Wie 30 Leute unterhalten?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von fragl0r, 19. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. 19. Juli 2007
    Hi!

    Bei uns gibt es demnächst ein Azubi-Wochenende wo alle Azubis gemeinsam was machen. Und ich habe die Aufgabe bekommen mir für den ersten Abend ein Programm auszudenken.

    Es müsst auf jedenfall was lockeres und witziges sein. Und es sollte auf etwa 30 Personen ausgelegt sein, wobei sich ein grosser Teil schon kennt, aber bei dem Teil mit den Neulingen kennt sich noch niemand.


    Ich habe an Spiele in Gruppen wie Aktivitie oder Tabu gedacht.
    Aber ich weis auch nicht wie man das mit so einer grossen Gruppe realisieren sollte.

    Habt ihr Ideen, Vorschläge oder Erfahrungen dazu?
    Wenn ja dann postet sie einfach!
     
  2. 19. Juli 2007
    AW: Wie 30 Leute unterhalten?

    Also wir haben anfangs trinkspiele gemacht damit jeder bisschen lockerer wird. Aktivity und Tabu find ich echt gut, aber auch so Kartenspiele sind gut, für die, die nicht son blödsinn vor andere machen wollen
     
  3. 19. Juli 2007
    AW: Wie 30 Leute unterhalten?

    Solche Spiele, wie du sie dir ausgedachthast sind schon mal immer ganz witzig. Aber ich würde auch genug Zeit zum "gemütlichen Beisammensein" einplanen, in der man mal nichts bestimmtes macht. Wenn alles komplett verplant ist, ist das nicht unbedingt das Beste. Spiele würde ich auf jeden Fall am Anfang einplanen, wegen den Neulingen. Ansonsten unterhalten sich Leute auch ziemlich einfach selbst.

    mfg
     
  4. 19. Juli 2007
    AW: Wie 30 Leute unterhalten?

    @86958695

    Ich kann ja nicht saufen als Abendprogramm vorschlagen ^^

    @Kerkchicken

    Davor ist ja auch schon etwas Programm, d.h. die Firma stellt sich vor und so... aber um 8 geht noch keiner schlafen und meistens die Neulinge finden dann schwerer Anschluss bei den Unterhaltungen. Deshalb hab ich da auch an etwas frewilliges gedacht. Wo jeder einsteigen oder gehen kann wann er will.. oder einfach nur zuschaun und mitlachen....
    Nur wie soll ich das aufbauen... bzw mit welchen Spiel ^^?
     
  5. 19. Juli 2007
    AW: Wie 30 Leute unterhalten?

    wie wärs mit ausziehen...??? hahahaha ...wär bestimmt der brüller....nee..spaß....

    texas hold ´em.......is ja momentan in...
     
  6. 19. Juli 2007
    AW: Wie 30 Leute unterhalten?

    Also ich weis nicht ob bei so einer großen Masse von Leuten Tabu oder Karten spielen angebracht wär ich glaub da verläuft sich nach ner zeit alles und es wird langwielig.

    Also ich an deiner Stelle würde so "Kinder spiele" machen. Also so in der Richtung:

    Ich packe meinen Koffer......

    kennste doch bestimmt oda?

    Gibt noch einige andere, aber um die zu erlkären würd das jezt zu lang werden^^ Gibt bestimmt was in Google dazu....


    mfg Black_Hawk
     
  7. 22. Juli 2007
    AW: Wie 30 Leute unterhalten?

    Naja ich packe meinen Koffer ist vielleicht doch etwas zu kindisch! Bei google hab ich leider nichts brauchbares gefunden... hast du vielleicht noch ein paar Vorschläge?
     
    1 Person gefällt das.
  8. 22. Juli 2007
    AW: Wie 30 Leute unterhalten?

    Was hälst du von 'nem Kicker Turnier? Ist bestimmt nicht allzu schwer das zu organisieren und ein Kicker Tisch lässt sich bestimmt auch leicht auftreiben ^^
    Ist jetzt so das erste, was mir einfällt ^^ Und da kann man auch sicherlich zu was trinken und lustig ist es auch
     
    1 Person gefällt das.
  9. 5. August 2007
    AW: Wie 30 Leute unterhalten?

    Also Activity is meiner Meinung nach der gelungenste Partyspaß den man haben kann. Dann finde ichs nicht schlecht vllt nen Keller oder so zu mieten und dort jemanden Musik machen lassen (Band oder DJ). Was auch immer gut kommt is ne Bar wo man sich jeden Scheiß bis hin zu Brezeln und so kaufen kann. Ich wünsch Dir viel Spaß auf der Party ;-)

    gZ raphus
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.