werbung für obama erlaubt?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Flippo1990, 22. April 2008 .

  1. 22. April 2008
    hallo,
    es gibt ja diesen song 'Yes we can', von 'will i am' (Yes We Can - Barack Obama Music Video - YouTube). ich habe mich gefragt ob es wohl in den usa erlaubt wäre, diesen song auch als single rauszubringen? ich meine, da die republicans noch regieren, fänden dies bestimmt nicht sonderlich witzig, wenn der in den us charts auf platz 1 ist. genau so habe ich mich gefragt, ob es legitim wäre wenn google und youtube einfach nen headbanner einbinden würden mit dem slogan "Obama fpr president".

    gibt es da ein gesetzt gegen, oder könnten die das theoretisch machen? ich meine dadurch könnte man daswahlverhalten der amis sicher stark beeinflussen, oder??

    greetz
     
  2. 22. April 2008
    AW: werbung für obama erlaubt?

    aber für wahlen werben is erlaubt. Und daher währe es legitim und bei wahlen geht es darum die masse zu beeinflussen
     
  3. 22. April 2008
    AW: werbung für obama erlaubt?

    natürlich darfst man es.
    Es ist ja kein Thema was auf dem Index steht.

    Also könnte dieser Song auch auf 1 in die Charts.
    Theoretisch.
     
  4. 22. April 2008
    AW: werbung für obama erlaubt?

    Kla geht das also erstmal Meinungsfreiheit ud dann könnn die ja Werbung machen wie die wollen...es hab ja auch so mädel, kenn sie nur unter "Das Obama girl" die hat ja auch ein Song für Obama gemacht.
    Ud das mit den Charts sollte auch gehen... z.B. Pink hat ja damals auch einen Song gegen Bush gemacht "Dear President" udn der war auch ja auch in den Charts udn Radio also möglich ist das
     
  5. 22. April 2008
    AW: werbung für obama erlaubt?

    Wurde aber zensiert.
    Aber was das Lied mit Obama betrifft sehe ich kein Problem, solange sie nicht gegen die Republikaner hetzt....
     
  6. 22. April 2008
    AW: werbung für obama erlaubt?

    Du meinst das Wort " " wurde gepiept?
     
  7. 22. April 2008
    AW: werbung für obama erlaubt?

    nowaii, der ganze song ging auf den index.... amis halt -.-, naja aber sie beschimpft bush auch, dass er früher viel kokain und whiskey sich zugeführt hat
     
  8. 22. April 2008
    AW: werbung für obama erlaubt?

    Naja aber wenigstens jemand die sagt was sie denkt...finde es eigentlich schade, dass das Lied zensiert wurde, aber ich denke mal jeder hat das Lied schonmal gehört und wurde zum nachdneken angeregt hoffe ich doch mal.
    Naja zurück zum Topic
     
  9. 22. April 2008
    AW: werbung für obama erlaubt?

    Glaub ich euch nich. In den USA so ein Lied verbieten - der Witz des Jahrtausends.
    Das is ne Falschmeldung, die sich aber in Deutschland verbreitet
    weil ein Haufe Leute ihre Vorurteile bestätigt sehen.

    Und zum Topic gibts auch nichts mehr zu sagen,
    is doch schon seit den ersten paar Posts geklärt.
     
  10. 6. November 2008
    AW: werbung für obama erlaubt?

    Das is ja ne Art Werbung halt und im Wahlkampf hat er ja auch nichts anderes geamcht als Werbung von sich selbst , deswegen wüsste ich nicht was dagegen spricht sowas zu machen.

    PS: Der Link zum Video funtioniert nicht oder nicht mehr
     
  11. 7. November 2008
    AW: werbung für obama erlaubt?

    Es war auf dem Album drauf.
    Als Single wurde es allerdings nie veröffentlicht. (Dementsprechend wars auch nich in den Charts, auf MTV etc.)
     
  12. 7. November 2008
    AW: werbung für obama erlaubt?

    Dürfen in Deutschland die Parteien eigentlich mit dem Geld was sie vom Staat bekommen ab einem bestimmten Prozent an wählern Werben oder müssen die das von Spenden Finanzieren? Gibt zum Wahlkampf, glaube ich, sogar extra Geld, oder? Finde es schon kommisch das ich Steuern zahlen für Parteien die ich niemals wählen würde damit die Werben können und meine Partei Finanziele schwierigkeiten hat. Finde sowieso das man keine öffentlichten Platformen bekommen sollte um Werben zu können und Privatpersonen dafür kein Geld nehmen dürfen um für eine Partei zu werben. Werbung verfälscht das ganze irgendwie...
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.