Western Digital HDD wird im Explorer nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Gabo, 1. November 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hallo zusammen.

    Ich habe folgendes Problem:
    Letzte Woche habe ich mir eine Western Digital Caviar SE16, 7200rpm, 16MB, 640GB Harddisk gekauft.
    Ich habe sowohl das Stromkabel (über einen Molex 4-Pin Adapter) als auch das Datenkabel angeschlossen.
    Zu meinem Mainboard: Es ist ein Gigabyte GA-965P-DS4. Angeschlossen habe ich die HDD am SATAII 0 Anschluss. Die 2 anderen Harddisk, C: und D:, sind am GSATAII0 (violett) und GSATAII1 (orange) angeschlossen. Leider weiss ich nicht ob das das Problem ist.

    dsc01611tv0.jpg
    {img-src: //img375.imageshack.us/img375/1507/dsc01611tv0.jpg}


    Nun, die Harddisk wird zwar im Gerätemanager von Windows angezeigt, aber nicht in meinem Explorer. Dort kriege ich nur die 2 anderen Laufwerke angezeigt.
    Wie kriege ich es hin, dass ich alle 3 HDD angezeigt kriege?? Muss ich evtl. etwas im BIOS ändern?

    Verfasser hilfreicher Antworten kriegen natürlich eine BW
     
  2. 1. November 2008
    AW: Western Digital HDD wird im Explorer nicht angezeigt

    Wie wär es mal die Fesplatte zu Partitionieren?
     
  3. 1. November 2008
    AW: Western Digital HDD wird im Explorer nicht angezeigt

    Ich krieg sie ja eben gar nicht angezeigt, da kann ich das doch nicht, oder?
     
  4. 1. November 2008
    AW: Western Digital HDD wird im Explorer nicht angezeigt

    Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung

    Dort müsste die Festplatte angezeigt werden und dann, wie mein Vorredner schon sagte, eine Partition erstellen. Fertig.
     
  5. 1. November 2008
    AW: Western Digital HDD wird im Explorer nicht angezeigt

    Hmm, in der Verwaltung wird sie mir auch nicht angezeigt...
     
  6. 1. November 2008
    AW: Western Digital HDD wird im Explorer nicht angezeigt

    Okay, das Problem hat sich erledigt. Ein Kollege meines Bruders ist Informatiker und hat mir helfen können. War genau das was ihr mir empfohlen habt, nur dass ich noch etwas im BIOS verändern musst (wie ich vermutete).
    Ihr beiden kriegt ne BW
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.