Wer war schon am Chiemsee?

Dieses Thema im Forum "Urlaub und Reisen" wurde erstellt von Schreibfeder, 4. Januar 2013 .

Schlagworte:
  1. 4. Januar 2013
    Hey ihr Reiseführer,

    ich habe die Absicht demnächst mal für ein paar Tage an den Chiemsee zu reisen. (März)
    Hat schon jemand gute Erfahrungen mit diesem Ort gehabt? Welche Stellen sind empfehlenswert? Wie ist das Preis-/Leistungsverhältnis? Ausflugsziele und und und...

    Klar gibt es die Option auf der Homepage des Chiemsees nachzuschauen, dort wird aber oftmals alles "schön geredet". Ich würde gerne persönliche Erfahrungen mit und von dem See lesen.
    Die Landschaft ist ja schonmal ein großer Pluspunkt.

    Grüße
     
  2. 4. Januar 2013
    AW: Wer war schon am Chiemsee?

    ich hab 1 Jahr am chiemsee gearbeitet.
    dabei war ich an folgenden Orten (Hab in Hochstätt gewohnt):
    - Therme in Prien am Chiemsee (sehr gute Sauna, vor allem bei Schnee)PRIENAVERA Erlebnisbad
    - Gecko´s bei Übersee, sehr gute Mexikanische Cocktailbar Geckos Übersee am Chiemsee - Bar & Restaurant

    muss nochmal genau nachdenken was man machen kann, aber die 2 sind schon sehenswert/ günstig

    online auch chiemgau24.de oder rosenheim24.de
     
    2 Person(en) gefällt das.
  3. 5. Januar 2013
    AW: Wer war schon am Chiemsee?

    Okay cool, danke schonmal für deine Antwort. BW hast du
    Wäre schön wenn dir nochmal etwas einfällt.

    Grüße
     
  4. 5. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2013
    AW: Wer war schon am Chiemsee?

    sehenswert wäre noch der königssee in berchtesgaden. ist zwar auch reine touriabzocke wie der chiemsee, aber man lebt ja nur einmal.
    desweiteren kann ich dir die bar the rock in traunreut(liegt zwischen chiemsee und traunstein) ans herz legen. essen zu adäquaten preisen und der barkeeper meint es beim mixen der cocktails mehr als gut
    ausserdem solltest du /ihr mal einen tag für einen salzburgbesuch einplanen( ca ne stunde vom chiemsee mit dem auto), die stadt ist wunderschön. ach und wenn du zum königssee bzw nach salzburg fährst, nimm unbedingt die landstraße! du kommst in einem dorf names inzell vorbei, da gibts ein einzigartiges fischrestaurant. richtig idyllisch zwischen bergen, wald un einem kleinen see gelegen.
     
    1 Person gefällt das.
  5. 6. Januar 2013
    AW: Wer war schon am Chiemsee?

    Vielen Dank, den Salzburger Besuch hatte ich schon im Auge.
    Aber alles andere klingt super! BW is raus
     
  6. 7. Januar 2013
    AW: Wer war schon am Chiemsee?

    schau dir schloss herrenchiemsee an! ist wirklich mal nett anzusehen wie ich finde!

    prienavera kann ich auch nur empfehlen!

    desweiteren kann man in Prien direkt sehr gut einkaufen, haben 2-3 richtig gute modeläden!

    ja das Geckos soll auch gut sein, war ich nur noch nie!

    ja hotel könnt ich dir zur not auch was sagen wenn du bock hast! einfach nochmal nachfragen!


    ach ja die sundownderbar in übersee is auch geil, und daneben ist n super leckerer wirt wo man schön am see essen kann aber märz is für den ausflug eher nicht sooo die beste zeit!?

    grüße
     
    1 Person gefällt das.
  7. 8. Januar 2013
    AW: Wer war schon am Chiemsee?

    Hmm... Ich besuche meine Partnerin. Is leider nur im März möglich.
    Aber deine Vorschläge gefallen mir!
     
  8. 9. Januar 2013
    AW: Wer war schon am Chiemsee?

    achso okay

    naja ansonsten pack dir n auto und schau dass du einfach n stück auf die umliegenden Hügel fahren kannst mit deiner chefin! der blick auf den see ist einfach der hammer bei gutem wetter! und sehr romantisch!

    bei Prien gibts übrigens auch nen Klettergarten im wald! is auch mal ne nette angelegenheit aber weiss halt nicht wie alt ihr seid!

    falls mir noch was einfällt dann meld ich mich nochmal! vllt hast ja auch andere fragen dann stell se einfach!


    grüße
     
  9. 21. Januar 2013
    AW: Wer war schon am Chiemsee?

    Mein Schwiegervater wohnt bei Rosenheim also bin ich da auch relativ oft im Sommer.
    Besuch auf jeden Fall die Thermen dort. Mir wurden die auch herzlichst empfohlen. Hab die aber bis jetzt selber nicht ausprobiert...
    Was ich halt immer gern mach ist n Böttchen mieten und dann mit der Liebsten raus fahren... ist einfach der Hammer mit der Bergkulisse
     
  10. 22. Januar 2013
    AW: Wer war schon am Chiemsee?

    Auf jeden fall Frauen- Herreninsel, Fraueninsel ist zwar nicht so groß aber sehr schön, kann man einmal aussenrum latschn.
    Prinavera is ok. Sonst vllt mal Königssee fahren wenn du bock hast, ist auch sehr schön und nicht allzu weit weg.
    Wenn du die Autobahn von Rosenheim richtung Priem fährst hast du super Blick auf den Chiemsee.
    Sonst zum furtgehen weiß ich nur das es in Rosenheim recht gut abgeht.
     
  11. 22. Januar 2013
    AW: Wer war schon am Chiemsee?

    Ich war schon am Chiemsee und finde es traumhaft.... Generell finde ich alle Seen in Bayern wunderschön. Zum schwimmen, zum segeln, zum surfen und einfach zum spazieren gehen.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.