wg111 verbindungsproblem zum router

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von set111, 21. Oktober 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Oktober 2007
    hi ,

    ich hab folgendes problem:

    hab mein windows neuinstalliert und nun kann ich keine ip-adresse mehr beziehen (laut windows fehlermeldung) .. die verbindung im netgeartreiber erfolgt wie gewohnt , mit der ausnahme , dass keine ip-adresse bezogen werden kann ..

    beim windowssymbol (der kleine computer mit den drei wellen dran) wird manchmal eine 'normale' verbindung angezeigt, dh 'erfolgreich mit dem router verbunden', jedoch entsteht bei 'ping *adresse vom router*' 100% verlust..

    die umstellung von automatischer ip zu einer 'festen' hat auch nicht zur lösung des problems geführt.

    über kabel kann ebendfalls keine erfolgreiche verbindung aufgebaut werden , es besteht das selbe problem..

    mfg set111
     
  2. 21. Oktober 2007
    AW: wg111 verbindungsproblem zum router

    Hi, du kannst ansonsten noch dein router resetten irgendwo muss ein ziemlich kleiner knopf sein und den drückst du mit einem Zahnstocher oder etwas anderes etwa 10 sekunden.Dann schließt du dein router mit kabel an und gibts in deinem browser http://192.168.2.1/ ein und das passwort ist 0000 und dann nur noch alles einstellen!
     
  3. 21. Oktober 2007
    AW: wg111 verbindungsproblem zum router

    resettet habe ich ,.. das verwunderlich ist ja , dass alle anderen rechner , ein rechner via wlan(auch wg111) und einer via kabel, eine verbindung zum router erstellen können..

    mfg set111
     
  4. 21. Oktober 2007
    AW: wg111 verbindungsproblem zum router

    Vielleicht hast du bei deinem Router die MAC-Filterung eingeschaltet und musst die ip deines pc's freischalten.Also http://192.168.2.1/ und dann Sicherheit und dann MAC-Filterung und unten kannst du die pc's freigeben. Ich denke da du formatiert hast hat dein pc eine neue ip bekommen und deswegen erkennt dein router dein pc nicht.
     
  5. 21. Oktober 2007
    AW: wg111 verbindungsproblem zum router

    Probier mal folgendes

    Start, Ausführen, cmd.exe
    ipconfig /release <ENTER>
    ipconfig /renew <ENTER>
    ipconfig <ENTER>

    und
    ipconfig /all > c:\ipconfig.txt

    Dieser Befehl leitet die Ausgabe in eine Textdatei um, Inhalt der ipconfig.txt posten

    Geh doch auf Systemsteuerung -> internetoptionen -> lan einstellungen -> und alles aushackerln
     
  6. 21. Oktober 2007
    AW: wg111 verbindungsproblem zum router

    Wenn du Windows neuinstallierst bekommt dein Netzwerk-Adapter als Standart "IP automatisch zuweisen"...

    Das heißt dein Windows sucht im Netzwerk nach einem Server der die IP's verteilt ( in dem Falle dein Router ) und versucht sich dort ein zu holen.

    Je nach dem wie dein Router eingestellt ist solltest du eine IP automatisch erhalten, sollte dies nicht der fall sein dann probier folgendes:

    1. In die Eigenschaften deiner Lan-Verbindung
    2. Intenet-Protokoll ( TCP/IP ) anklicken und auf Eigenschaften
    3. Folgende IP-Adresse verwenden klicken und folgendes eingeben:
    - IP-Adresse: 192.168.x.x ( x.x ersetzen durch eine Freie IP im netzwerk )
    - Subnetzmaske wird automatisch eingestellt ( im notfall 255.255.255.0 eintippen )
    - Standart-Gateway: IP deines Routers eingeben ( meist 192.168.0.1 )
    - Bevorzugter DNS: IP deines Routers eingeben ...
    4. Übernehmen / Ok-Klicken...
    5. Wie Pixel schon gesagt hat die ersten 3 Befehle mal ausführen
    6. Hoffen das dein LAN wieder geht

    Gruß, Copied
     
  7. 21. Oktober 2007
    AW: wg111 verbindungsproblem zum router

    es kann kein vorgang auf lanverbindung ausgefürht werden , sollange das medium nicht verbunden.. erschient als fehlermeldung , wenn ich die ipconfigbefehle eingebe .. kann es sein , das die cmd nciht auf den usb-wlanstick zugreift , sondern auf die normale lanverbindung..!?

    danke copied , für die beschreibung , alleridngs meinte ich das mit 'fester' ip...

    mfg set111

    edit .. geht wieder .. warum auch immer , hab nix gemacht .. ^^
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.