Werde ich Ausgemustert?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von cool max, 24. Juni 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Juni 2007
    AW: Werde ich Ausgemustert?

    Mit T4 biste ausgemustert, mit T3 ist es unwahrschienlich, dass du zum Bund musst, aber möglich. Mein Tipp: Stell dich an wie ein Volltrottel, klag über komische Symptome wo die keine Ahnung haben, und wenn sie nach den Krankheiten und Symptomen fragen, sag einfach desöfteren mal ja.

    So habe ich mein T5 bekommen, und das bei einer Sportnote von 2+ =)=)

    Ich muss nichtmal Zivildienst machen loooool
     
  2. 29. Juni 2007
    AW: Werde ich Ausgemustert?

    DU bist Deutschland.....sry aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen^^

    @max: hast du eigentlich nen Termin bekommen?
     
  3. 29. Juni 2007
    AW: Werde ich Ausgemustert?

    Erstens gibt es kein t3 mehr, außerdem wird man schon bei dem kleinsten Zweifel ausgemustert, sie wollen nurnoch die "Elite" haben.
    Hab gehört sie sollen etwas auf dicke stehen(ernsthaft)
     
  4. 30. Juni 2007
    AW: Werde ich Ausgemustert?

    das problem ist bei der Bundeswehr, dass sie beim test, ob T1 T2 oder sonst auch was keine speziellen tests machen, mein bruder kam T1 und dann als sie die ganzen tests nach 2 wochen gemacht haben, haben sie festgestellt, dass er rückenprobleme hat und knie und dann konnte er nach hause gehen. also Wenn du reinkommst, dann könnte es sein, dass sie dich später aufgrund deines arms nach Hause schicken.
     
  5. 30. Juni 2007
    AW: Werde ich Ausgemustert?

    kurz und knapp wies bei mir geklappt hat, rauch 2 tage davor ne tüte, wenn du da dann pissen gehen musst stellen sie ganz schwach thc fest und fragen ob du drogen nimmst dann sagst du " Ja gantz seklten mal ab und zu" und schwuppdiwupp = T5 ausgemustert, darfst dann aber halt aucvh kein Zivi machen was ich eigentlich machen wollte^^


    Gruß Sypher
     
  6. 30. Juni 2007
    AW: Werde ich Ausgemustert?

    Och, T5 war nicht beabsichtigt, also Zivi hätt ich schon gemacht. Aber ich hab einfach keine Lust aufn Bund. Vor allem weil alle die ich kenne, die schon beim Bund waren sagen, sie würden es niemandem empfehlen.
     
  7. 30. Juni 2007
    AW: Werde ich Ausgemustert?

    jo klar es gibt kein T mehr... und meine Oma hat mit raidrush getanzt -.-

    Da sieht man ma wie die Leute informiert sind -.-
    Ich war vor ein paar Monaten in der Kaserne und wurde gemustert bzw ausgemustert. Auf dem großen Brief steht T5 --> Ausgemustert.

    Der typ da drin sagt noch zu mir "tja das tut mir leid sie haben leider pech gehabt wir brauchen sie nicht"
    Meine Antwort: "ich finde das soooo schade das können sie sich garnicht vorstellen"

    Naja auf jedenfall wird immernoch zwichen T unterschieden

    T1= Einzug
    T2= zu 90% Einzug
    T3= Kommt man auf die Warteliste aber man kann eigtl sicher sein auch ausgemustert zu werden
    T4= ka
    T5= ausgemustert also bekommste ne abfuhr
     
  8. 1. Juli 2007
    AW: Werde ich Ausgemustert?

    nein ich warte noch auf den brief wo das datum drinne steht. muss aber irgendwann kommen.

    also könnte ich dann bei den ersten tagen in der bundeswer auch einen auf "hab keine kraft im linken arm weil der krumm ist" machen? bzw. nciht machen sondern sagen weil er ist ja krumm!

    wenn ich beide so vor meinen körper halten. hand auf und die handinnenfläche nach oben dann steht der krumme etwa 8-9 cm weiter oben als der gesunde! also es ist offensichtlich das da was nciht stimmt


    hm seitdem ich so viel zocke tut der arm auch öfter weh:motz:

    wegen den drogen. ich nehme eigendlich keine drogen aber war das nciht so das wenn man drogen nimmt muss man später wiederkommen?
     
  9. 1. Juli 2007
    AW: Werde ich Ausgemustert?

    war bei meinem bruder genauso...viel spass beim abspülen
    "ein echter indianer kennt kein schmerz!"

    mfg
    Final™
     
  10. 2. Juli 2007
    AW: Werde ich Ausgemustert?

    So hier nochmal alles zur Aufklärung ich meine es gibt ja nicht umsonst das WWW und auch eine Seite die sich bundeswehr.de: Startseite Bundeswehr schimpft. Ich würde sagen lesen und lernen:

    Tauglichkeit

    Berlin, 28.05.2003.
    Der Tauglichkeitsgrad beschreibt das musterungsärztliche Begutachtungsergebnis. Gemäß Wehrpflichtgesetz werden 3 Tauglichkeitsgrade unterschieden.

    Die Tauglichkeitsgrade werden wie folgt bezeichnet:

    *
    wehrdienstfähig;
    *
    vorübergehend nicht wehrdienstfähig;
    *
    nicht wehrdienstfähig.

    Die Festsetzung des Tauglichkeitsgrades ist Bestandteil des Musterungsbescheides und somit durch Einlegung eines Widerspruches gegen den Musterungsbescheid anfechtbar.


    Gesundheitsstörungen sind grundsätzlich aufgrund ihrer unterschiedlichen Ausprägung nicht kategorisierbar. In der folgenden Tabelle sind nur Beispiele zur groben Orientierung enthalten. Die Entscheidung über die genaue Zuordnung der jeweiligen Gesundheitsstörungen zu den einzelnen Tauglichkeits- und Verwendungsgraden bedarf einer eingehenden musterungsärztlichen Untersuchung unter Beachtung umfangreicher und differenzierter Tauglichkeitsrichtlinien.

    nach oben
    "T1", "T2", = "wehrdienstfähig"

    Bei dem Tauglichkeitsgrad "wehrdienstfähig" unterscheidet man 3 Verwendungsgrade:


    "T1" = "voll verwendungsfähig":

    *
    Keine Gesundheitsstörungen
    *
    Keine Verwendungsausschlüsse im Verwendungsausweis
    => Gesunder und durchschnittlich trainierter Jugendlicher
    *
    keine Brille
    *
    keine Zahnspange


    "T2" = "verwendungsfähig mit Einschränkung für bestimmte Tätigkeiten":

    *
    Leichte Gesundheitsstörungen
    => Gesunder Jugendlicher mit u.a.
    *
    beginnenden Wirbelsäulen- und Gelenkveränderungen
    *
    Allergien mäßiger Ausprägung (z.B. Heuschnupfen)
    *
    Brille bis zu Werten von +/-8 Dpt (sph), +/-5 (cyl)


    Facharztbefunde müssen vorliegen.

    nach oben
    "T4" = "vorübergehend nicht wehrdienstfähig"

    Feststellung einer Gesundheitsstörung, die in ihrer Auswirkung auf den Wehrdienst oder in ihrem Verlauf innerhalb von vier Wochen noch nicht abschließend beurteilbar ist, wobei von einem durch Therapie oder Zeitablauf besserungsfähigen Gesundheitszustand ausgegangen werden kann.
    => z.B.: Kürzlich erlittener Unfall mit Knochenbrüchen, bei dem das Ergebnis nach erfolgter Ausheilung abgewartet werden muss, da beispielsweise Bewegungseinschränkungen verbleiben können.

    nach oben
    "T5" = "nicht wehrdienstfähig"

    Feststellung einer schweren Gesundheitsstörung. Eine Besserung des Gesundheitszustandes ist nicht zu erwarten.
    => z.B.:

    *
    schwerste Wirbelsäulenverbiegungen (Buckelbildung)
    *
    schwerste Gelenkveränderungen mit schweren Bewegungseinschränkungen
    *
    Krebs (z.B. Blutkrebs)
    *
    Erblindung auf einem Auge oder starke Sehbehinderung mit höheren Brillenwerten als unter "T2"
    *
    Schwere Stoffwechselerkrankungen (u.a. Zuckerkrankheit)

    Die Anzahl der Gesundheitsstörungen ist nicht für die Vergabe des Tauglichkeitsgrades ausschlaggebend. Für jede Gesundheitsstörung in jeder Ausprägung ist einzeln ihre Auswirkung auf die Belastungen des Grundwehrdienstes festgelegt worden. D.h., auch bei Vorliegen mehrerer Gesundheitsstörungen mit dem gleichen Schweregrad erfolgt keine Summierung, die eine Höherstufung des Tauglichkeitsgrades bedingt. Vielmehr erfolgt die Einstufung nach der schwersten bestehenden Gesundheitsstörung.
     
  11. 2. Juli 2007
    AW: Werde ich Ausgemustert?

    danke. also würde mein arm zu " schwerste Gelenkveränderungen mit schweren Bewegungseinschränkungen" zählen meiner meinung nach! weil es liegt ja am gelenk!
     
  12. 7. September 2007
    AW: Werde ich Ausgemustert?

    Hmm, zu Zahnspange steht da ja nix drin, außer, dass dadurch kein T1 möglich ist.
    Was kriegt man dann statt dessen? Und wie sieht's mit Rücken- und Schulterschmerzen aus?
     
  13. 7. September 2007
    AW: Werde ich Ausgemustert?

    hab gehört wenn man sagt das man kifft ohne ende wird man auch ausgemuster stimmt das oder net??
     
  14. 7. September 2007
    AW: Werde ich Ausgemustert?

    naja mein bruder haben die auch letztens erst ausgemustert... hatte vor nem jahr nen Kreuzbandriss... sofort ausgemustert...
     
  15. 7. September 2007
    AW: Werde ich Ausgemustert?

    @K1Xer: ich glaube, dass du da noch mal herbestellt wirst, jedoch empfehle ich es dir nicht da die Arbeitgeber von dir das viele Jahre anschauen können, da macht das keinen so guten Eindruck.

    Was auch gut ist wenn man ausgemustert werden will ist Untergewicht!
     
  16. 7. September 2007
    AW: Werde ich Ausgemustert?

    glaube du hast gute chancen...
    die ärztin testet die gelenke ja und frägt auch ob du verletzungen usw hattest...

    sowas könnte schon reichen, zumindest hatte nen bekannter auch sowas ähnliches nur iwas direkt am handgelenk und ist ausgemustert worden
     
  17. 7. September 2007
    AW: Werde ich Ausgemustert?

    Schulterprellung, Tinitus, Spannungskopfschmerzen, THC im Blut...
    Werde ich ausgemustert ;D?
     
  18. 11. September 2007
    AW: Werde ich Ausgemustert?

    ich war selber beim bund für 23 monate... also ich kann dazu nur sagen das du nicht ausgemustert wirst... denke das du t2 bekommst mit eingeschränkter verwendung...maximal t3! außerdem t5 bekommt keiner mehr, die ziehen dich ab t4 schon garnicht mehr! nur zu dem thema von galaxydarkness... ich weiß nicht woher du das hast, aber ich habe das alles selber durchgemacht... und meiner nach ist das quatsch was du erzählst!
     
  19. 11. September 2007
    AW: Werde ich Ausgemustert?

    ICh bin mir nicht ganz sicher aber wenn das wirklich nicht so gut aussieht mit deinem Arm dann wirstde vllt ausgemustert.
    Wenn du dir den aber gebrochen hätest du der wäre wieder komplett und gut zusammengewachen dann wäre das bestimmt kein Grund.
     
  20. 12. September 2007
    AW: Werde ich Ausgemustert?

    ich denk mal nich das du gleich ausgemustert wirst. wirst dann halt nur nich mehr t1 gemustert.

    mfg nc
     
  21. 12. September 2007
    AW: Werde ich Ausgemustert?

    close
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.