WG nach Ausbildung ?!

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Sn00pmasta, 9. Januar 2011 .

Schlagworte:
  1. 9. Januar 2011
    Heyho

    Ich beende dieses Jahr meine 3-jährige Ausbildung und wollte dann zum nächsten Schuljahr in das Wirtschaftsgymnasium einsteigen!

    Vor meiner Ausbildung hab ich die mittlere Reife bestanden.

    Jetzt muss ich mich langsam mal erkundigen, ob das möglich ist und wenn ja, wielang ich dann noch aufs WG gehen muss?!
    Kennt sich da jmd. aus? oder hat ähnliches gemacht?

    Für mein Studienziel & Jobwunsch benötig ich das normale Abitur, Abendschule fällt aus der Auswahl und das WG wäre perfekt, da ich schon einige Jahre BWL habe!

    Bei Hilfe BW
    Vielen Dank!

    MfG,
    Sn00pmasta
     
  2. 9. Januar 2011
    AW: WG nach Ausbildung ?!

    Wenn du auf eine Schule in BW gehst, kannst die BOS I und dann die BOS II besuchen dann wären es nur 2 Jahre, ansonsten anderen Schularten wären 3 Jahre.
    Also min. 2 max 3 Jahre.
    Du weißt dann auch, dass du dir eine 2te Fremdsprache zulegen musst um zum Abi zugelassen zu werden?

    noch edit: Wenn du auf eine BOS gehst kannst dann auch Schwerpunkt BWL wählen, also is WG nicht umbedingt nötig. Lernen bei uns auch Stoff der zumindest auf der FH zum Teil durchgenommen wird. (Nicht ganz so ausführlich, aber noch genug)
     
  3. 9. Januar 2011
    AW: WG nach Ausbildung ?!

    ich spreche mal für niedersachsen.

    entweder du machst volle 3 jahre wirtschaftsgymasium um das allgemein abitur zu bekommen oder du machst noch 1 jahr fachoberschule wirtschaft und bekommst dein fachabitur.
     
  4. 11. Januar 2011
    AW: WG nach Ausbildung ?!

    hol den mal hoch

    @RabFire: Bist du auf ner BOS?

    Hört sich sehr gut an und hab auch schon eine gefunden mit Wirtschaft als Schwerpunkt.

    Falls du auf einer bist, wär mal interessant so ungefähr den Lerninhalt / Schwere des Inhaltes zu erfahren
    @ BaWü biste ja auch!

    Bws sind schonma raus, danke!

    so far,
    sn00p
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.