Wert von 7900GT 256MB + Arctic-Cooling Accelero S1

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Gretchen, 29. Dezember 2007 .

  1. 29. Dezember 2007
    Hallo

    Ich wollte euch mal fragen, wie viel ich für eine Sparkle Geforce 7900GT 256MB, standarttackt + einen Arctic-Cooling Accelero S1 verlangen kann. Jetzt ist nur der Referenzlüfter drauf und die Karte versagt bei COD4, wahrscheinlich werden die Speicherbänke zu heiß :angry: D.H., das Spiel beginnt irgendwann an zu flackern und stürzt Sekunden später ab... Deswegen habe ich überlegt, die Karte mit nem neuen Kühler (und evtl. dem Erweiterungspacket) auszustatten.

    Ich wollte die Karte an einen Freund oder bei Ebay verkaufen... naja bei Ebay würde ich ja sehen was ich letztendlich bekomme, aber ich will meinen Kumpel nicht über den Tisch ziehen und Stress bekommen
    Kann mir jemand sagen was ein fairer Preis einmal OHNE Arctic-Cooling Accelero S1 und einmal MIT Arctic-Cooling Accelero S1 ist? Würde mich echt freuen.

    PS: wenn ich nen Gehäuselüfter auf die Grafikkarte richte, läuft COD4 OHNE Probleme

    Gretchen
     
  2. 29. Dezember 2007
    AW: Wert von 7900GT 256MB + Arctic-Cooling Accelero S1

    Hi

    so ca 100 € kannst du ohne gewissensbisse verlagen.

    der Arctic-Cooling Accelero S1 kostet ja ca 15 €deswegen würd ich ich jetzt nicht nen aufpreis verlagen
     
  3. 29. Dezember 2007
    AW: Wert von 7900GT 256MB + Arctic-Cooling Accelero S1

    Würde auf Folgendes tippen:

    Mit Kühler:

    ~100€


    Ohne Kühler:

    ~80€




    Mehr wirst dafür leider nicht mehr bekommen.
    Ist auf der Karte den noch Garantie drauf, bzw. wann hast du diese gekauft?



    MfG wangsta90
     
  4. 29. Dezember 2007
    AW: Wert von 7900GT 256MB + Arctic-Cooling Accelero S1

    naja 100€...
    da kommste mit ner 8600gt für 80€ aber besser weg allein schon weil du die sehr gut übertakten kannst...
    mehr als 60-75€ würd ich von nem kumpel dafür nich verlange...
    ich hab auch ne 7900gt und hab die vor nem halben jahr für 50€ von nem bekannten bekommen^^
    btw kackt meine nich bei cod 4 ab... auch nich bei höheren grafikeinstellung...
    evtl einfach mal den standardkühler vom staub befreien
     
  5. 29. Dezember 2007
    AW: Wert von 7900GT 256MB + Arctic-Cooling Accelero S1

    das fände ich sehr gut ^^ also wenn ich doch noch so viel bekomme =) Ich wär mit ~50€ ohne Lüfter und 60€ mit Lüfter zufrieden

    Die Karte habe ich im Mai '06 gekauft, also bis Mai '08 Garantie denke ich mal. Gekauft habe ich sie bei HWH, das ist ein Computerladen in Braunschweig (nichts Deutschlandweit bekanntes ) Könnte aber nur eine Kopie des Kassenbeleges machen, da noch andere Artikel auf diesem draufstehen ---> reicht das?

    Sollte ich denn bei Ebay schreiben, dass die Karte Stress machen KANN^^ ? Bzw. wenn ein neuer Kühler drauf ist, wird sie sicherlich keinen mehr machen...
     
  6. 29. Dezember 2007
    AW: Wert von 7900GT 256MB + Arctic-Cooling Accelero S1

    Es kommt immer drauf an, in welchem Zustand die Karte ist und wann das Kaufdatum war.

    Im Durchschnitt gehen die Karten in eBay für 70€ mit Standardlüfter weg.

    Wie ich oben geschrieben habe wirst du mehr als 80€ nicht mehr bekommen.
    60 bis 70€ sind aber durchaus realistisch.


    Für die Karte mit dem Accelero Kühler sind meiner Meinung nach ca. 80 bis maximal 90€ angemessen.



    MfG wangsta90
     
  7. 29. Dezember 2007
    AW: Wert von 7900GT 256MB + Arctic-Cooling Accelero S1

    Würde maximal 80 € für die karte zahlen.
     
  8. 29. Dezember 2007
    AW: Wert von 7900GT 256MB + Arctic-Cooling Accelero S1

    Jo Leute danke für den Richtwert.

    Bei Call of Duty ZWEI versagt die Karte komplett. Also ÜBERALL und sehr viele Pixekfehler. Das ist aber nur bei COD2 der Fall.

    Sollte ich bei Ebay 'karte nur im 2D betrieb getestet -> läuft' oder 'bei cod2 pixelschlacht...' schreiben? ich will die leute ja nicht übern tisch ziehen und ne schlechte bewertung kriegen :baby: oder soll ich einfach schreiben nicht getestet, keine garantie? hm..

    Mfg Gretchen
     
  9. 29. Dezember 2007
    AW: Wert von 7900GT 256MB + Arctic-Cooling Accelero S1

    nein..wenns nur bei cod2 is würde ich nichts schreiben..das liegtr wohl eher am spiel doer treiber


    wenn die bei allesn anderen spielen normal läuft, is doch alles okay !
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.