Wert füer Farbtiefe in der Registry (?)

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Pac_-_man, 25. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 25. September 2008
    Hi!

    Ich hab das Problem, dass sich nach jedem Neustart des Rechners die Farbtiefe auf 16 Bit zurücksetzt. Meine Auflösung ist 1440 x 900 Pixel und meine Grafikkarte müsste diese Kombination auf jeden Fall packen ("1440x900x32 ist in der Liste der Grafikmodi eingetragen).

    Meine Frage ist nun, wo/ob ich diesen Wert in der Registry finde, damit ich mir iwie ne Batch-datei oder so schreiben kann, die die Farbtiefe automatisch nach jedem Neustart wieder auf 32 Bit setzt.

    Kann mir da jemand helfen? (oder hat vlt auch jemand ne ahnung, woran es liegen könnte, dass die Farbtiefe immer wieder zurückgesetzt wird?)
     
  2. 25. September 2008
    AW: Wert füer Farbtiefe in der Registry (?)

    Soweit ich weis, stellt man sowas im BIOS ein!
     
  3. 25. September 2008
    AW: Wert füer Farbtiefe in der Registry (?)

    und in der registry gibts keinen eintrag darüber? man kann die einstellungen ja auch im windows verändern...
     
  4. 25. September 2008
    AW: Wert füer Farbtiefe in der Registry (?)

    Haste es ma mit der Grafikkarten software ma versucht??? Dort kannste sie auch ändern.
     
  5. 25. September 2008
    AW: Wert füer Farbtiefe in der Registry (?)

    Wo willst du den da die Farbtiefe einstellen

    Provbiers mal wie gesagt über die Grafiktreiber Software ansonsten -> google nach dem Farbtiefeneintrag.

    Oder du stellst mal 16Bit ein. Startest das Programm RegShot und stellst auf 32Bit.

    Danach zeigt dir das Programm welche Registry einträge geändert wurden.
     
  6. 25. September 2008
    AW: Wert füer Farbtiefe in der Registry (?)

    du scheinst sehr viel ahnung zu haben... -.- und natürlich hab ichs schon über die software versucht.... das mit der registry ist eine verzweifelte idee von mir das zu beheben... -.-

    danke an overkiller. werde das mal ausprobieren...
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.