*Wichtig* powerpoint präsentation kann nicht gelesen werden

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Frontyi, 28. Oktober 2008 .

  1. 28. Oktober 2008
    Hallo, ich wollte heute in der Schule meine Präsentation zeigen, aber die Datei konnte nicht gelesen werden. Nun gehe ich nach Hause und der gleiche misst auch!!

    powerpoint präsentation kann nicht gelesen werden. Ich hatte vom USB Stick die ppt geladen @ home und auch alles darauf gespeichert.... aber seit dem ich den in die schule eingesteckt hatte, ist alles kaputt

    Weiß jemand Rat? Ich muss die morgen halten!!
     
  2. 28. Oktober 2008
    AW: *Wichtig* powerpoint präsentation kann nicht gelesen werden

    hm evtl. is der stick kaputt, formatier den stick mal und probiers nochmal
     
  3. 28. Oktober 2008
    AW: *Wichtig* powerpoint präsentation kann nicht gelesen werden

    blöde frage, aber welches office verwendest du?
    wenn du zuhause n anderes office als in der schule hast kanns zu problemen kommen...

    ansonsten probiers mal mit open office zu öffnen!
     
  4. 28. Oktober 2008
    AW: *Wichtig* powerpoint präsentation kann nicht gelesen werden


    Hab office 2003 und in der Schule ist office XP aber ich kann es jetzt @ home auch nicht mehr öffnen... jetzt downloade ich open office und wenns dann nicht geht ... dann geht mein PC aus dem höchsten stockwerk, was es in FFM gibt AAAHH
     
  5. 28. Oktober 2008
    AW: *Wichtig* powerpoint präsentation kann nicht gelesen werden

    das würde erklären warum du in der schule nen fehler bekommen hast...
    du kannst dein ppt file nicht mit einer älteren version von office öffnen, wenn du sie bereits mit einer neueren bearbeitet/geöffnet hast....
     
  6. 28. Oktober 2008
    AW: *Wichtig* powerpoint präsentation kann nicht gelesen werden

    das ist mir klar, desswegen habe ich es auch so gespeichert, dass man es mit allen office versionen öffnen kann hat immer funktioniert, aber nun geht nichts mehr
     
  7. 28. Oktober 2008
    AW: *Wichtig* powerpoint präsentation kann nicht gelesen werden

    hatte ich auch mal.. bis ich auf den punkt gekommen bin das mein usb stick ne macke hat ^^ hab nen neuen geholt jezz geht alles perfect

    11€ 8 GB ^^
     
  8. 28. Oktober 2008
    AW: *Wichtig* powerpoint präsentation kann nicht gelesen werden

    Der Stick ist neu ;-) Hat ohne PRobleme schon 3 andere Präsentationen durchlebt... Mit Mac geht es uach nicht
     
  9. 28. Oktober 2008
    AW: *Wichtig* powerpoint präsentation kann nicht gelesen werden

    es kann mehrer Ursachen haben
    Entweder Stick kaputt, speicher fehler oder kompatibilitäts fehler.

    wobei letzters ausgeschlossen werden kann, da es ja zuhause auch nicht geht, wo du die datei erstellt hast.

    Beim speichern ist auch kein fehler aufgetretten?

    evtl hast du glück und in deinem Temp verzeichniss ist noch eine zwischen speicherung

    C:\Dokumente einstellungen\Dein User\AppData(anwendungsdatei)
    irgend wo dort muss es Temp geben. evtl in einem unterordner.
    Ich nutze vista deswegen kann ich es nicht genauer sagen^^

    Der ordner ist aber versteckt musst sichtbar machen

    Gruß BenQ
     
  10. 28. Oktober 2008
    AW: *Wichtig* powerpoint präsentation kann nicht gelesen werden

    das ist nen normales problem für leute die zur schule gehen: und zwar ist PP in deiner schule ne andere version als die die du zuhause hast. ich weiß nicht mehr genau, wie es bei mir war aber wenn die version in der schule älter ist geht es nicht (bezieht sich nicht auf office 07, da kann man ja in einem '97-2007 Dokument speichern)
     
  11. 28. Oktober 2008
    AW: *Wichtig* powerpoint präsentation kann nicht gelesen werden

    was benq meint ist:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Dein User\Lokale Einstellungen\Temp

    glaub ich halt, denn unter anwendungsdaten gibts kein temp
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.