Werden Sporteinlagen von der KV zugezahlt?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von KirO, 22. März 2010 .

  1. 22. März 2010
    Hejho,

    habe seit ner Woche EInlagen aufgrund diverser Belastungsproblemchen - nun mache ich aber auch sehr viel Sport (Laufen+Fussball) und dort sind die Standarteinlagen natürlich blöde.

    Für die Dinger musste ick jedenfalls ~15e zuzahlen, nun frage ich mich, ob die Krankenkasse Sporteinlagen ebenfalls übernimmt? Gesetzliche KV wohlgemerkt

    Thanks
     
  2. 22. März 2010
    AW: Werden Sporteinlagen von der KV zugezahlt?

    Je nach Art der Verletzung bzw. Erkrankung. Zusätzlich wird entschieden ob Vorbeugung oder Maßnahme gg. vorhandene Krankheit. Sofern dies zutrifft, übernimmt die Krankenkasse das.

    Nur: Ein anderes Fußbett im Fußballschuh ist selten gut.
     
  3. 22. März 2010
    AW: Werden Sporteinlagen von der KV zugezahlt?

    Also ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, daß ich beim Fersens ( ist so ne Art Verkalkung der Ferse ) KEINEN Cent von der Krankenkasse bekommen habe.
    Meine Einlagen haben knappe 23 Euro gekostet.

    .
     
  4. 22. März 2010
    AW: Werden Sporteinlagen von der KV zugezahlt?

    Achja: Ist natürlich auch von Kasse zu Kasse anders. Die AOK-Hessen und Taunus BKK haben bei mir nie zicken gemacht, die Salus BKK hingegen schon.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.