Werbevideo für Blog! *update*

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Nemesis Force, 17. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 17. Juli 2008
    Hallo,
    ich wollte mal fragen, ob einer von euch mir ein paar Tipps geben kann, für ein Werbevideo eines Blogs. Der Blog handelt über wichtige und interessante Neuigkeiten aus dem Internet, sowie auch aus der realen Welt... es ist halt von allem was dabei und der Benutzer hat die Möglichkeit, seine Meinung bzw. Kommentar zu jedem Artikel abzugeben...

    ...hat jemand ein paar Tipps, was ich da so in das Video packen könnte, um die Seite dem Zuschauer schmackhaft zu machen?

    Ich danke schonmal im voraus und geb natürlich auch gern Bewertung für hilfreiche Tipps
     
  2. 18. Juli 2008
    AW: Werbevideo für Blog!

    Würde an deiner Stelle ein paar Screenshots von der Seite machen und die Funktionen der Seite erläutern...

    Ich hab vor langer Zeit mal ein Video über eine Community gemacht.

    YouTube

    und hier noch ein anderes, welches ich aber nie zuenede gebracht habe.

    YouTube
     
  3. 19. Juli 2008
    AW: Werbevideo für Blog!

    Kommt drauf an wo du mit deinem Video werben willst?!?

    Willst du das jetzt auf andere spezielle Websites einbinden, oder nur bei youtube usw. hochladen, oder willst du das Video in Foren posten?!?

    Musst halt dein Video der jeweiligen Zielgruppe anpassen um maximalen Erfolg zu haben.



    Ich würde dir empfehlen, dieses Konzept was "Hornbach" öfters mal hatte, zu verwenden. Die haben da zB. diesen Motorad-Fahrer, der ein Stunt machen will auf dem Hornbach-Dach und dann runterfällt. (kennt ja Jeder denk ich). Das Konzept basiert also auf das "Schocken der Zuschauer" um so ins Gespräch zu kommen und Aufmerksamkeit zu erlangen. Außerdem ist so ein Video sehr kostengünstig und kann ruhig amateurhaft aussehen.

    ...also konkret meine Meinung: Dreh irgendein Video (was du angeblich nur zufällig aufgenommen hast) in dem irgendwas extrem schlimmes passiert, was die Leute schockt. ...und nach dem Video bildest du dein Logo ab und irgend ein kleinen Werbespruch wie zB: "Bei uns findest du die Wahrheit" oder "Was die Welt bewegt" oder sowas halt. ...wie schon gesagt...wäre sehr kostengünstig, schnell aufgenommen, schnell geschnitten und wirkungsvoll.

    ....denk dir was aus, sei kreativ! (vergiss nicht ein storyboard anzufertigen, wo du genau aufschreibst, wie der werbefilm ablaufen soll)


    hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen

    beste grüße

    ciao
    CHERRY
     
  4. 19. Juli 2008
    AW: Werbevideo für Blog!

    ...mensch hier wird man ja wie von Profis beraten - find ich klasse! Danke für die Tipps! Bewertungen habt ihr bekommen
     
  5. 23. Juli 2008
    AW: Werbevideo für Blog!

    Hier, ich habe mich mal an einem Trailer versucht:

    Klick mich, ich bin der Link zum Clip!

    (Der Link verweist direkt auf den Artikel auf der zu bewerbenden Seite... wenn ihr also Verbesserungsvorschläge habt, postet sie doch bitte gleich darein... danke!)
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.