Wichtige Elektro Frage

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Michasek22, 6. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 6. September 2007
    Hey ich habe eine Wichtige Aufgabe als Hausaufgabe bekommen könntet ihr mir vielleicht dabei helfen ich komme einfach nicht auf das Ergebniss:

    Rechnung:

    Gegeben ist
    P=12 KW
    t= 10s
    h= 20m

    Gesucht ist
    m=?

    ich weiß nicht wie ich auf das gesuchte Ergebniss komme hab schon Formeln wie F=m*a und W=F*S ausprobiert und geht nicht, da ich ja erst auch das F berechnen muss.
    Ich schreib morgen über den Shit eine Arbeit und der Lehrer hat uns das nicht so gut erklärt.

    Bitte Helft mir
    BW ist natürlich drin für die Antworten
     
  2. 6. September 2007
    AW: Wichtige Elektro Frage

    In welchen Zusammenhang oder Themenbereich steht diese Frage? Kannst du mir vllt die genaue Aufgabenstellung geben, dann kann ich dir bestimmt helfen.
     
  3. 6. September 2007
    AW: Wichtige Elektro Frage

    Das ist einfach so eine Normale Aufgabe von unseren Schlauen Lehrer er hat uns eine Formelsammlung gegeben und so sollen wir Sie jetzt errechnen.
     
  4. 6. September 2007
    AW: Wichtige Elektro Frage

    Ich hab mal aus deinen gegebenen Daten eine Rechnung aufgestellt, aber wenn ich nicht weiß was genau passiert, kann ich auch nicht sagen ob das stimmt:

    W = P * t und W = F * s

    => F = (P * t) / s = (12kW * 10s) / 20m = 6000N

    F = m * a

    => m = F / a = 6000N / 9,81kgN/m² = 611,62kg

    Aber die Rechnung basiert auf Annahmen, nicht auf Gegebenheiten. Bitte erst posten um was es genau geht.
     
  5. 6. September 2007
    AW: Wichtige Elektro Frage

    Danke für BW, aber kannst du nicht einfach die Aufgabenstellung, also den Text posten? Oder habt ihr einfach nur diese Angaben bekommen? Das kann nämlich eigentlich nicht sein, denn der Körper muss irgendetwas tun, zum Beispiel fallen oder so. Wenn du mir die Aufgabenstellung oder den Themenbereich, den ihr im Moment behandelt schickst, kann ich dir helfen. Hatte Physik Leistungskurs am Gymnasium, daher muss ich das bestimmt auch gemacht haben.
     
  6. 6. September 2007
    AW: Wichtige Elektro Frage

    wir haben als Angabe halt die Erdbeschleunigung 9,81 M:s² bekommen.
     
  7. 6. September 2007
    AW: Wichtige Elektro Frage

    Dann kann ich leider nicht mehr als die obige Rechnung angeben. Ohne genaue Daten könnt ihr nicht diese Aufgabe lösen. So kann das auch nicht in der Arbeit vorkommen.

    Sorry dass ich dir dann so nicht weiterhelfen kann.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.