Widerrechtlich abgestellte Fahrzeuge abschleppen lassen?!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von 7dl.us, 21. August 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. August 2010
    Hallo,
    ich habe da folgendes Problem. Bei uns vorm Mietshaus sind 3 Parkflächen für die Anwohner (welche ich auch in meiner Miete bezahle) - oft ist es nun schon soweit gekommen, dass sich Fahrzeuge von Touristen auf diesen Stellflächen befinden.

    Ich hab jetzt ein Schild ausgedruckt, auf dem steht, dass widerrechtlich abgestellte Fahrzeuge abgeschleppt werden - darf ich das denn so einfach? Also kann ich einfach einen Abschleppdienst anrufen und die Fahrzeuge abschleppen lassen oder muss ich da irgendwas beachten? Muss ich dann auch irgendwas zahlen oder wie verhält sich das dann?

    Meine Vermieterin finden das mit dem Schild in Ordnung und hat nichts dagegen.
     
  2. 21. August 2010
    AW: Widerrechtlich abgestellte Fahrzeuge abschleppen lassen?!

    Klaro. wenn deine vermieterin das erlaubt. ist sozusagen privatgelände und hat kein fremder, was drauf verloren.

    wäre genauso, wenn man eine stellfläche vor seinem privathaus hätte nur halt kein zaun oder ähnliches davor und fremde stellen sich drauf.

    mach das schild hin, wenn sie nicht hören --> kennzeichen aufschreiben und abschleppdienst rufen.
     
  3. 21. August 2010
    AW: Widerrechtlich abgestellte Fahrzeuge abschleppen lassen?!

    Wenn die Parkplätze Privatgelände sind und auch deutlich als solche ausgeschildert sind, dann hat man sicher ein Recht darauf, dort auch zu parken.
    Wie das rechtlich aussieht sollte man evtl. mal googlen.

    hier zB
    Rechtsinfos :: Parkplatzdieb
     
  4. 21. August 2010
    AW: Widerrechtlich abgestellte Fahrzeuge abschleppen lassen?!

    Danke euch beiden - ich denke der Link hilft mir da schon weiter, was ich da so gelesen habe.
    Bewertung habt ihr dafür, danke.

    ~closed
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.