Wie Arcor Wlan Router 200 per Kabel nutzen?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von BatZzn, 19. November 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. November 2007
    Hi Leute, ich hab ein Problem dass mich schon länger beschäftigt und mich langsam richtig nervt. Und zwar habe ich den blöden Wlan 200 Router von Arcor. Das Problem ist dass der nie sauber die Verbindung hält sondern mindestens 5mal am Tag die Verbindung abbricht und wieder neu aufbaut. Und viele andere Probleme auch. Firmware update habe ich checken lassen ist aber laut meines Routers aktuell. Daher hatte ich die Idee, da der Router vor meinem Zimmer steht und er ja Lan Anschlüsse hat ihn einfach per Lan Kabel an meinen PC zu schließen. Denn über Kabel kann er ja schlecht die Verbindung verlieren. Nur wenn ich jetzt das Kabel in meinen Router Stecke und das andere in meinen PC passiert nix. :p Also da tut sich nix aufm Desktop und unter Netzwerkverbindungen wird mir auch nix angezeigt. Wie muss ich denn die ganze Sache hier einstellen damit ich per LAN ins Inet kann und der Rest meiner Familie über Wlan? Könnt ihr mir das vielleicht schrittweise erklären wie ich vorhgehen muss? In sachen Netzwerk und Inet bin ich ein Noob. :p
     

  2. Anzeige
  3. #2 19. November 2007
    AW: Wie Arcor Wlan Router 200 per Kabel nutzen?

    ich würd mal sagen das dein router am ***** ist ( muss nich sein kann auch ein sofware problem sein!!!) also wir hatten mal fast des gleiche problem, bei uns wars so das wlan ging aber wenn man über kabel dran is ging auch nich. nehm mal nen anderen zum versuchen ob es dan geht. oder ruf bei deim anbieter an die können des teileweise testen (bis in pc wenn du denen ihre software drauf hast) aber kannst nich sicher sein die haben bei mir gesagt das der router ging (war aber nix xD ) ansonsten mal des kabel testen. viel glück noch



    mfg ElektroPapst
     
  4. #3 19. November 2007
    AW: Wie Arcor Wlan Router 200 per Kabel nutzen?

    jo, haste nen LAN-Kabel genommen? dann sollte zumindest am Router ne Leuchte leuchten ;)

    Ist deine LAN-Karte richtig installiert oder ist sie vlt deaktiviert?

    MfG
     
  5. #4 20. November 2007
    AW: Wie Arcor Wlan Router 200 per Kabel nutzen?

    wie germanpipe sagt kabel mal tauschen und kein crossover kabel nehmen ;)

    beim wlan schonmal nach den einstellungen geguckt? verschlüsselung? wie hoch ist die übertragungsrate im normalfall denn bei dir?
     
  6. #5 20. November 2007
    AW: Wie Arcor Wlan Router 200 per Kabel nutzen?

    Hast du ein Patch Lan cable und auch die einstellung bei netzwerk angeschaut und ip automatisch beziehen und schau mal ob da im router alles richtig deine firewall am pc sowie die im router und die mac adressen filterung

    MFG
    amdking
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Arcor Wlan Router
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.668
  2. Arcor - Neuer Wlan Router

    Bilal64 , 8. März 2009 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    220
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    826
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    279
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    308