Wichtige Sozialpolitische Ereignisse im Jahr 2011 - Aufsatz

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von ju-, 28. September 2011 .

  1. 28. September 2011
    Hey, werde in 2 Wochen ein 3 Stündigen Aufsatz über irgendein aktuelles sozialpolitisches Thema schreiben müssen, wollte einmal Fragen ob mir hier jemand ein paar Hinweise noch geben könnten, welche wichtigen Ereignisse in der Hinsicht zuletzt stattgefunden haben?

    Wäre super dankbar!
     
  2. 29. September 2011
    AW: Wichtige Sozialpolitische Ereignisse im Jahr 2011 - Aufsatz

    Boah da gibts enorm viel - und es kann echt alles dran kommen:

    - Bildungspaket der Bundesregierung
    - Hartz-IV-Reform
    - Rentenpolitik, Altersarmut/-sicherung und sozialer Wandel
    - Abschaffung des Zivildienstes und Bundesfreiwilligendienst

    ...und das ist nur ein ganz ganz grober und unvollständiger Überblick! Ich empfehle Dir beispielsweise folgende Facebookseite: http://de-de.facebook.com/pages/sozialpolitik-aktuellde/213081235379092
     
  3. 3. Oktober 2011
    AW: Wichtige Sozialpolitische Ereignisse im Jahr 2011 - Aufsatz

    Hey ganz klare Kiste: STUTTGART 21, GRIECHENLAND, ?
     
  4. 3. Oktober 2011
    AW: Wichtige Sozialpolitische Ereignisse im Jahr 2011 - Aufsatz

    Würde auch die Eurokrise nehmen. Hängt jetzt davon ab wie sehr du dich für die wirtschafltichen Aspekte interessierst. Ansonsten ist das Thema unheimlich vielseitig und von enormer Tragweite geprägt.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.