Western Digital my book premium mit 2 angeschlossenen firewire kabeln schneller ?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von xilin, 24. Januar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. Januar 2007
    huhu

eine klitze kleine frage:

habe mir gestern die my book externe festplatte von WD gekauft. 320 GB und die premium edition ( mit 2 firewire anschlüssen)

jetzt wollte ich mal fragen, ob die platte schneller ist, wenn ich da beide anschlüsse per firewirekabel verbinde ?

weil mitgeliefert wurde nur eins.... aber das komische ist, dass 2 anschlüsse vorhanden sind ?!

konnte es selbst noch nicht testen, da ich ja nur 1firewire kabel habe....

hoffe ihr könnt mir helfen...

MfG

2. Anzeige
  3. #2 24. Januar 2007
    AW: Western Digital my book premium mit 2 angeschlossenen firewire kabeln schneller ?

Also ich denke die zwei Firewire Anschlüsse sollen dazu dienen dass die Festplatte gleichzeitig an 2 PC`s angeschlossen werden kann.

mfg

4. #3 24. Januar 2007
    AW: Western Digital my book premium mit 2 angeschlossenen firewire kabeln schneller ?

denke ich auch, nur weils 2 kabel sind isse ja net gleich schneller

5. #4 24. Januar 2007

moin,
    mit 2 kabeln kannst du nich schneller ziehen, da die platte ja schon ihr maximum auf das eine kabel packt, würde mich aber interessieren ob die platte und der pc 2 kabel an pc und platte unterstützen ^^ ->2kabel =nix schneller ^^

cya

6. #5 24. Januar 2007

Beim zweite Firewire-Anschluss von deine Externen wird einfach der erste Firewire-Anschluss durchgeschliffen.
    Also falls du am PC nur einen Firewire-Anschluss hast wird der von deiner Externen belegt.
    Wenn du jetzt noch eine Videokamera mit Firewire anschließen willst, kannst du, dass über das zweite Firewire an deiner Externen machen.

7. #6 25. Januar 2007

das klingt sehr plausibel.... vielen dank....

PS: habe die externe sowohl mit usb 2.0 als auch mit firewire angeschlossen.... ^^

:closed:

8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...