Wertlose Gutscheine ersteigert

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von bUggZ, 13. November 2006 .

  1. 13. November 2006
    Wertlose Gutscheine ersteigert

    Eigentlich ist die Tourismusabteilung der Stadt Grafenau froh, wenn viele Gäste anreisen. Doch in diesem Fall ist das anders. Denn rund 2000 Urlauber sollen wertlose Gutscheine gekauft haben, die eine Hotelchefin aus dem Bayerischen Wald im Internet versteigerte und die Kunden um ihr Geld prellte.

    Grafenau - Die Hotelchefin ist verschwunden und die Herberge in Grafenau geschlossen, jetzt ermittelt die Kriminalpolizei wegen Betrugsverdachts. Derzeit werde versucht, den Umfang der Internetauktionen herauszufinden, sagte ein Polizeisprecher.

    Die Stadt Grafenau rechnet damit, dass in den nächsten Monaten bis zu 2000 Gäste anreisen, um ihre Gutscheine einzulösen. Nach Angaben der Polizei ist sei völlig unklar, wo sich die Frau aufhält und ob sie mit dem im Internet verdienten Geld untergetaucht ist. Da der Grafenauer Tourismusverwaltung keine Angaben zu den Käufern der Gutscheine vorliegen, können die Kunden nicht vorab gewarnt werden. Die Stadt stelle sich darauf ein, dass viele Urlauber vor den verschlossenen Hoteltüren stehen und sich in der Touristinformation beschweren werden, sagte ein Sprecher der Stadt. Die Stadt werde versuchen, den Gästen ein Alternativangebot zu machen. Allerdings müssten die geprellten Hotelkunden dafür natürlich nochmals zahlen.


    Quelle
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.