Wie bei meinem Internet dauerhaft verbunden bleiben????

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von -Naruto-, 11. August 2008 .

  1. 11. August 2008
    Ja,hallo ich hab mal ne Frage.

    Ich bin grad bei T-online und wollte mal gerne wissen ,wie ich beim Internet dauerhaft verbunden bin????

    Also , ich muss mich dauernd ins Internet verbinden ,wenn ich mein PC wieder neu anmache

    Aber kann man ,dass nicht so machen ,das man einfach verbunden bleibt und das ganze Theater lässt????
     
  2. 11. August 2008
    AW: Wie bei meinem Internet dauerhaft verbunden bleiben????

    Ich geh mal davon aus, das du übern router ins Inet gehst.
    Guck doch einfach mal da in den Einstellungen z.b unter "Internet" ob du da etwas einstellen kannst.
    Gleich die Frage hinterher was hast du für einen Router?!

    Greetz
     
  3. 11. August 2008
    AW: Wie bei meinem Internet dauerhaft verbunden bleiben????

    Also wo ich bei mir war das so
    Ich bin zum Router reingegagen und habe alles neu eingestellt SCHRITT FÜR SCHRITT und dann kam da irgendwas mit dauerverbindung
     
  4. 11. August 2008
    AW: Wie bei meinem Internet dauerhaft verbunden bleiben????

    Klingt fasst so , als hättest du beim konfigurieren des Routers ein Häckchen vergessen ;-)
    Drücke bitte Start und dann geh auf Ausführen.
    dann gib "cmd" ein.
    Daraufhin öffnet sich ein kleines , schwarzes Fenster
    Dort gibst du "ipconfig" ein und gibst die IP Adresse, die bei "Standartgateway" steht, in den Browser ein. Von da aus kannst du dann deinen Router via Schritt für Schritt Anleitung (Geht z.b. meines Wissens nach bei allen , die du bei der T-Com bekommst) neu konfigurieren. Dort müsste ein Häckchen mit "Dauerhaft verbunden bleiben" oder sowas in der Art stehen.
    Anklicken, fertig
    LG

    //edit:LLogitech war bissle schneller
     
  5. 11. August 2008
    AW: Wie bei meinem Internet dauerhaft verbunden bleiben????

    meiner meinung hat er den router nicht eingestellt sondern hat t-online dreck aufm pc .... einfach router einrichten und dann gehts ... also ip vom router in dein browser und dann schritt für schritt einstellen wie die anderen auch schon gesagt haben
     
  6. 11. August 2008
    AW: Wie bei meinem Internet dauerhaft verbunden bleiben????

    Viel kann man dem nichtmehr hinzufügen.
    Es sei denn, er geht NICHT übern Router ins Netz
    Dann heißt es eigentlich, Router zulegen oder notfalls nen alten Rechner den man sicher noch überhat (hab sowas zu genüge) ans Modem klemmen und den die Verbindung aufrecht erhalten lassen. Von da aus dann weiter an andere Rechner leiten lassen. Mehr Alternativen, fallen mir spontan grad nicht ein, sollten beide aber ziemlich rentabel sein
     
  7. 12. August 2008
    AW: Wie bei meinem Internet dauerhaft verbunden bleiben????

    Naja, wenn er aber tatsächlich keinen Router hat - anders wüsste ich übrigens auch nicht, wie er denn jedes Mal die Verbindung herstellt - kann man immer noch diverse Tools (autodialup um nur eins zu nennen) verwenden, die die DFÜ-Verbindung automatisch herstellen, sobald der PC gestartet wird. Extra 'nen 2. PC daneben zu stellen, ist denke ich ein wenig am Ziel vorbei.
     
  8. 12. August 2008
    AW: Wie bei meinem Internet dauerhaft verbunden bleiben????

    Ich geh mal davon aus das du ein Flat Rate DSL Vertrag hast, somit kannst du bei der Internet zugangseinrichtung ein Häckchen bei Internetverbindung dauergaft halen machen. ansonsten gehst du im router unter Interneteinstellungen und machst da bei Internetverbindung dauerhaft halten ein Häckchen
     
  9. 12. August 2008
    AW: Wie bei meinem Internet dauerhaft verbunden bleiben????

    Ein paar Angaben zur Hardware wären schon angebracht. Ich meine, wenn wir nicht mal erfahren, ob du einen Router benutzt, wird es doch schwierig zu helfen. Wenn du einen Router benutzt, nenn uns gleich das Modell, dann können wir dir vielleicht sogar genau sagen, wie du die Verbindung aufrechterhalten kannst.
     
  10. 12. August 2008
    AW: Wie bei meinem Internet dauerhaft verbunden bleiben????

    hi!! was hats du denn für ne Hardware?? Router oder Modem??

    bei Modem musst wie folgt vorgehen:


    1. Doppelklicken Sie in der Systemsteuerung auf Netzwerk- und Internetverbindungen (oder klicken Sie auf Netzwerkverbindungen, und überspringen Sie Schritt 2).
    2. Klicken Sie auf Netzwerkverbindungen, klicken Sie dann im Ausschnitt Netzwerkaufgaben auf Eine neue Verbindung erstellen Weiter. , um den Netzwerkverbindungs-Assistenten auszuführen, und klicken Sie dann auf
    3. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Verbindung mit dem Internet herstellen , und klicken Sie dann auf Weiter.
    4. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Verbindung manuell einrichten , und klicken Sie dann auf Weiter.
    5. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Verbindung über eine Breitbandverbindung herstellen, die Benutzername und Kennwort erfordert oder Verbindung über eine beständige aktive Breitbandverbindung herstellen .
    6.Geben Sie den Internetdienstanbieter-Namen ein, der Ihnen von Ihrem Internetdienstanbieter bereitgestellt wurde, und klicken Sie dann auf Weiter.
    7. Geben Sie den Benutzernamen ein, der Ihnen von Ihrem Internetdienstanbieter bereitgestellt wurde.
    8. Geben Sie das Kennwort ein, das Ihnen von Ihrem Internetdienstanbieter bereitgestellt wurde.
    9. Geben Sie das Kennwort zur Bestätigung ein zweites Mal ein, und klicken Sie dann auf Weiter. 10. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Verknüpfung auf dem Desktop hinzufügen .
    11. Klicken Sie auf Fertig stellen, um den Assistenten zu beenden.


    bei router ist es wieder anders!! dazu müsste ich aber genau wissen welchen router du hast!!

    greezzzee Gumball
     
  11. 12. August 2008
    AW: Wie bei meinem Internet dauerhaft verbunden bleiben????

    also wenn du einen AVM router hast dann kann ich dir das alles GAAAAAAAANZ genau sagen, wenn du magst, kannst mir ne PM schicken.


    Bei allen anderen routern musst du einfach in die einstellungen vom internet gehen und dann auswählen das er "als router" benutzt werden soll, so braucht sich der computer immer nur einzuloggen und du bist automatisch im net
     
  12. 12. August 2008
    AW: Wie bei meinem Internet dauerhaft verbunden bleiben????

    Naja er muss ja erst einmal antworten =)=) bevor ihr den armen direkt so zu bombadiert mti ganzen Tipps udn Anleitungen

    Aber ich kann dir sagen du wirst eh einmal am Tag eh autmatisch reconnectet wegen dem 24h Reconect
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.