wie am besten krankschreiben lassen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von H3ll_c4t, 28. Januar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Januar 2008
    Hi,

    ich habe ein Problem. und zwar hab ich nächste woche urlaub und zwar MI, DO und FR
    bin ja noch in ausbildung und wir durften nicht die ganze woche nehmen weil das der ausbilder nicht gern sieht.
    ich will aber am MO zu ner freundin fahren udn das steht eigentlich auch schon so gut wie fest.

    Jetzt wollte ich euch mal fragen ob ihr schon jemals euch habt krankschreiben lassen obwohl ihr gesund wart. Was habt ihr dann zum Arzt gesagt?

    Ist mir echt wichtig dass ich da nich arbeiten muss. Liegt ja bloss daran dass ich nicht die ganze woche nehmen durfte.

    Ich habe schon von Bekannten gehört, dass die einfach zum Arzt gegangen sind und gesagt haben "Ich habe Rückenschmerzen" und dann wurden sie krank geschrieben..
    Kann man zum arzt nich einfach sagen dass man nich arbeiten will ^^? Hat das schonmal wer versucht ^^?

    Auf ne gute Diskussion ^^

    und wehe einer sagt ich bin n sozialschmarotzer ^^ ich will doch nur für die 2 tage frei haben. obwohl es natürlich besser wäre wenn ich diese woche FR schon zum arzt gehen könnte und der schreibt mich bis MI krank.

    is mir echt wichtig
     
  2. 28. Januar 2008
    AW: wie am besten krankschreiben lassen?

    sag bloß nicht, dass du nicht abreiten willst...
    wenn der arzt dir einfach so einen attest gibt, dann kann er ganz schnell seinen job verlieren und das macht der sicherlich nicht wegen dir
    sag ihm du hast kopfschmerzen oder so etwas ähnliches. am besten halt krankheiten sagen, die man nicht so leicht kontrollieren kann.
     
  3. 28. Januar 2008
    AW: wie am besten krankschreiben lassen?

    na ganz ehrlich ich hoffe du bekommst deswegen keine probleme, denn wenn du deinen arbeitgeber schon gesagt hast das du eigentlich die ganze woche wolltest kann der schuß auch nach hinten gehen, er wird dir dann nicht mehr vertrauen...

    ansonsten ist es wirklich so einfach wie man sagt...die meisten ärzte können dir ja nichts nachweisen...sag du hast kopfschmerzen, dir ist schlecht oder magen darm das funktioniert meistens
     
  4. 28. Januar 2008
    AW: wie am besten krankschreiben lassen?

    Kopfschmerzen, Bauchshcmerzen, leichte Überkeit, Schwindelgefühle etc...

    also wie RedFlash schon sagte, wa sman nicht so einfach fetsstellen kann, bzw gar nicht^^

    Was ich allerdings noch erwähnen würde, dass du die schon eine ganze weile hast, also die schmerzen...dann hast du locker Mo und Di frei ;-)

    Viel Glück!!!
     
  5. 28. Januar 2008
    AW: wie am besten krankschreiben lassen?

    Naja der Ausbilder hat das schon im Vorfeld geasgt, keiner weiss bisher was davon.

    Aber krieg ich mit Kopfschmerzen Bauchschmerzen etc. von diesen Freitag an und dann noch MO Di frei?
     
  6. 28. Januar 2008
    AW: wie am besten krankschreiben lassen?

    wenn dein arzt "gut" ist mein arzt schreibt mich für son quatsch wenn ich will 2 wochen krank...kommt drauf an...am besten was von spannungskopfschmerzen...wurde beim neurologen ftesgestellt weil du viel vorm pc sitzen musst...lass dir was einfallen
     
  7. 28. Januar 2008
    AW: wie am besten krankschreiben lassen?

    also bei mir wars so, dass ich mit solchen ausreden immer nur 1 tag frei bekommen habe.

    sauf eben einen tag davor und geh dann zum arzt... der arzt stellt dann ne lebensmittelvergiftung fest und du hast ne woche frei xD so wars bei meinem bruder ^^
     
  8. 28. Januar 2008
    AW: wie am besten krankschreiben lassen?

    Schwindelanfälle sind sehr gute ausrede kriegste auch mehrere Tage frei!
     
  9. 28. Januar 2008
    AW: wie am besten krankschreiben lassen?

    Garnicht - Ich versteh es nicht, manche suchen eine arbeit und du willst dich krankschreiben lassen...
     
  10. 28. Januar 2008
    AW: wie am besten krankschreiben lassen?

    also da hilft immer sowas wie bauschmerzen,kopfschchmerzen und so weiter.
    ich hab einfach mal gesagt das ich die ganze nacht durchfgekotzt hab!!
    und das es mir richtig geht!!
    am besten sagste noch das du dich richtig schlapp fühlst und das du die ganze zei nur pennen willst!!
    hat bei mir super geklappt der hat mich glatt für ne woche krank geschrieben was ich allerdings gar nicht wollte sondern nur ein tag naja ist ja auch egal
    ich hoff ich konnte helfen

    mfg
    666slipknot666
     
  11. 28. Januar 2008
    AW: wie am besten krankschreiben lassen?

    Arzt besuchen - Magendarm Grippe und alle Symptome angeben und schon haste ne Woche frei. Magen darm grippe kann der Arzt so nicht sofort erkennen, aber wenn du ihm sagst dass du Durchfall, Bauchschmerzen und Kopfshcmerzen sagst, dann glaubt er dir
    So ist das bei mir

    mfg
     
  12. 28. Januar 2008
    AW: wie am besten krankschreiben lassen?

    lol wassen das für ne logik ^^? was sagt dann mein ausbilder dazu meine familie und so ^^ und wenn ich pech habe mach ich komasaufen ^^ bin bewusstlos und dann kann ich urlaub knicken ^^.. nee das is mir zu risikoreich ^^
     
  13. 28. Januar 2008
    AW: wie am besten krankschreiben lassen?

    auch wenn ich dir schon nen Tipp gegeben habe

    Word! wer nur 4 tage urlaub kriegt kann auch nur 4 Tage nutzen
     
  14. 28. Januar 2008
    AW: wie am besten krankschreiben lassen?


    Lese das was ich brauche.

    Aber wo du recht hast, hast du recht.
     
  15. 29. Januar 2008
    AW: wie am besten krankschreiben lassen?

    sag du hast magendarmgrippe... hat bei mir immer geklappt "hatte" das auch öfters^^

    sag halt dir ist schlecht hast bauchschmerzen und durchfall. wurde immer paar tage oder ne woche krankgeschrieben wenn ich keine lust hatte zur schule. und jedes mal wenn ich was gesagt hab was ich angeblich hab, meinte er "ja das geht zur zeit rum sind viele hier deswegen" ^^

    edit

    sorry seh jetzt erst grad oben hat einer auch magendarm geschrieben, hatte keine lust alles zu lesen
     
  16. 29. Januar 2008
    AW: wie am besten krankschreiben lassen?

    an nehme einen löffel, klopfe sich ein paar mal öfters ^^ auf den knöchel ( muss aber schon etwas doller sein )
    naja und nach ner zeit wird dein knöchel dann groß und blau und dann sagst du du wärst beim duschen umgeknickt und das du bei der arbeit viel laufen musst dann schreibt dich dein arzt locker eine woche krank
    ging bei mir ratz fatz
    der knöchel tut aber nicht weh obwohl er etwas blau ist, ist halt nur etwas nervig beim socken anziehen weils da schon nen bisschen weh tuhen kann wie nen blauer fleck eben aber naja dafür ne woche krank ^^
     
  17. 29. Januar 2008
    AW: wie am besten krankschreiben lassen?

    Sag du hast Durchfall, Bauchschmerzen, Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen o.ä.
    Ansonsten kannst du ja auch noch davor recht viel Tabak rauchen, so dass du etwas husten musst dann wird man meistens auch schon krank geschrieben... Mach jedenfalls keinen zu munteren Eindruck.
     
  18. 29. Januar 2008
    AW: wie am besten krankschreiben lassen?

    sag einfach du hast durchfall !
    klappt immer und nachweisen kann /tut er es sowieso nicht
    kriegst einfach bissel zeug verschrieben und hast dein attest in der hand
    klappt immer...
     
  19. 29. Januar 2008
    AW: wie am besten krankschreiben lassen?

    du kannst nicht lesen oder? mal wieder nur die überschrift gelesen und nicht weiter.. SPAM..

    b2t:

    ich denke du solltest einfach bei deinem arbeitgeber schleimen.. ihn einfach nochmal nett fragen und sagen das es dir verdammt wichtig is ..

    aber ansonsten würd ich auch sagen rückenschmerzen, magenschmerzen (wenn er drauf drückt immer mal sagen ues tue weh ^^), kopfschmerzen oder irgendnen sportunfall, der dich arbeitsunfähig macht, is am besten ..

    greez
     
  20. 29. Januar 2008
    AW: wie am besten krankschreiben lassen?

    Jo und wenn das rauskommt, dann verliert der seinen Job.
    Du kanns ja einfach die Nacht über nicht pennen, dir n paar Tage die Zähne nicht putzen und die Haare nicht waschen.
    Dann gehste morgens käseweiss mit fettigen Haaren und Mundgeruch zum Doc und sagst ihm du hast die ganze Nacht über gekotzt.
    Alternativ könntest du auch n Kübel Blumenerde essen. Da hättest du nur den Nachteil, dass du viel zum Trinken brauchst und wirklich krank wirst. Vielleicht geht Toilettenreiniger besser.
     
  21. 29. Januar 2008
    AW: wie am besten krankschreiben lassen?

    Naja ich weiß ja nicht wies in DE ist aber im Ösiland gibts da so Arbeitsgesetze und soweit ich mich erinnere muss der Chef einem freigeben, mindestens 2 Wochen an denen du willst.
    Ansonsten würde ich mal mit dem Chef reden, also wenn er mir keinen Urlaub gibt dann sag ich das es so nicht angehen kann, ich bin der Meinung wenn ich mir schon das restliche Jahr den ***** im Restaurant aufreiße, dann will ich auch verdammt nochmal ein paar Wochen Urlaub ^^. Also kommt vermutlich aufs Arbeitsumfeld an aber ich denke du kannst sicher mal sagen .... Was kann dir schon passieren? Er wird dich wohl nicht kündigen wegen dem......
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.