[WICHTIG] - HDD im *****? DATENVERLUST

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Cyris, 21. Juni 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Juni 2008
    Hey,

    ich habe heute meinen PC wie gewohnt gestartet, bin dann uasm zimmer raus.
    als ich irgendwann wiederkam, hab ich aufm desktop einen schwarzen hintergrund gesehen und relativ viel weiße schrift.
    irgendwas mit prozent und kilobytes und sowas.
    allerdings kann ich nicht genau sagen, was da stand, ich weis, es wäre sehr hilfreich

    grade als ich genauer nachschauen wollte, was dort steht, ist es weggegangen und windows hat normal gestartet.
    hab mir dann nichts weiter bei gedacht.
    und was ist?
    meine vieret HDD, die allerdings als IDE angeschlossen ist, nicht wie die anderen über S-ATA, zeigte mi nur noch 6 GB belegten Speicherplatz an.
    vorher waren es rund 80 GB.
    ich habe einen neustart geamcht und dann wurden wieder die belegten 80 GB angezeigt.
    hab mich schon gefreut, allerdings zu früh.
    als ich auf die Platte zugreifen wollte, sehe ich nur einen ordner mit 5 GB, es wird aber angezeigt, dass 80 GB belegt sind

    ES WERDEN ALLE ORDNER/ DATEN ANGEZEIGT...
    auch versteckte.

    was soll ich tun
    es waren wirklich Wichtige daten
    Textdokumente usw..
     
  2. 21. Juni 2008
    AW: [WICHTIG] - HDD im *****? DATENVERLUST

    mach mal rechtsklick eigenschaften --> fehlerüberprüfung...
    o&o nach fehler checken lassen
    chkdsk mit allen parametern ausführen
    evtl mit ner linux live cd booten und schaun ob du die daten da findest...
    zur not datenrecovery software benutzen

    das könnte man alles machen
     
  3. 21. Juni 2008
    AW: [WICHTIG] - HDD im *****? DATENVERLUST

    CHKDSK sollte das problem lösen, hatte es auch schonmal, danach ging wieder alles ohne probleme, wichtig ist nur die beiden häckchen anzukreuzen, prüfung kann dann schonmal 3-4stunden dauern.
     
  4. 21. Juni 2008
    AW: [WICHTIG] - HDD im *****? DATENVERLUST

    hab es mit

    Code:
    mach mal rechtsklick eigenschaften --> fehlerüberprüfung...
    gemacht
    und es hat geklappt =)
    boah zu geil
    danke an euch und BWs sind raus
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.