Wie bekomm ich mein Laptop ins Internet?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Aliki, 4. Februar 2009 .

  1. 4. Februar 2009
    Hi, hab gestern einen Laptop vom Geschäft bekommen und möchte mit diesem jetzt ins Internet.

    Warum geht es nicht???

    Per Wlan, sowie Lan hat er zwar Verbindung aber wenn ich nen Browser öffne funktioniert nichts, bzw. Seite wird nicht angezeigt.

    Was muss ich tun? Hab keine Ahnung...

    Vielen Vielen Dank.
    Bw gehen natürlich raus!

    Edit: Falls im falschen Thread, bitte moven!
     
  2. 4. Februar 2009
    Start - Ausführen - "cmd" eingeben - In das schwarze Fenster "ipconfig" eingeben

    Was kommt alles raus?

    dann "ping www.web.de" eingeben.

    Bekommst du eine Antwort vom Server?

    Wie verbindest du dich? Direkt mit einem Router? DHCP oder statische IP?
    Wenn DHCP, dann guck, dass auf deinem NB automatische IP beziehen eingestellt ist unter Netzwerkverbindungen - TCP/IP

    Welchen Browser hast du? Steht oben Offlinebetrieb??

    Wir brauchen aufjedenfall mehr Infos, sonst geht nix
     
  3. 4. Februar 2009
    dann kommt einmal Ethernetadapter Lan-Verbindung DNS-Suffix etc.
    UNd dann einmal Ethernet Adapter drahtlose Netzwerkverbindung.

    Mitm Pc komm ich ganz normal rein.


    Oder mal ganz blöde Frage..

    Muss ich die T-online anmeldedaten nochmal irgendwie eingeben?

    Die sind doch eigentlich auf dem Router gespeichert oder?

    -Also Router ist Speedport W700v
    -Standardmäßiger Browser Inet Explorer
    -kein Häkchen bei Offline-Betrieb

    Lan Kabel geht vom NB in den Router der dann über nen Splitter in die Dose.
     
  4. 4. Februar 2009
    Bekommst du IPs, wenn du IPCONFIG machst?
    Bekommst du ne Antwort wenn du ping WEB.DE - E-Mail-Adresse kostenlos, FreeMail, De-Mail & Nachrichten machst?

    Daten sind im Router.

    Wird die Netzwerkkarte im Geräte Manager erkannt?
     
  5. 4. Februar 2009
    mach ma am normalen pc cmd -> "ipconfig /all" und dann am laptop. am laptop muss beim wlan adapter die gleiche standardgateway + dns server + subnet (192.168.0.x z.b. oder .200.x oder whatever) per dhcp kommen, wenn dein speedport per dhcp ips verteilt.

    bekommst du keine gescheite ip+ gateway (zb 162.x.x.x) ist vermutlich kein dhcp am speedport an. dann kannste entweder den speedport als dhcp server konfigurieren oder manuell in den netzwerkverbindungen (rechtsklick auf die wlan verbindung, eigenschaften, ip v4 protokoll, eigenschaften) eintragen

    zur erklärung dhcp: verteilt automatisch ip adressen im netzwerk + sagt deinem laptop an, wer dns server ist (wichtig zur auflösung von adressen wie Google, etc) und wer die gateway ins internet stellt (in diesem fall der speedport).


    cheers
     
  6. 4. Februar 2009
    Geh mal auf Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Netzwerkverbindungen

    Rechtsklick auf LAN Verbindung - Aktivieren
     
  7. 4. Februar 2009
    Also hab mir des nochmal alles angeschaut:

    Der Pc mit der Hercules Karte hat sich per Hercules WiFi Software mit dem Router (001A2A etc.) verbunden.
    Der Laptop hat keine Software,wonach er suchen könnte, nur die drathlose netzwerkverbindungen unter systemsteuerung und findet 3 Netze:

    1. 495455, was glaube ich die Hercules Karte im PC ist.

    Dann noch 2 weitere die ich nicht kenne und keins davon mein Router ist, da nicht gleiche MAC-Adresse und beide verschlüsselt sind (mein Router nicht)

    Ich verzweifle noch....
     
  8. 4. Februar 2009
    Vielleicht einfach mal nen rooter rebot machen(also router ausschalten und wieder anmachen).
    Ich hatte letztens bei nem bekannten son problem. Route reboot und alles ha wieder geklappt
     
  9. 4. Februar 2009
    schon paar Mal erledigt.
    Ich komm ja mitm Pc rein....

    Der Pc mit der Hercules Karte hat sich per Hercules WiFi Software mit dem Router (001A2A etc.) verbunden.
    Der Laptop hat keine Software,wonach er suchen könnte, nur die drathlose netzwerkverbindungen unter systemsteuerung und findet 3 Netze:

    1. 495455, was glaube ich die Hercules Karte im PC ist.

    Dann noch 2 weitere die ich nicht kenne und keins davon mein Router ist, da nicht gleiche MAC-Adresse und beide verschlüsselt sind (mein Router nicht)

    Ich verzweifle noch....

    nichtmal per Lan komm ich mitm Lappi rein....
     
  10. 5. Februar 2009
    Aber eingestellt, dass du eine IP automatisch zugewiesen bekommst hast du schon oder?
     
  11. 5. Februar 2009
    also der Laptop ist mit dem Router verbunden, allerdings komm ich nicht ins Inet...
    Ja bezieht automatischj
     
  12. 5. Februar 2009
    wo steht denn dein router? drüfte ja nich so weit weg sein, wenn du schon mit kabel verbinden kannst
    wenn du mit dem lappy direkt neben deinen router bist und nach netzen suchst, wird er auch nicht fündig?
    ist denn im router aktiviert, dass er die SSID sendet?
    wlan is logischerweise aktiviert, da du ja mit dem herkules adapter rein gehen kannst.

    was mich verwundert... wenn du deine lan-verbindung aktiviert hast und dich direkt am router anschließt, dass du kein inet hast... das kann ich fast nich glauben
    eventuell manuelle ip-vergabe bei der lanverbindung?
    wenn du den herkules adapter mal aufm lappy installierst, kannst du dann mit diesem ins inet?

    Mfg Schmidt!
     
  13. 5. Februar 2009
    oder versuchs mal mit der sofware von t-com deinstallieren und nochmal über laptop konfigurieren vielleicht funktioniert es dann wieder!!

    mfg:golf3v8
     
  14. 5. Februar 2009
    WIFI ist nicht gleich Wlan und über Lan solltest du schon eine Router im LAN Finden und zwar mit einer IP adresse sprich Bei dem TCom Router wenn ich mich nicht total irre ein 192.168.0.2 kann es sein das du auf dem Lappi nur Benutzerrechte hast und eine Admin rechte und diene lan aktivitäten auf deine Arbeit beschränkt sind???

    mfg Virgo
     
  15. 7. Februar 2009
    AW: Wie bekomm ich mein Laptop ins Internet?

    ich denke mal ne LAN nummer ist eingegeben und diese verhindert dich ins i-net zu gehn..versuchs ma bei internetoptionen->verbindungen>erweiterte einstellungen zu gucken, ob bei allen kein häckchen ist...wenns nich der fall is..problem erledigt
    LG
     
  16. 7. Februar 2009
    AW: Wie bekomm ich mein Laptop ins Internet?

    aliki such dir einfach nen bekannten der bisschen ahnung davon hat, so wird das hier nichts. Das muss man schon sehen
     
  17. 7. Februar 2009
    AW: Wie bekomm ich mein Laptop ins Internet?

    Hast du WLAN an deinem Router aktiviert? Oder zumindest den Laptop freigegeben, so dass er auf dein

    Internet zugreifen darf? Wenn Netzwerkressorcen angezeigt werden, kannst du versuchen auf andere

    PCs in deinem Netzwerk zuzugreifen. Wenn das klappt, liegt es am Internet. Du bekommst dann irgdnwie

    keine Verbindung... aber bist zum Router connected.
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.