Whats app für PC möglich?

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Galatasaray1905, 21. Oktober 2013 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. Oktober 2013
    Hallo,

    meine Frage lautet eigentlich, ob die Whats App für das SmartPhone und den PC parallel über eine Mobilfunkrufnummer laufen kann?! Das heißt, ein SmartPhone mit SIM-Karte. Da wird WhatsApp installiert und so wie es nun mal üblich ist, angewendet.

    Nun möchte ich aber die App auch auf dem Laptop bzw. PC auch nutzen. Da diese App nicht über eine E-Mail Adresse läuft sondern über eine Mobilfunkrufnummer, kann ich mir das noch nicht so sehr vorstellen, dass das auf beiden Geräten (Smartphone + PC) parallel angewendet werden kann.
    Also auch so nutzbar, dass wenn ich eine Nachricht auf's SmartPhone-Whats App bekomme, es gleichzeitig auf dem PC abrufen kann....

    Weiß da jemand mehr?

    Sorry, wusste jetzt nicht wirklich, in welchen Bereich dieses Thema passt...deshalb hier gestartet.
     

  2. Anzeige
  3. #2 22. Oktober 2013
    AW: Whats app für PC möglich?

    man kann whatsapp definitiv auf dem computer nutzen. ist allerdings etwas umständlich. kenne da jemanden der das mach, soweit ich weiß kommen die nachrichten aber nur noch auf computer an, nicht auf seinem handy.
     
  4. #3 22. Oktober 2013
    AW: Whats app für PC möglich?

    Mit ChatOn geht das ohne Probleme. Ist auch ein Plus an Sicherheit und Anonymität gegenüber Whats app...
     
    1 Person gefällt das.
  5. #4 22. Oktober 2013
    AW: Whats app für PC möglich?

    Man muss, quasi ein Handy auf dem Pc emulieren. Hab ich mal gemacht, als ich noch kein Smartphone hatte, total unnötig und Stressig. Würde ich nicht empfehlen zu machen.

    Und die Nachrichten kommen wirklich nur noch auf dem Pc an. :thumbsdown:
     
  6. #5 22. Oktober 2013
    AW: Whats app für PC möglich?

    Ich hab nen VNC Server auf meinem Handy.
    Damit kann ich super in Whats App tippen, nur nimmt er keine Umlaute und das ß an.
     
  7. #6 22. Oktober 2013
    1 Person gefällt das.
  8. #7 24. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2013
    AW: Whats app für PC möglich?

    Da ich im Krankenhaus das erste Mal kein Handy hatte und eine gute Freundin nur über WhatsApp erreichbar war, habe ich mir das installiert: BlueStacks - App Player Ein App-Player für den PC. Gibt sicher bessere Möglichkeiten, ist aber gut, um alle Android Anwendungen zu emulieren. (Nur mal so als Anmerkung)
     
  9. #8 25. Oktober 2013
    AW: Whats app für PC möglich?

    jedoch landen dann wirklich alle nachrichten auf diesem pc.
    wenn du die nachrichten auf deinem smartphone bekommen möchtest, musst du es wieder über whatsapp aktivieren.
    gleichzeitig nutzen kannst du es nicht.
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...