wie bei Videos Ränder abschneiden

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von phoenicks87, 30. Dezember 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. Dezember 2008
    hallo
    ich hab ein paar Videos auf mein PC und da will ich den rand abschneiden.
    ich wollte jez mal wissen mit welchen programm ich das machen kan ?
     

  2. Anzeige
  3. #2 31. Dezember 2008
    AW: wie bei Videos Ränder abschneiden

    Sers,

    ich dennke das geht gar net , oder du konventierst die Video´s in einer bestimmten auflösung, aber ob der Rand dann weg ist ,"keine Ahnung" probier es einfachmal.

    ICh hoffe ich konnte dir helfen

    MfG gimli_q

    und frohes Neues
     
  4. #3 31. Dezember 2008
    AW: wie bei Videos Ränder abschneiden

    ich glaub einfach so wegschneiden kannste nich, aber mit dem VLC Player kannste beim gucken unter den Video-optionen 16:9 oder 16:10 einstellen je nach Monitor oder Flatscreen mit Widescreen einstellen und da werden die Schwarzen Balken auch kleiner ;) Mach ich jedenfalls immer so .
     
  5. #4 31. Dezember 2008
    AW: wie bei Videos Ränder abschneiden

    das "croppen" kann man per neucodierung des videos machen. es kommt drauf an wie schnell dein pc ist. das kann ne halbe h dauern oder 3h oder mehr
     
  6. #5 1. Januar 2009
    AW: wie bei Videos Ränder abschneiden

    und was sind so die besten programme dafür ?
    weil die videos sind nicht gross das sind nur musikclips.
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Videos Ränder abschneiden
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    7.878
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    4.730
  3. Antworten:
    20
    Aufrufe:
    2.035
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    597
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    580