Werbung für die Massen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Inquisito, 17. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 17. September 2008
    Ich muss mal meinen frusst dazu kundtuhen.
    Ich sehen zu 60% Pop-flops ....werbung.
    Zu 40% DSDS werbungs... und wenn dann
    was vom gehirn zweifelt. haben wir ja noch
    paul potts !

    Es ist für mich unverständlich wie jemand auch nur ohne den
    geringsten zweifel auf ein Plakat schauen kann...

    Einen werbespott....
    Oder gar ne ing gummifigur cO


    Sieht den keiner das die "Werbung" <--- der name impliziert es ja schon, nur zum kauf anregen soll?

    MFG,INQUI (In rage)
     
  2. 17. September 2008
    AW: Werbung für die Massen

    WTF?

    Vieleicht liegt es daran das es 4 Uhr Morgens ist aber ich kappier denn Sin bzw. die Message die du versuchst rüberzubringen.

    Guten Nacht xD
     
  3. 17. September 2008
    AW: Werbung für die Massen

    a. ) ich glaube die Dinger die du meinst heißen Pop-Ups

    b. ) "Zu 40% DSDS werbungs... und wenn dann was vom gehirn zweifelt. haben wir ja noch paul potts !" ---------> Hä?

    c. ) "Es ist für mich unverständlich wie jemand auch nur ohne dengeringsten zweifel auf ein Plakat schauen kann... " -------------> siehe Antwort zu b.)

    d. ) "Einen werbespott.... Oder gar ne ing gummifigur cO" -------------> Ahhh jetzt machts Click du bist High on PCP hab ich recht?

    e. ) "Sieht den keiner das die "Werbung" <--- der name impliziert es ja schon, nur zum kauf anregen soll?" --------------------------> ja das ist Sinn und Zweck der Sache und das der Bekanntheitsgrad eines Produkts gesteigert wird

    Ich hoffe ich konnte dir bei deinem Problem weiterhelfen

    Mit freundlichen Grüßen Borris
     
  4. 17. September 2008
    AW: Werbung für die Massen

    Mein Fernseher läuft nur im Hintergrund, die meiste Zeit wenn ich denn mal zuhause bin verbring ich eigentlich vorm Rechner -> raidrushen, chatten, zocken.

    Es läuft ja quasi nix mehr was einen Interessiert...Simpsons, nachts um 3 die Wiederholungen von Salesch, und ansonsten wenns sich nicht vermeiden lässt TV zu gucken N24, ntv oder Phönix.

    Bei Werbung schalte ich dann um, kann zu Popstars oder DSDS Spots nix sagen...

    Du kannst es aber auch so sehen: wenn bei McDoof einer dir nen Gutschein für ne kleine Cola schenkt weil du lange warten musstest, is das ja auch Werbung. Du denkst zwar "hmm is ja nett", aber du wirst ja net nur hingehen um dir ne Cola zu holen, du lässt ja auch wieder Geld da.

    Ohne Werbung würden wir nicht die neuesten Produkte kennen, und viele Bedürfnisse die wir heute haben hätten wir ohne Werbung bzw Fernsehen nie gehabt, weil wir gar nicht wüssten das es so etwas gibt (Handy, Computer, usw)!
     
  5. 17. September 2008
    Mglw ist des auch schwer zu verstehen , aber ich will es mal "einfach" ausdrücken...

    "SCHON WIEDER WERBUNG! !??!?! Oh ein staubsauger? schatz kaufen wir den?"
    " WAAAAS SCHEIß VERKAUFSWERBUNG" .....

    So in der art, ich kanns ned sehen wenn XY zuschauer einfach denken , "huhu", ami werbung muss stimmen.....

    Das tilgt mich....

    //Beiträge zusammengeführt von Chakuza



    b. ) "Zu 40% DSDS werbungs... und wenn dann was vom gehirn zweifelt. haben wir ja noch paul potts !" ---------> Hä?
    gut das du das verpasst hast!

    d. ) "Einen werbespott.... Oder gar ne ing gummifigur cO" -------------> Ahhh jetzt machts Click du bist High on PCP hab ich recht?
    -----.... ähm ja, mangelnde phantasie oder wolltest du nur n post abstauben ? aahhh, egal, wenn du chester kennst kannst mir antworten.


    e. ) "Sieht den keiner das die "Werbung" <--- der name impliziert es ja schon, nur zum kauf anregen soll?" --------------------------> ja das ist Sinn und Zweck der Sache und das der Bekanntheitsgrad eines Produkts gesteigert wird

    Verdammt... du hast mich zitiert um exakt das gleiche nochmal auszusagen ! Hey ich nenne das wirklich produktiv!

    PS: Wenn du den Sarkasmus nicht verstanden hast, stehe ich dir natürlich jederzeit zu verfügung,
     
  6. 17. September 2008
    AW: Werbung für die Massen

    ja ok da haste Recht Fernsehen kann man heutzutage kaum noch deswegen mach ich das auch nicht mehr es gibt ja immernoch RR

    dein erster Post ist halt wirklich ein wenig schwer zu verstehen
     
  7. 17. September 2008
    AW: Werbung für die Massen

    Nunja alleine die Tatsache, dass du Sender schaust auf denen DSDS Werbung läuft. lässt darauf zurückschließen das auch du nur dei graue Masse bist. Wenn du keine bzw. wenig und nicht so "dumme" Werbung willst dann schlte auf arte oder 3sat (meines erachtens auch die einzigen Sender die Mensch sich ansehen kann ohne zu verblöden). Deswegen beschwere dich nicht über Werbung für die Massen
     
  8. 17. September 2008
    AW: Werbung für die Massen

    ich bin irgendwie immun geworden...
    wenn man ständig nur noch werbung sieht beachtet man sie gar nicht mehr!
    Wie schnell ist ein Pop-Up weggeklickt???
    Schneller als man es überhaupt richtig anschauen kann

    Aber die scheiss Werbung kann ebe schon nerven
     
  9. 17. September 2008
    AW: Werbung für die Massen

    Schau dir den Film 39,90 an (wenn du es nicht schon getan hast).
    In diesem Meisterwerk geht es genau um das: Konsum, Werbung und Marketing.

    Seit ich diesen Film gesehen habe, kann ich keine Werbung mehr ernst nehmen - Die Fakten waren mir zwar schon vorher klar (habe eine Facharbeit über beeinflussende Kommunikation (->Werbung) geschrieben), jedoch erst nach dem Film habe ich es wohl richtig verstanden.
     
  10. 17. September 2008
    AW: Werbung für die Massen

    bist du dir da sicher?
    dein auge brauch nur ein bruchteil einer sekunde um das bild zu speichern.
    du nimmst weit mehr wahr als du dir eigentlich bewußt bist.

    ich meine man sollte differenzieren was werbung angeht.
    diese nervigen pop ups und ad ins gehen wohl jedem ziemlich aufen sack.

    aber "normale" fernsehwerbung spielt sich auf nem ganz anderen niveau ab. (wenn man jetz mal von ruf-mich-an oder klingelton werbung absieht)

    und ja herr threadersteller. werbung bzw werbeträger sind massenmedien.
    gut erkannt.. und jetz?
    das is immerhin der sinn von werbung?!
     
  11. 17. September 2008
    AW: Werbung für die Massen

    joa stimmt schon... jeder wird von allem beeinflusst..
    Aber wenn ich mir beim Kauf eines Produktes wirklich Gedanken mache,
    dann wähle ich das bessere.
    Aber wenn ich ma schnell in Ladn gehe und mir schnell was kafen will (Riegel z.B.)
    so nimmt man eher den von der Werbung als den unbekannten, da muss ich dir recht
    geben.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.