wer war schuld am tod jesu?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Yase, 16. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 18. November 2008
    AW: wer war schuld am tod jesu?

    ich find das wäre ein tolles thema für jumbo die alte ******* und sein abdullah bei galileo... die würden bestimmt rausfinden das es keine genaue antwort gibt

    mfg
     
  2. 18. November 2008
    AW: wer war schuld am tod jesu?

    steffi is schuld dran=) drecks insider xD


    haben au gelernt, dass es die römer waren^^ also halt pontius pilatus.

    doppellol xD


    lol und damit auch -Naruto-, weil er hier seid neustem der Wetterfrosch ist
     
  3. 18. November 2008
    AW: wer war schuld am tod jesu?

    Ja die Existenz Jesu ist auch bewiesen und auch die ganze Bibel ist belegt. Alles ist so passiert wie es da steht. Wo bleiben die Beweise? Und bitte keine Bibel-Quellen, schön neutrale Quellen und am besten auch keine Bildintelligenz
     
  4. 18. November 2008
    AW: wer war schuld am tod jesu?

    ja so war es auch

    kaiphas wollte es und da er auch hoherpriester war konnte pilatus auch nichts großartiges ändern...

    so habe ich es gerlernt und glaube auch dran also kann mior keiner kommen und eine andere geschichte erzählen alles falsche lügen
     
  5. 18. November 2008
    AW: wer war schuld am tod jesu?

    eben nicht!!

    zur zeit wo die bibel geschrieben wurde waren die römer an der macht, meint ihr die hätten das toll gefunden wenn in der bibel steht das die römer um ponsius pilatus schuld am tod des sohn gottes waren? also mussten die juden als sündenbock herhalten

    meine meinung
     
  6. 18. November 2008
    AW: wer war schuld am tod jesu?

    Gut das ich in Reli aufgepasst habe ^^

    *Einmal war Jesus selbst schuld, da er sich nicht verteidigt hat und die Leute hat machen lassen.

    *Dann hat Pontius Pilatus eine gewisse Teilschuld, da er ihn "Verurteilt" hat.

    *Die Hohepriester der Römer, da sie Angst hatten das Jesus ihre Macht einnimmt.

    *Die Römer insgesamt, da sie gegen die Juden waren.

    *Und dann noch die Juden (& Jünger), da sie im weder geholfen noch gerettet haben.





    Und nein, ich bin Atheist und Jesus hat meiner Meinung nach nicht exestiert, jedefalls nicht so wie er beschrieben wird, Danke.
     
  7. 18. November 2008
    AW: wer war schuld am tod jesu?

    Die Gläubigen, den sie haben sich diese ganzen Geschichten ausgedacht.
     
  8. 18. November 2008
    AW: wer war schuld am tod jesu?

    hauptsache wir haben ein paar feiertage wegen unserem messias

    und ich finds geil das seine mutter ne jungfrau war xD
     
  9. 18. November 2008
    AW: wer war schuld am tod jesu?

    Viele beachten den Threadtitel nicht so genau..

    "wer war schuld" und nicht "wer konkret war es"..

    Dass es von einem röm. General umgebracht wurde, weiß jeder.. auch die Verurteilung ist den meisten bekannt..
    Aber ich denke, dass die Juden letztendlich ihren eigenen "Religionsmann" getötet haben, Jesus war ja auch Jude..
    Einer seiner Jünger (der Judas) hat ihn an die Römer verraten für einen Sack mit Goldmünzen. Zweierlei Bestätigung hier -->
    1. Seitdem ist Judas ein Schmipfwort mit negativer Semantik, speziell auf Geld und Juden bezogen
    2. Die Geldgier und Hinterlistigkeit der Juden hat sich bis heute bewahrt..

    Fakt oder Erfunden ?! Korrigiert mich,w enn ich iwo einen Fehler gemacht habe..
     
  10. 19. November 2008
    AW: wer war schuld am tod jesu?

    Die Juden
    Und die Römer
    Pilatus (Teilschuld)
    Judas
    Und er selbst

    Aber ma ehrlich: Heute würd man doch so "einen" als Spinner abtun, von seiner Tür verjagen, und als Sektenführer verfolgen
     
  11. 19. November 2008
    AW: wer war schuld am tod jesu?

    dass es einen jesus von nazareth gab gilt als ziemlich sicher, da gibts viele unabhängige quellen, unter anderem auch die eines verurteilten. Ob eben jener Jesus so war, wie man ihn aus der Bibel kennt ist eine ganz andere Frage und für die Beantwortung dieser Frage vollkommen irrelevant.
     
  12. 19. November 2008
    AW: wer war schuld am tod jesu?

    jaja die Weisen von Zion



    ist echt arm, wie wenig manche leute darüber bescheid wissen...
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.