Whax 3 passwort ändert sich automatsich

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von splashed, 20. August 2009 .

  1. 20. August 2009
    Hi!
    Ich habe zuerst WinXP und dann Whax 3 auf zwei Partitionen installiert. (MBR auf WHAX)
    Whax funktioniert eigenltich auch wunderbar. Wenn ich nun lilo konfiguriere, damit Win automatisch startet und Whax nur auf Wunsch bekomme ich ein problem:
    Wenn ich beim bootloader Whax auswähle und darauf "root" und "toor" eingebe, bekomme ich einefehlermeldung, dass das Passwort falsch sei. Obwohl ich es nie geändert habe.
    Was könnte das sein? Hat jemand eine Idee?
    Das ist meine Lilo.conf
    Code:
    # LILO Konfigurations-Datei
    boot=/dev/hda
    vga=normal
    read-only
    prompt
    timeout=01
    # End LILO global Section
    #
    other = /dev/hda1
     label = WinXP
     table = /dev/hda
    #
    image = /boot/vmlinuz
     root = /dev/hda3
     label = WhaX
    #
    Noch ne Frage am Rande, wenn ich mein PW in Whax ändere und beim nächten Boot eingebe ist es immer falsch. egal was ich für ein PW auswähle 1234 oder abc

    Danke für eure hilfe!

    PS: Wie kann man die lilo.conf so configurieren, dass ich nur mit passwoer auf Whax zugreifen kann?

    Danke
     
  2. 23. August 2009
    AW: Whax 3 passwort ändert sich automatsich

    Hat keiner ne Idee, was das sein kann?
     
  3. 24. August 2009
    AW: Whax 3 passwort ändert sich automatsich

    ich glaube nicht, dass sich da was ändert. Versuch das ganze mal mit einem useraccount. Ich vermute eher, dass root aus sicherheitsgründen gespertt ist und du nur per su wechseln kannst
     
  4. 26. August 2009
    AW: Whax 3 passwort ändert sich automatsich

    "Wo" gibst du das denn ein? Ist das eine Eingabemaske von LILO oder von WHAX (dgm, kdm, xdm,...)?

    FYI: du kannst eine configfile nicht confen sondern nur bearbeiten



    cheers
     
  5. 28. August 2009
    AW: Whax 3 passwort ändert sich automatsich

    ich gebe das bei Wahx ein (das ist der standartlogin von whax)
    Wie kann man die lilo.conf so bearbaiten =), dass ich nur mit passwort auf Whax zugreifen kann?
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.