Wie am besten mein Notebook in einen "kaputten" Zustand versetzen?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Jerry, 2. Dezember 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. Dezember 2008
    Hallo lieber RR'ler!

    Ich bin mit meinen alten Notebook nicht mehr zufrieden und ich weis, dass mir mein Vater das fehlende Geld borgt, WENN es nötig ist.

    Naja es ist 3 Jahre alt und läuft eigentlich noch gut.
    Jetzt möcht ichs halt für meine Eltern in einen kaputten Zustand versetzen(am besten so, dass es ausschaut als wäre das Mainboard kaputt), damit es auch glaubwürdig ist.

    Gebt mir mal Tipps, möchts nachher nur wieder zum Laufen bringen.....

    PS: killdisk ist bisschen zu low, sollte irgendeinen Error vom Mainboard anzeigen oda was auch immer.

    BW ist fix!
     
  2. 2. Dezember 2008
    AW: Wie am besten mein Notebook in einen "kaputten" Zustand versetzen?

    überhitz ihn doch.. .guck wie du deine CPU etc hochtaktes und dabei übertreibst du es eben.. schwups sollte er probleme bekommen... kannst ja mit der graka starten, vieleicht reichen deinen eltern schon Bildfehler ^^

    oder willst du ihn ganz lassen ? und ihn noch "heimlich" verkaufen ?
     
  3. 2. Dezember 2008
    AW: Wie am besten mein Notebook in einen "kaputten" Zustand versetzen?

    Ich das Notebook nachher verkaufen..... da will ichs nichts den Zufall überlassen, stell dir vor ich kille es dabei, dann ist es noch weniger Wert als es schon ist(nach 3 Jahren... -.-).
    Nur sollte halt ein Fehler beim starten sein, würde mir am besten gefallen.

    Heimlich verkaufen? Nein! Offiziell. I sag einfach, dass das Mainboard kaputt ist aber der Rest eigentlich noch funktioniert und es gibt viele Leute die solche Notebookersatzteile brauchen/kaufen.
    Reperatur vom Mainboard wäre zu teuer, das lohnt sich nicht.
     
  4. 2. Dezember 2008
    AW: Wie am besten mein Notebook in einen "kaputten" Zustand versetzen?

    kenn sich deine eltern mit laptops ein bisschen aus??

    wenn net einfach ram rausnehmen dann piept es so schön!

    ansonsten überhitzen...
     
  5. 2. Dezember 2008
    AW: Wie am besten mein Notebook in einen "kaputten" Zustand versetzen?

    mhm, eigentlich kennen sie sich nicht wirklich aus, naja wenn ich sag, dass das mainboard den Ram nicht mehr erkennt.... ich schau mir das mal an.
    Nur wenns nachschaun wollen -.- müsst ihn nur ganz leich rausziehen, wobei wenn er halb drinnen steckt im Betrieb ist das nicht so gut für ihn oder?
     
  6. 2. Dezember 2008
    AW: Wie am besten mein Notebook in einen "kaputten" Zustand versetzen?

    überhitzen net gut


    die idee vom ram hatte ich auch würde dass machen ist beser und du brauchst danach keine neuen wie cpu


    hehe

    find es eigendlich echt schlau um schnell an nen neuen zu kommen lol
     
  7. 2. Dezember 2008
    AW: Wie am besten mein Notebook in einen "kaputten" Zustand versetzen?

    notebook aufschrauben, stecker zur festplatte n bissl lösen und schon bootet das teil nicht mehr weil die fplatte nicht erkannt wird. denke dass wäre die einfachste art und weise das notebook "kaputt" aussehen zu lassen. ne andre möglichkeit wäre halt noch die festplatte aus der bootreihenfolge im bios rauszunehmen, selbes ergebnis ohne dass du das nb aufschrauben müsstest.

    übrigens ne echt geniale idee um an ein neues nb zu kommen
     
  8. 2. Dezember 2008
    AW: Wie am besten mein Notebook in einen "kaputten" Zustand versetzen?

    Lobt mich nicht! Ist doch bisschen hinterlistig oder? Ich mein ich zahl eh alles zurück was mir mein Vater borgt, nur möcht das neue Notebook noch vor den Weihnachtsferien.

    Wenn er keine Festplatte findet dann zeigt er das an mit "No Harddisk Drive found" oder sowas, soviel checken sie schon noch.

    Ohne Ram piepst das wirklich wie wild, passt nr1 nur sollte der Ram drinnen stecken(falls sie nachschaun wollen). Halbreinstecken geht nicht weil da so klammern auf der Seite sind(da sinds entweder schief und halb herausen oder ganz drinnen -.-).
    Vll. über paar PINS Klebeband drüber? könnt das was werden?
     
  9. 2. Dezember 2008
    AW: Wie am besten mein Notebook in einen "kaputten" Zustand versetzen?

    Wollt ich grad sagen, kleb doch einfach das verbindungsstück ab. Mit ganz dünnen Tape.

    Sollte eigentlich möglich sein.
     
  10. 2. Dezember 2008
    AW: Wie am besten mein Notebook in einen "kaputten" Zustand versetzen?

    Warum sagst du es deinen Eltern nicht? Du sagst klipp und klar, dass du einen Zuschuss zum neuem Laptop brauchst. Den alten wirst du natürlich verkaufen und das Geld in den neuen Investieren.

    Gruß
     
  11. 2. Dezember 2008
    AW: Wie am besten mein Notebook in einen "kaputten" Zustand versetzen?

    Was für ein Notebook haste denn?
    Würde auch einfach bei dem Ram ein paar Kontackte abkleben...
     
  12. 2. Dezember 2008
    AW: Wie am besten mein Notebook in einen "kaputten" Zustand versetzen?

    Das Abkleben hat nr1 gefunktz! BW bekommts alle. Danke nochmal!

    Weil sie es als "sinnlos" ansehn würden, wenn ich mein gut funktionierendes Notebook gegen ein neueres austauschen will. Glaub mir... ich kenn sie. *g*

    Closed!

    Ab heute ist mein Acer Notebook Geschichte und wird morgen gegen ein MacBook ausgetauchst.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.