[Wertschätzung] älteres Komplettsystem: 3500+ 1GB x800

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von westside, 25. März 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. März 2007
    Hi!
    Ich möchte gerne auf was Notebookartiges umsteigen und vorher im Optimalfall meinen alten Computer loswerden. Inklusive des Zubehörs, was dann nicht mehr benötigt wird:

    Hardware:
    CPU: Amd 64 3500+ (Winchester Kern)
    Grafikkarte: Club3D Radeon x800
    Mainboard: MSI K8N SLI Platinum (onBoard 7.1 creative Soundkarte, onBoard GbitLANkarte, nForce4, max 4GB Ram, SLI Stecker)
    RAM: 2x512MB von Infineon
    Laufwerke:
    - 160GB Sata von Samsung
    - DVD Multiformat Brenner von NEC
    - Floppylaufwerk
    Case: Arctic Cooling Case (schickes Design) inklusive Passiv und Lüfterkühlung.
    (Insgesamt 7 flüsterleise laufende Lüfter + Passivkühlung; ATX Format)
    Software:
    XP Home (genauer XP Prome) und Vista Ultimate
    verschiedenes von Adobe (u.a.: Photoshop CS2, Adobe Premiere)
    sonstige Standard-Nutzer-Software
    Platte ist in 2 Systempartitionen, eine Auslagerungsdateipartition und eine Programmpartition aufgeteilt, also sofort einsatzbereit.

    Sonstiges:
    - ergonomische Tastatur
    - 2.1. Soundsystem von PEARL
    - 17 Zoll Samsung SyncMaster 710T (12ms Reaktionszeit 700:1 Kontrast)
    - alles in bestem Zustand (physisch wie technisch)


    Jo, ihr seht schon, dass es nach dem "Alles muss raus" Prinzip funktioniert^^
    Da ich mich seit dem Kauf des Systems nicht mehr mit Hardware(-preisen) auseinander gesetzt habe, weiß ich nicht so richtig was man für den PC zuzüglich dem restlichen Zeugs (ist ja auch nicht grad billig gewesen) verlangen sollte/kann.

    Für einen begründeten Vorschlag gibts natürlich ne gute Bewertung
     
  2. 25. März 2007
    AW: [Wertschätzung] älteres Komplettsystem: 3500+ 1GB x800

    der rechenr ohne zubehör würde ich ca 300 sagen...aber auch nur wenn dun dummen findest...
     
  3. 25. März 2007
    AW: [Wertschätzung] älteres Komplettsystem: 3500+ 1GB x800

    300 € ??

    Ich würde denken das du die Kiste ab 550 € losbekommst.
     
  4. 25. März 2007
    AW: [Wertschätzung] älteres Komplettsystem: 3500+ 1GB x800

    ja nur der rechner ohne zubehör....

    rechne für proz +mobo mal 100€ ram ca 55 festplatte 45 und die laufwerke + case etc die 100...ich bau dafür ja schon fast n leistugnsstärkeren neu zusammen...
     
  5. 25. März 2007
    AW: [Wertschätzung] älteres Komplettsystem: 3500+ 1GB x800


    Er will aber das Zubehör auch loswerden

    Und darunter ist ein (legales?) Windows XP und ein guter Monitor, sowie andere Software. Ingesamt solltest du schon 600 € für die Kiste bekommen. Ich würd ihn mal bei so Pinwänden aufhängen, dort kriegst du meist mehr Geld. (weniger Ahnung der Käufer)
     
  6. 26. März 2007
    AW: [Wertschätzung] älteres Komplettsystem: 3500+ 1GB x800

    also
    sagen wir mal fürs board 50€ für die cpu 75€ für den ram auch noch mal 75€ dann für die gfx sagen wir mal 65€ die laufwerke auch noch mal 50€ dann für das case noch mal 35€ und für das xp wenn es denn legal ist 55€
    also sind wir allein für den rechner schon bei:405€ und für den bildschirm noch ma nen hunni oder so 110€ euro also so über 500 slltest dus chonb ekommen
     
  7. 26. März 2007
    AW: [Wertschätzung] älteres Komplettsystem: 3500+ 1GB x800

    ~500 - 650 für alles drum und dran sollte drinnen sein

    Musst hald nur Konsequent bei dem Preis bleiben!
     
  8. 26. März 2007
    AW: [Wertschätzung] älteres Komplettsystem: 3500+ 1GB x800

    hier an deiner stelle würde ich das sys behalten, du kaufst dir einfach ne neue grafikkarte wie z.b. dem superschnäpchen, der radeon x1950pro (gibt es für agp und pci express) kostet so etwa 180€ vllt. sogar schon wenieger, dann overclocke deine cpu ein wenig und der rechner läuft noch mal 1-1/2 jahre
    mfg k1ffer
     
  9. 26. März 2007
    AW: [Wertschätzung] älteres Komplettsystem: 3500+ 1GB x800

    is das ps cs2 original?....
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.