Wie bekomm ich meine neue Shisha richtig ans laufen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von l3x#, 16. März 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. März 2007
    Also...hab mal durchs Board gesucht aber nix gefunden!

    Deshalb...wollte ich jetzt mal so fragen, wie ich meine Shisha ordentlich ans laufen bekomme!?

    Hatte schonmal eine, aber die ist mir leider kaputt gegangen,da war alles perfekt!

    Doch bei der neuen geht gar nix mehr...es kratzt und es kommt fast kein Rauch!

    Wodran könnte das liegen?


    Am Tabak wohl nicht...denn da hab ich schon mehrere probiert...

    ...und dicht ist sie auch! :angry:

    Thanks im voraus! ;)
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 16. März 2007
    AW: Wie bekomm ich meine neue Shisha richtig ans laufen?

    also es kratz im Hals und es kommt fast kein Rauch???
    kann das sein das es auch nach Kohle schmeckt??
    denn dies war bei mir der Fall... also ich hab mir 1.einen neuen Schlauch gekauft und
    2.muss du drauf achten das du nicht zu viele Löcher in die Alufolie machst dann verbrennt ja der Tabak total...deshalb schmeckts nach Kohle..
    das mit dem Rauch hat wahrscheinlich mit dem Schlauch zu tuen.. oder der Tabak wird nicht heißt genug und brennt net..

    hoffe konnte dir ein kleines bissche helfen

    mfg
     
  4. #3 16. März 2007
    AW: Wie bekomm ich meine neue Shisha richtig ans laufen?

    Joa also des kratzen kann davon kommen, dass die Kohle zu nah am Tabak ist. Immer gucken, dass du den Topf höchstens 3/4 füllst und dann zwei Lagen Alufolien drüber. Da machste dann noch einige Löcher mit ner Nadel rein. Schwache Rauchentwicklung kann auch n paar Ursachen haben: Tabak nicht feucht genug, Kohle wird nicht heiß genug, Ventil zu stark festgeschraubt (war bei mir mal so, da ging gar nix^^), zu viel Wasser (Rauchsäule darf höchstens 2-3cm im Wasser sein)

    Hoffe das hilft dir was. Ansonsten Portal - Shisha & Wasserpfeifen Forum
     
  5. #4 16. März 2007
    AW: Wie bekomm ich meine neue Shisha richtig ans laufen?

    1. Wenns komisch schmeckt einfach mal die shisha waschen. ich mach das mit ner alten zahnbürste weil das putzgerät is mir zu teuer.

    2. wenn kein rauch kommt musst du tabak im Ausland kaufen. (Türkei, Tunesien) weil bei uns is viel weniger feuchtigkeit drin. Andere möglichkeit: einen tropfen glycerin in den tabak mischen. dann rauchts. und ned jetzt glauben dass man mit glycerin nur sprengstoff macht dass is auch oft in unsren lebensmitteln enthalten

    Das mit der Kohle hat eh mein vorgänger richtig erklärt.
     
  6. #5 16. März 2007
    AW: Wie bekomm ich meine neue Shisha richtig ans laufen?

    Vielleicht hats auch was damit zutun, dass du den Tabak nicht locker genug reintust....dann kann vll nicht so viel Luft durchströmen und dann sammelt sich die ganze Wärme oben....deswegen kratzts vielleicht!

    Hoffe ich konnte helfen ;)

    Mfg
    Steve
     
  7. #6 17. März 2007
    AW: Wie bekomm ich meine neue Shisha richtig ans laufen?

    servus...weiß nich obs schon gesagt wurd aber:
    taback MUSS nass sein (wenn nich der fall=wasser + glyzerin), 2 lagen allu, schon mehere löscher aber nur ne halbe kohle drauf, sauber machen (am besten heißes wasser (tötet außerdem bakterien), nicht zu viel und nicht zu wenig wasser, ordentlich anziehen (am besten staubsauger ...


    mfg n3m3sis
     
  8. #7 17. März 2007
    AW: Wie bekomm ich meine neue Shisha richtig ans laufen?

    Bie miner neuen ist des auch so, die war ausm ausland und die kohle auch, dann hab ich mir erstmal neue kohlen gekauft, und die ganze shisha geputzt, aber nicht so ein bisschen sondern alles richtig!!!!!!!

    Dann ging's wieder!!!

    Mfg Bond
     
  9. #8 17. März 2007
    AW: Wie bekomm ich meine neue Shisha richtig ans laufen?

    Erstema fertigen Mixe kaufen, zB Honey Mix, oder selbst machen:

    50% Zuckerrübensirup
    25% Glycerin
    20% Honig
    5% Wasser

    Das dann aufkochen und fertig ;) Wenns nach Malzbier riecht is es richtig gemacht worden!

    Damit den ekelhaften deutschen Tabak anfeuchten...dann 4 Schichten Alu-Folie mit Nadellöchern drin ;)

    Tabak muss locker drin liegen und nit zu voll, als Kohle am besten 40mm von Three-Kings....

    Wenns dann nit klappt, kannsch dir au nit helfen^^

    mfg
     
  10. #9 18. März 2007
    AW: Wie bekomm ich meine neue Shisha richtig ans laufen?

    Vielen Dank für eure hilfe, ich werd mal einige Tipps ausprobieren ;)
    Bewertung habt ihr ;)


    ~closed~
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - bekomm neue Shisha
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.965
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    343
  3. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.311
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    725
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    319