Wertschätzung des Systems

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von snake_skin_04, 10. September 2008 .

  1. 10. September 2008
    Hallo RR'ler, ich bräuchte mal ne einschätzung was dieser pc noch wert ist...

    -Intel Core 2 Duo E6750 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
    -Samsung HD252KJ 250GB Serial ATA-II, 16MB
    - 2048MB-Kit Mushkin XP2-6400, CL4
    -ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5
    -Club3D 8800GTS, 320MB, NVIDIA Geforce 8800GTS, PCI-Express
    -Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
    -Scythe Ninja Plus Sockel 478,775,754,939,940
    -Gehäuse von Arctic Cooling (30€)
    -Nec DVD-Brenner (15€)

    Neupreis lag bei 830€, Tower und Laufwerk waren noch vorhanden und somit ca. nen Jahr älter.

    EDIT: Auf alle Teile außer den letzten beiden ist noch 1 Jahr Garantie

    Bin für jede Hilfe dankbar!

    mfg snake_skin_04
     
  2. 10. September 2008
    AW: Wertschätzung des Systems

    Kann dir jetz keine konkrete einschätzung geben, aber die teile sehn alle ganz gut aus auch von der zusammenstellung her...

    Was haste denn insgesamt dafür als Neupreis bezahlt alles zusammengenommen??

    Das mit der garantie is gut, auch ziemlich wichtig...

    edit:

    Hab ma nachgeguckt, neu würden die teile insgesamt vllt noch so um die 500-600€ kosten, d.h. mit 200-230€ kannste eigentlich noch rechnen....würd ich jetz ma so grob schätzen^^
     
  3. 10. September 2008
    AW: Wertschätzung des Systems

    hi naja würd sagn so 400 Euro kannste schon noch rausschlagn. Sind ja alles gute Teile und garantie ist auch noch drauf ....




    Na dann mal viel glück bei verkauf ^^


    Mfg fishi
     
  4. 10. September 2008
    AW: Wertschätzung des Systems

    Bei den Teilen kann man fast noch die gute alte 70% Regel anwenden. Das wären dann etwa 400€. Da sowohl CPU (65nm) und Grafikkarte (G80) nicht mehr wirklich aktuell sind ist das ein absolut fairer Preis für alle Beteiligten.
    Alles in allem ein gut zusammengestelltes System, welches man durchaus auch als erfahrener User komplett kaufen könnte, ohne einen schlechten Deal (sowohl vom Preis als auch von der Ausstattung her) zu machen.
     
  5. 10. September 2008
    AW: Wertschätzung des Systems

    Ich würd ihn auch so bei 400€ VB ansetzen, Teile sind echt in Ordnung hast fast das gleiche System wie ich inmom bis auf RAM und GraKa und das mit der Garantie wird auch Käufer locken :>

    Viel Glück beim Verkauf
     
  6. 11. September 2008
    AW: Wertschätzung des Systems

    würde sagen so ca 400€ sind drinne da die Preise aus sehr gefallen und das System nicht mehr ganz so aktuell ist. Finde das wäre ein fairer Preis für alle Beteilitgen.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.