Wie 5.1 Boxen einrichten?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von S.I.D, 25. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 25. August 2008
    Ich hab ein kleines Problem. Habe seit einiger Zeit Logitech Boxen (Z-5300). Die gibts nicht mehr zu kaufen aber von der Technik her sind sie wie diese: Support + Downloads: Z 5500 Digital 5 1 Speaker System - Logitech

    So nun meine Frage: Wie richte ich es ein, dass der 5.1 Sound funktioniert oO Ich habe so einen Audiomixer, der sich "Envy Audio Deck" nennt. Da habe ich alles eingestellt. Bei dem Programm kann man auch die einzelnen oxen anklicken aus denen dann ein SOund kommen sollte, aber da funktionieren nur die beiden vorderen -.-
    Hat jmd ne ahnung wie man das hinbekommt, bzw ob es noch gute alternativen zu diesem Envy Audio Deck gibt?
     
  2. 25. August 2008
    AW: Wie 5.1 Boxen einrichten?

    Hi,

    ich hab auch so nen Dolby Digital oder Surround System blabla und bei mir gehen auch nur die LINKE und RECHTE Box. Die Anderen sind auch eigentlich nur Sound-Effekt Boxen oder irre ich mich da nicht?
     
  3. 25. August 2008
    AW: Wie 5.1 Boxen einrichten?

    hmm, also bei musik laufen bei mir grad alle 5 boxen inkl. subwoofer. aber in spielen will das wohl nicht so ganz. ich lade mir grad die aktuellen soundtreiber runter, vielleicht gehts dann.
    *edit*
    hab jetz die neuesten treiber und da war auch wieder das audio deck dabei (aber neuere version). Das mit dem boxentest in dem programm geht aber immernoch nicht
     
  4. 25. August 2008
    AW: Wie 5.1 Boxen einrichten?

    hab ihr denn auch eine 5.1 Soundkarte oder unterstützt euer PC überhaupt 5.1 Sound?

    MFG
     
  5. 25. August 2008
    AW: Wie 5.1 Boxen einrichten?

    Bei den Einstellungen muss 5.1 System ausgewählt sein...

    Systemsteuerung--> Sound--> Erweitert--> 5.1 Surround Sound Lautsprecher...

    Greetz
     
  6. 25. August 2008
    AW: Wie 5.1 Boxen einrichten?

    probier mal nen dvd film auch wenn kein sound raus kommt beim testen welchen anschluss hast du digital oder analog ausgang
     
  7. 25. August 2008
    AW: Wie 5.1 Boxen einrichten?

    Hatte das gleiche Problem mit meinem Logitech X540!
    Habe das Problem soeben gelöst

    Ich benutze ein Asus P5Q Pro Mainboard!
    Realtek HD Audiokonfiguration-->Mixer--> und alles auf volle Lautstärke einstellen! Achte auch auf den Pfeil vorwärts, damit kommt in auch zu der Subwoofer Lautstärke und zur Front Green IN,Front Pink IN Einstellung!
    bei mir war nämlich green in und pink in auf stumm geschaltet! Deswegen gingen meine hinteren Boxen beim Einzeltest nicht!
    Hoffe ich konnte dir helfen
     
  8. 25. August 2008
    AW: Wie 5.1 Boxen einrichten?

    Also ich hab ein Albatron K8X800 Pro II (Mainboard). Und da habe ich die aktuellsten treiber und die sind auch auf 5.1 konfiguriert. lautstärke is überall aufgedreht. wie gesgat, bei musik funktionieren alle!
     
  9. 25. August 2008
    AW: Wie 5.1 Boxen einrichten?

    Viele Spiele haben in den Einstellungen nochmal Möglichkeiten für 5.1 und 2.1 Sound. Da mal nachschauen!
     
  10. 25. August 2008
    AW: Wie 5.1 Boxen einrichten?

    ja, es ist alles richtig verkabelt und richtig eingestellt... Auch im Audio Deck passt alles. jodecoh geht das bei diesem test wie gesagt z.b. nicht. vielleicht leih ich mir mal ne soundkarte aus von nem kollegen und probiers damit.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.