Western Digigal RAPTOR ???

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Ozzy18, 8. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 8. Juli 2008
    Hallo Leute

    hier mal fix mein System:

    Core2Duo E4700 @ 3,46 GHZ / Xgimatek S1283

    4 GB DDR2 Ram OCZ 800 CL4

    ATI HD 4850 ( 19" TFT)

    500 Watt Neziteil

    200 GB Samsung HDD


    ich frage mich, ob es merklich was bringt sich die kleine RAPTOR platte einzubauen extra für die Spiele
    merkt man die Gewschwindigkeit oder ist das sinnlos ?
     
  2. 8. Juli 2008
    AW: Western Digigal RAPTOR ???

    Hi

    habe zwar keine raptor drin aber dafür ne 15k rpm scsi platte wo mein win und die games drauf laufen. und ja man merkt den unteschied

    nachteil ist aber das der pc dadurch gleich viel lauter wird und die dinger werden sau heiß. aber wem das egal ist dem kan ich nur zu raten
     
  3. 8. Juli 2008
    AW: Western Digigal RAPTOR ???

    Wirklich lauter sind die 15000er auch nich... jedenfalls meine gute Seagate 15k.5... ^^
    Im Gegensatz zur Raptor, die raubt einen den letzten Nerv. Hatte mal ne Raptor X, natürlich entkoppelt, war grausam!

    Aber zum Thema: ja es bringt was. Allerdings wäre es nur für Games verschwendung, auf so ne Platte muss das Betriebssystem!

    Wieviel es bringt merkt man leider erst wenn man einige Zeit damit arbeitet und dann mal wieder an einen Rechner mit "Handelsüblicher" 7200 U/min Platte muss. Ich will auf jedenfall nicht drauf verzichen und würde sofort wieder das Geld für den Spass ausgeben!

    PS: wenn schon Raptor, dann die neue... auch wenn sie mit 300GB n bissl zu groß für das Einsatzgebiet ist (es soll angeblich ne 150GB Version kommen). Die alten Raptor sind leider zu langsam (und horn alt).

    Western Digital VelociRaptor 300GB, SATA 3Gb/s (WDBACN3000ENC-ERSN/WD3000GLFSRTL2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.