[WICHTIG] headset geht aus mysteriösen gründen nciht mehr

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von TitusHut, 8. Mai 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. Mai 2009
    hej leute, ich habe das logitech digital precision headset seit geschätztem 1 jahr.

    es lief immer perfekt und so aber seit ungefähr 1 woche, hört mich keiner mehr in skype wenn ich was sage. ja ich dachte mir hmm ist das micro wohl kaputt, aber das komische ist wenn ich es sehr laut einstelle hör ich mich dadurch selber im kopfhörer, also muss es ja funktionieren. hat einer ne idee woran das liegen kann?

    ist relativ wichtig ich brauch das dringend.

    bw ist selbstverständlich

    mfG titus
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 8. Mai 2009
    AW: [WICHTIG] headset geht aus mysteriösen gründen nciht mehr

    Also ich würde jetzt schonmal ausschließen das es am Headset liegt. Es muss irgendiwe an Skype selber liegen, oder an deinem Soundtreiber, dass sich da irgendetwas verstellt hat oder sowas sprich ist bestimmt nur irgendeine Einstellungssache der Software. Hast du es denn schonmal mit z.B. Teamspeak probiert ob du da genau das gleiche Problem hast?

    Gruß

    acid_burn
     
  4. #3 8. Mai 2009
    AW: [WICHTIG] headset geht aus mysteriösen gründen nciht mehr

    Bei mir kam ähnliches oft grundlos.
    Installier einfach mal den Treiber neu.
    Falls es dann immer noch nicht klappt, einfach mal mit anderen Programmen probieren, z.B. Teamspeak oder es an anderen Computern probieren.
     
  5. #4 8. Mai 2009
    AW: [WICHTIG] headset geht aus mysteriösen gründen nciht mehr

    Schonmal in den Audioeinstellungen geschaut ob das Mic als Aufnahmegerät aktiviert ist? Kann sich wie schon gesagt eigentlich nur um ein Treiber/Einstellungsproblem handeln, wenn du dich hörst, sprich das Micro funktioniert. Also erstmal die Einstellungen checken, (ich geh mal von Vista aus:) Rechtsklick auf den Lautsprecher im Tray und Aufnahmegeräte, schaun ob das Mic hier aktiviert und als Standard gesetzt ist. Dann noch ggf die Einstellungen von Skype checken. Wenn alles nichts hilft mal den neusten Treiber vom Hersteller fürs Headset installieren.

    GreetZ, ~Br4inP4in~
     
  6. #5 8. Mai 2009
    AW: [WICHTIG] headset geht aus mysteriösen gründen nciht mehr

    hab windows XP, hab eig alles ausprobiert und einstellungen sind korrekt, ts muss ich noch probieren aber kp wo ich drauf joinen soll, meine alten clanserver funktionieren nicht mehr^^



    skype auhc alles durchgetestet, und das hat mich nur gefragt ob mein mic stumm geschaltet ist.

    würde ich aber am headset mein mic stumm schalten würde ich es dann auch selber nicht mehr hören in meinen boxen
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...