Western Digital Externe HDD - Dateien

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von TaitAlta, 3. Januar 2009 .

  1. 3. Januar 2009
    hi,

    ich wollte mal eben nachfragen.

    habe heute meine Western Digital My Book HDD bekommen, da waren schon dateien drauf.

    {bild down}

    müssen die drauf bleiben oder kann ich die auch auf ne CD brennen?
    oder braucht man die überhaupt?
     
  2. 3. Januar 2009
    AW: Western Digital Externe HDD - Dateien

    was denn für dateien?^^ einfach irgendwelche oder was bestimmes?

    aber denke nicht das da drauf bleiben muss, habe auch eine WD und habe sie direkt mal formatiert als ich sie gekriegt habe, und alles ok.

    MFG
     
  3. 3. Januar 2009
    AW: Western Digital Externe HDD - Dateien

    was sind das für dateien ... ?name ?

    EDIT: da wa einer schneller
     
  4. 3. Januar 2009
    AW: Western Digital Externe HDD - Dateien

    ich habe mir auch so eine festplatte geholt. die dateien sind für die installation von software. ich persönlich benutze diese mitgelieferte software nicht. normalerweise braucht man diese dateien nicht. man kann sie auch löschen. ich habe sie aber drauf gelassen. die nehmen ja nicht soviel platz weg

    gruß
     
  5. 3. Januar 2009
    AW: Western Digital Externe HDD - Dateien

    oben hab ich extra nen Bild dazugepostet aber geht wohl nicht^^

    {bild-down: http://www.bilderhoster.net/img.php?id=ts52nmy4.jpg}



    ja genau die Installationsdateien. hab irgendwie noch nicht rausgefunden wat man mit den Programmen machen kann.....

    edit: ich hab das Bild jetzt auf 3 Hoster hochgeladen und von keinem wirds angezeigt ?(
     
  6. 3. Januar 2009
    AW: Western Digital Externe HDD - Dateien

    ich kenn diese platte meist nciht, aber in der regel ist das software zum automatisierten sichern von dateien auf diese platte.
     
  7. 3. Januar 2009
    AW: Western Digital Externe HDD - Dateien

    WD-Support / Downloads / My Book

    Weiß nicht welche My Book HDD du hast, aber bei den meisten findest du so was ähnliches zum Download: Software für My Book Home Edition (alle Systeme)

    Das sollte dann mit ca. 350MB (in diesem Fall) die gewünschte Software sein.

    Ob du die Programme brauchst, kannst du dann ja selber rausfinden. Hab selber keine WD im Einsatz.
     
  8. 3. Januar 2009
    AW: Western Digital Externe HDD - Dateien

    gut danke euch.

    hab die dateien einfach mal auf CD gebrannt und gelöscht.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.