Wie bearbeitet der seine Bilder?

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von access denied, 13. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 13. September 2008
    Ich habe sehr schöne Bilder entdeckt und wollte fragen, ob jm. eine Idee hat, was der an denen macht?

    - Angekurbelt II - - Bild & Foto von RA.M.style aus Filtertechniken - Fotografie (13847057) | fotocommunity

    - Racing-Werkstatt I - - Bild & Foto von RA.M.style aus Filtertechniken - Fotografie (13381377) | fotocommunity
     
  2. 13. September 2008
    AW: Wie bearbeitet der seine Bilder?

    C4D? wie kann man denn da Fotos bearbeiten?
     
  3. 13. September 2008
    AW: Wie bearbeitet der seine Bilder?

    würde auf ein extremes HDR-Bild tippen!

    aber kann mich auch irren...!

    also dann wäre es mit einem HDR-Programm, welches Bilder mit verschiedenen Belichtungsstufen zusammenfügt!
     
  4. 13. September 2008
    AW: Wie bearbeitet der seine Bilder?

    den effect (hdr) kann man auch mit ps erzeugen, dafür gabs sogar gluab ich paar filter^^
    hab aber schon lange nicht mehr angemacht^^
     
  5. 13. September 2008
    AW: Wie bearbeitet der seine Bilder?

    Hab mal seine comments gelesen, offenbar macht der auf Tone Mapping
    Ich tippe mal auf Photomatix
     
  6. 13. September 2008
    AW: Wie bearbeitet der seine Bilder?

    Hm ich bin nicht davon ausgegangen das es fertige Fotos sind an denen er rumgeschraubt hat sorry.
     
  7. 13. September 2008
    AW: Wie bearbeitet der seine Bilder?

    Würde nicht auf HDR sondern auf Nik Software's Viveza tippen denn mit Tone Mapping kann man viel erreichen aber solch filigrane Abstufungen nur mit einen sehr hohen Aufwand.
     
  8. 13. September 2008
    AW: Wie bearbeitet der seine Bilder?

    Wie ist das eigentlich, PS ist ja für das meiste gut, aber ich bekomme langsam den Eindruck, dass für Photobearbeitung andere Programme besser sind
     
  9. 14. September 2008
    AW: Wie bearbeitet der seine Bilder?

    Für Bildbearbeitungen ist PS unersättlich für außergewöhnliche Fotobearbeitung sollte man allerdings auf Plugins von Drittanbietern setzen die mein in PS eingebunden werden können.
     
  10. 14. September 2008
    AW: Wie bearbeitet der seine Bilder?

    Kennst Du deutsche Tutorials zu dem Viveza?
     
  11. 14. September 2008
    AW: Wie bearbeitet der seine Bilder?

    Nöe sind alle nur auf English aber leicht zu verstehen durch podcast oder pdf...
     
  12. 14. September 2008
    AW: Wie bearbeitet der seine Bilder?

    Hast Du da welche parat? Ich finde nämlich nichts brauchbares :baby:
     
  13. 14. September 2008
    AW: Wie bearbeitet der seine Bilder?

    Photoshop ist vielseitig einsetzbar und ersetz 20 andere programme
    Programme die Bilder zu HDR Bildern zusammensetzen können nur eben das und nix anderes
    Übrigens brauchst du kein extra programm dafür
    Jedes bild mit verschiedener Belichtungsstärke als Ebene legen und versuchen den effekt nachzumachen. Es ist viel arbeit, aber mann hat immernoch die vollkommene künstlerische Freiheit.
    Das sind übrigens echte Bilder, Dort war ich auch schonmal
     
  14. 14. September 2008
    AW: Wie bearbeitet der seine Bilder?

    Klar sind das echte Bilder
    In PS gibts ja auch ne HDR Funktion
     
  15. 14. September 2008
    AW: Wie bearbeitet der seine Bilder?

    wo findet man die??
    plz!!
     
  16. 14. September 2008
    AW: Wie bearbeitet der seine Bilder?

    Gehste auf Datei und dann Automatisieren (weit unten) und da kommt "Zu HDR zusammenfügen"

    Edit: hab den mal gefragt, wie er bearbeitet, er meint Photomatix und Photoshop und dass er mit dem Orton-Effekt z.B. arbeitet
     
  17. 14. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Wie bearbeitet der seine Bilder?

    hier ein "pseudo HDR" tut für PS: bringt ähnliche ergebnisse

    1212915392_usher8.jpg
    {img-src: //img.gfx-sector.de/img/1212915392_usher8.jpg}


    http://img170.imageshack.us/img170/851/tutkopiemy8.png

    Quelle: klick
     
  18. 5. Oktober 2008
    AW: Wie bearbeitet der seine Bilder?

    Als Standart hat sich in der HDR Fotografie mehr oder weniger diese Kombi durchgesetzt:
    3 oder mehr Fotos mit unterschiedlichen Belichtungsstärken vom selben Obejekt( -2 EV, 0 EV, +2 EV) mit Photoshop oder Photomatix zu HDR Bild zusammenfügen. Danach (und das macht diese zum Teil Comic-ähnlichen Effekte) mit Tone Mapping von Photomatix drüber.
    Photomatix gibts auch als Plugin für PS, ist aber kostenpflichtig.
    Den Effekt sollte man dann aber noch mit diversen Filtern in PS verschönern... je nach dem, was man genau möchte gehören "Unscharf maskieren" und "Gradationskurven" zu den wichtigsten. Dave Hill (einfach aml googlen) hat diese Effekte meiner Ansicht nach bis jetzt am besten hinbekommen.

    Merke: Die HDR-Funktion von PS oder Photomatix machen das Bild noch nicht interessant... Geil wirds erst mit Tone Mapping!
     
  19. 5. Oktober 2008
    AW: Wie bearbeitet der seine Bilder?

    Ich bin mir relativ sicher das ist mit PS gemacht. Vill mit Filtern die Farben dann leichter oder stärker durchlassen. Ich werd gleich mal einen Kollegen befragen der ist Fotograf und arbeitet eig nur mit PS. Wenn er es weis meld ich mich

    mfg. BIOSHOCK
     
  20. 6. Oktober 2008
    AW: Wie bearbeitet der seine Bilder?

    Das kriegst du mit Ebenenmasken in Photoshop hin, mache ich genauso.

    Eine andere schöne Möglichkeit wäre das hier, kann ich persönlich leider nicht, weil ich momentan zu faul bin, michd amit zu beschäftigen.
    Learn How to Increase the High Dynamic Range of One Image in Photoshop
     
  21. 6. Oktober 2008
    AW: Wie bearbeitet der seine Bilder?

    In dem Motorrad steckt ne Menge an Arbeit.
    kenne Calvin Hollywood. Der Kerl geht TEILWEISE in diese Richtung. Hab die Video2Brain DVD von dem Typen und einige Bilder damit damals mit dem Tut gemacht (Deutsch!) und die Ergebnisse sind einfach der Hammer. Der Kerl macht PS only und legt alles offen was er macht. Nur zu empfehlen!

    MfG
     
  22. 11. Oktober 2008
    AW: Wie bearbeitet der seine Bilder?

    Toll, wieder so ein dummer Thread. Sry. Wenn du dich mit irgendwas auskennst, dann wirst du auch irgendwas draus machen können.
    Kann sein, dass die Bilder PS sind, kann sein, dass es GiMP ist, kann sein, dass es Corel Painter is. Kann aber auch beispielsweise Maya oder Blender und danach PS, GiMP oder irgendein anderes Grafikprogramm sein.
    Kommt immer drauf an, was der Typ für Skills hat und wies ihm am Besten gefällt.


    BB. Ch3c.
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.