Whisky (bis 50€)

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von LagutroP, 25. Dezember 2010 .

Schlagworte:
  1. 27. Dezember 2010
    AW: Whisky (bis 50€)

    Ich könnte, wenn du magst

    - Laphroaig Cask Strength 57,8% Batch: 001 Februar 2009 , 10y.

    - Laphroaig Quarter Cask

    - Ardbeg Supernova (extrem geil, aber bisschen teuer!) 100 ppm

    - Bruichladdich Octomore 3/152 (der am stärksten getorfte Islay mit 152 ppm ! Hab ich aber nicht probiert)

    So ich hab jetz noch 2 Spezial Abfüllungen rumstehn, glaub die kriegt man aber relativ schwer, weil sie limitiert sind. Das wär einmal Jack's Pirate Whisky (Super Islay, schmeckt hervorragend!) und einen Classic of Islay (Noch nicht geöffnet).

    Ich find Glenfiddich auch gar nicht so schlecht, nur is mir der 12 Jährige zu lasch, der 18 Jährige schmeckt mir nicht sooo gut und mit dem 15 Jährigen konnt ich mich gut anfreunden ... Is halt auch alles Geschmackssache

    Greetz
     
  2. 27. Dezember 2010
    AW: Whisky (bis 50€)

    Hab mir zu Weihnachten jetzt nen schönen Jonny Walker 12 Jahre alt geholt, kann ich nur empfehlen und brennen tut der absolut nicht!
    Schmeckt eben nach gutem Whisky!

    Kaillino
     
  3. 27. Dezember 2010
    AW: Whisky (bis 50€)

    Ja die bekanntesten Rauchmonster haste ja schon probiert

    Ich bin absoluter Laga16 fan aber nur weil ich die DE und den 12er no ned probiert hab!
    Der 12 soll mehr nach rauch schmecken und überhaupt ganz schön reinhaun. Der DE dagegen weniger Rauch dafür mehr Sherry.

    Fass stärke würd ich mir noch nicht zutraun. Weiß aber nicht wie weit du schon bist
    Für mich gilt erst mal die Standartabfüllungen kennenlernen um die besonderen Abfüllungen schätzen zu lernen. Hatte heute nen Coal Ila 17y zum kosten bekommen. Auch sehr gut! Hab überlegt da die Flasche von 90 auf 55 reduziert war...naja dann wurdens doch nur 2 Nosinggläser *g*
    Den Talisker10 musst du auch probiert haben! Kein Islay aber doch gut rauchig und sherrylastig.
    Dem Ardbeg TEN soll der Laphroag 10y sehr nahe kommen. Zu dem komme ich aber erst die nächsten Tage^^
    Der Isle of Jura hat mir auch sehr gut geschmeckt!
    Ja und wennst absolut krass sein soll dann wie oben nochmals erwähnt der Octomore 5y (schwarze Flasche) Dafür, dass der nur 5 Jahre gelagert wurde hat er ein brutales Aroma und beim öffnen der Flasche ist der gesammte Raum verraucht Der Ladenbesitzer meinte, dass man diesen Tropfen eine halbe Stunde im Mund hat^^ Allerdings muss er fast verdünnt werden, da er Fassstärke hat und stolze 59% aufweist.
    Viel spaß beim Trinken!!!
    mfg
     
  4. 30. Dezember 2010
    AW: Whisky (bis 50€)

    So war gerade mit Kollegen für Silvester shoppen.

    Zufällig gabs da nen Talisker 10. Hab ich mitgenommen. Später im Getränke Markt stand überall Whisy irgendwie

    Hab da noch ne Flasche Chivas Regal nen Glenfiddich 12 und ne Dalwhinnie mitgenommen


    Was zu Silvester aufn Tisch kommt wird wirklich per Los festgestellt. Oder aber auch nach Preis. Dann wärs : Chivas, Glen, Dal und zu guter letzt der Talisker.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.