Werde einfach nicht Braun

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Z3ko, 29. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 29. September 2008
    Moin

    Ich habe das Problem das ich einfach nicht Braun werde. Früher so mit 9 oder so war ich eig. immer schoen Braun, aber irgendwann mit 13 oder so bin ich garnichtmehr Braun geworden und sehe jeden tag immer nur Blass inner aus. In die Sonne kann ich gehen wie ich will, hilft nix. Ich war selbst schon in der Usa 4 Wochen in Arizona wo die sonne ja extrem ist, selbst das hat überhauptnix gebracht. Sommersprossen oder Rote haare hab ich auch nicht^^

    Es kotzt mich langsam an jeden tag wie nen kellerkind auszusehen, dazu kommt noch das ich nicht grade ne reine Haut habe, habe dauernt das gefühl das ich deswegen immer angeglotzt werde.

    Ich habe so mal überlegt das ich vlt. mal ins Solarium gehe und kugg ob das was bringen tut. Selbstbräuner habsch auch schon Probiert gehabt doch der hat irgendwann nichtmehr gewirkt^^
    Wielange sollte mal unter die Sonnenbank gehen? Habe echt wirklich extrem weiße haut (nein bin kein kellerkind! -.-) und wie sieht das aus mit der gesundheit, habe nicht grade bock irgendwie an hautkrebs zu erkranken. Ich danke euch schonmal^^

    mfg da z3ko
     
  2. 29. September 2008
    AW: Werde einfach nicht Braun -.-

    wenn de ins solarium gehst suchen se dir schon ne zeit raus und sagen dir unter welchem gerät du am anfang sollst. dann machst du das und dann wirste eig braun. Kommt eben auf die haut an. Dann wirste wohl öfters gehen müssen.
    aber die gefahr hautkrebs haste dann auch aber genauso als wenn de dich draußen sonnst
     
  3. 29. September 2008
    AW: Werde einfach nicht Braun -.-

    mhmm, wenn schon alles ausprobiert hast und nix wirklich hilft solltest vllt mal bei nem hautarzt vorbeischauen. evtl kann der dir besser helfen als wir
     
  4. 29. September 2008
    AW: Werde einfach nicht Braun -.-

    Du hast wahrscheinlich einen sehr sehr hellen Hauttyp, daher wirst du nicht mehr Braun. Sowas kann sich nach der Zeit ändern, wie es bei dir der fall war. Kann an Vitaminen liegen.

    Es gibt Menschen, die werden einfach nicht Braun. Musst dich damit abfinden. Wenn du nichtmal in den Staaten braun geworden bist, nach 4 Wochen langem aufenthalt, wird dir die Sonnenbank auch nicht helfen.

    Eine Frage: kriegst du denn Sonnenbrand, wenn du lange/kurz in der Sonne liegst?

    Meine persönliche Meinung: Mehr Vitamin-D zusich nehmen! (Bin jedoch kein Arzt, also ist MEINE Meinung irrelevant)
     
  5. 29. September 2008
    AW: Werde einfach nicht Braun -.-

    Nayah in den Usa wurde ich sowieso erstmal von meiner Schwester mit Vitaminen von a bis z vollgepumpt Protein Vitamin Shakes sind dort jah saubillig, hat aber nix gebracht.

    Sonnenbrand hatte ich dort nur aufn Kopf, habe eig. immer lange haare und hatte gedacht aufn Kopp wird mir schon nix passieren, tjah die sonne war stärker
    am restlichen körper hatte ich mich immer eingecremt gehabt. deswegen keinen großartigen Sonnebrand. Also ist schon sehr sehr selten das ich mal welchen bekomme^^
     
  6. 29. September 2008
    AW: Werde einfach nicht Braun -.-

    Würd erstmal zum Hautarzt schauen und beraten lassen, dann kannst du immernoch solarium testen aber lass dich da erst gut beraten, nicht ganz ungefährlich.
     
  7. 29. September 2008
    AW: Werde einfach nicht Braun -.-

    nayah beim hautarzt ist im mom. schlecht weil der nächste termin den ich da habe ist erst im Dezember weil ich erst vor kurzen war, und in unseren Kaff bekommt man so schnell keinen termin, immer knüppeldicht da^^
     
  8. 29. September 2008
    AW: Werde einfach nicht Braun -.-

    Du warst beim Hautarzt und dir kam nicht die Idee, ihn zu Fragen, was man dagegen tun kann!?
    Stadessen fragst du in einem Board nach, das zum großteil von 14 jährigen Kindern überbevölkt(...) ist, und den Unterschied zwischen ihrem Ding und ner Miniwurst nicht unterscheiden kann? ;(
     
  9. 29. September 2008
    AW: Werde einfach nicht Braun -.-

    was meinst du damit, dass selbstbräuner nicht mehr funktioniert?
    selbstbräuner ist quasi eine einfärbung der haut ... hat aber nix mit der melaninbildung der haut (braun werden durch sonne) zur uv-strahlenabwehr zu tun - ist quasi so als wenn du dich mit brauner farbe einschmierst, weswegen auch immer auf der packung steht, dass somit nicht das mass der hauteigenen uv-strahlenverträglichkeit erhöht wird

    vllt bist ja n albino ... ne ka
    wobei dein sonnenbrand auf der kopfhaut auf eine sehr empfindlich haut schließen lässt ... sprich zink und vitamin d könnten helfen - aber frag lieber vorher nochmal n arzt denn der hat mir 5 jahre studium in dermatologie vorraus
     
  10. 29. September 2008
    AW: Werde einfach nicht Braun -.-

    nayah der sonnenbrand auf dem Kopf ist jah auch verständlich wenn man 4 wochen in Arizona ohne Sonnencreme rumrennt^^ bin da eig. nie so anfällig
     
  11. 29. September 2008
    AW: Werde einfach nicht Braun -.-

    also ich empfehle dir erstmal zum arzt zu gehen und dich beraten zu lassen, vielleicht haste ja zuwenig oder zuviele weiße pigmente, dass kann dadurch kommen, dass du zuviel vor einer flimmerkiste hockst, zu wenig sport treibst (sprich das dein körper nicht gut durchblutet ist) oder du ernährst dich falsch, zuwenig vitamine und keine milch oder so, dass kann ich ja jetzt hier bei dir nicht nachvollziehen.

    wegen dem asi-toaster, am besten nicht mehr als 2x in der woche. ich gehe nie turbo sondern immer medium, aber kannst dich an ort und stelle auch beraten lassen.
     
  12. 29. September 2008
    AW: Werde einfach nicht Braun -.-

    zum Hautarzt wäre mein erster Rat, er kann dich beraten und dir denk ich mal auch gleich sagen welche Risiken das Solarium hat....
    Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen das du zu beginn nicht mehr als 2 mal ins Solarium gehen solltest wenn du die Bräunung hast die du haben möchtest nur noch einmal die Woche.
     
  13. 29. September 2008
    AW: Werde einfach nicht Braun -.-

    Milch sauf ich zu genügend^^ Müsli ess ist häufiger, und obst eig. auch. Aber ich beweg mich ehrlich gesagt nie wirklich viel, außer mal raus gehen irgendwohin fahren oder so. Ich warte momentan noch auf Abendschule bis nächstes jahr deswegen habe ich nicht viel zutuhn den ganzen lieben Tag lang. Vlt. sollt ich mal joggen gehn oder so^^ Fett werd ich nicht, deswegen beweg ich mich so wenig, um wenigstens bissl fett zu werden, anscheind verbrennt mein körper gleich alles was ich reinstopf^^ auch wieder sowas was ich mich ankotzt -.- wachsen tuh ich auch nimmer und darf den anderen beim fetter und größer werden zuglotzen, mit 17 und 174cm darf ich wohl nimmer viel erwarten^^
     
  14. 29. September 2008
    AW: Werde einfach nicht Braun -.-

    geh ins Solarium. In Italien dauerts bei mir zb 2 Wocenbis ich bischen braun werde und im Solarium vllt 40 minuten (2 oder 3 mal hingehn)

    Wennu ins Solarium gehst sag der Frau oder dem Mann der da steht dass du zum ersten Mal im Solarium bist. Je nachdem wie hell die haut ist sagen sie dir zb 10 Minuten oder so. Jedes Mal kannste dich dann um 3 Minuten steigern.
     
  15. 29. September 2008
    AW: Werde einfach nicht Braun -.-


    Richtig...& vllt noch dunkle säfte trinken immer die können auch viel bewirken...
     
  16. 29. September 2008
    AW: Werde einfach nicht Braun -.-

    lol scheint wohl deine haut nicht zu wollen?! Arzt ma aufsuchen
     
  17. 29. September 2008
    AW: Werde einfach nicht Braun -.-

    würde vll auch mal deswegen zu nem hautarzt gehn....
    aber an sonsten würde ich das mit dem solarium versuchen...
    denke aber das du öfters als andere gehen musst
     
  18. 29. September 2008
    AW: Werde einfach nicht Braun -.-

    karotten saft trinken
    schwitzen, also sauna und nicht so viel solarium, sonst wirst von der sonne nicht braun, echt jetzt
    unser haut ist sehr sensibel bei sowas......
    und natürlich vitamine, gute ernährung
     
  19. 29. September 2008
    AW: Werde einfach nicht Braun -.-

    also ich rate die von solarien ab, da du deine haut nur damit kaputt machst und später mit 30 aussiehst wie anderen mit 50 naja wenn du das willst vllt gibts da cremen? ich hab das problem nciht da ich asiate bin und von natur aus braun
     
  20. 29. September 2008
    AW: Werde einfach nicht Braun -.-

    Bei manchen Leuten ist es ebenso, da kann man nichts gegen machen! Eine Freundin von mir ist auch sau hell und wird einfach nicht braun egal ob Sonne oder Ghettotoaster, sie bleibt hell!
    Ob sie es schon mit einem Hautarzt versucht hat weiß ich leider nicht.
     
  21. 29. September 2008
    AW: Werde einfach nicht Braun -.-

    Jep, würde auch auf alle Fälle mal zu Hautarzt gehen ... - da kann dir jetzt spontan sicher niemand mehr weiterhelfen

    und der Hautarzt is der Fachmann, der MUSS es wissen

    - mach dir keinen Kopf, musst dich dann halt echt damit abfinden, ...
    klingt im ersten Moment echt , aber was solls.

    und dass du allen anderen beim größer und fetter werden zuschaun musst...
    .. naja.. , andere haben auch Probleme - und gerade die, die "beweisen", dass sie keine haben, haben den Keller in Wirklichkeit voll davon


    machs gut

    greetz backae
     
  22. 29. September 2008
    AW: Werde einfach nicht Braun -.-

    ... oder du hältst die Luft an, dann wirste wenigstens rot = )

    Nimmst du Tabletten oder Medikamente gegen deine Hautunreinheiten?
    Ich hatte Akne und hab Tabletten geschluckt, die die Haut extrem austrocknet. Deswegen war ich in der Zeit auch ziemlich blass..
     
  23. 29. September 2008
    AW: Werde einfach nicht Braun -.-


    normaler weiße beim erstenmal nur 5 minuten, weil deine haut durch die gamma strahlen, die von der bank ausgehen die haut schädigen un du dich erstmal drangewöhnen musst. aber wenn du dahin gehst und sagst das du das erstmal in die sonnenbank möchtest, müssen sie dich nochmal auf die risiken hinweißen sonst machen sie sich strafbar.
    von zuviel gammastrahlen können auch krebs verursachen.

    geh auchmal am besten zum hautartz, der hat da mehr ahnung als ich und ist darauf geschult dir tipps zu geben
     
  24. 29. September 2008
    AW: Werde einfach nicht Braun -.-

    Geh entweder zum hautarzt, oder versuch das weifnach mal mit dem solarium. die welt kostet das ja auch nicht mehr.
     
  25. 29. September 2008
    AW: Werde einfach nicht Braun -.-

    ich geh immer für 13 minuten auf der höchsten stuffe rein.Bei mir knallt das ganz schön udn braun werd ich auch immer...
    solltest zuerst auch so 10-15 minuten rein gehen und wenn es nichts hilft würd ich einfach für 20 gehen.Wenn es so extrem bei dir ist dürftest du auch nicht so braun werden ne
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.