Wie bekomme ich auf mein 3GS am besten IOS 5

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von molli, 29. Oktober 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. Oktober 2011
    Hallo Leute lt. der Seite Cydia news muss ich wie folgt bei meinem Iphone vorgehen.

    Quelle: http://www.cydia-news-german.org/jailbreak-info/

    Nachdem ich meine Daten eingegeben habe kommt:

    iPhone 3G
    iOS Version 4.2.1
    Modem Firmware: 05.15.04



    JA! dein iDevice iPhone ist Jailbreakbar! Verfügbare jailbreak software: greenpois0n RC6.1 , redsn0w 0.9.6b6 , sn0wbreeze 2.2 .

    Dein iPhone ist Unlockbar aber als erstes musst du auf das Baseband 06.15.00 updaten! Befolge diese Schritte zum Updaten auf 06.10.00, dann installiere ultrasn0w 1.2 von Cydia um das Gerät zu Unlocken.

    1. Ich komme nicht mit der Anleitung klar: diese ist von Iszene.com

    Ich habe mein Handy von O2 mein Vertrag und ich musste bisher noch nie Unlock machen. Konnte bisher jede Karte reinstecken die ich wollte. Wenn ich jetzt auf IOS5 update bleibt dann meine Modemfirmware? oder ändert sich die auch? Ich möchte nicht mein GPS verlieren!

    Gibt es jemand der sich hier gut auskennt und das auch mit dem 3GS gemacht hat? 4er bringt mir nichts! Es geht um die Modemfirmware in erster Linie JB ist kein Problem!

    Das hier ist mit der Grund warum ich so vorsichtig bin:

    Warnung: Unlock mit dem iPad Baseband:
    Falls ihr bereits auf dem Baseband/ der Modemfirmware 05.14.02, 05.15.04, 05.16.01 bzw 05.16.02 seid und zwingend einen Unlock benötigt, könnt ihr dies mit redsn0w 0.9.6rc16 bewerkstelligen, welches sowohl für Mac als auch für Windows zur Verfügung steht. Dieser Weg ist nur eine Notlösung und sollte nur gewählt werden, wenn alle anderen Unlock-Möglichkeiten nicht funktionieren würden. Hierdurch geht die Garantie des Geräts (derzeit) unwiderruflich verloren, desweiteren wird das GPS nicht mehr funktionieren! Eine reguläre Firmware kann nicht mehr ohne Fehlermeldungen installiert werden. Solltet ihr nach dem Einspielen des iPad-Basebands bei späteren Updates/Wiederherstellungen Probleme haben, befolgt bitte unsere Anleitung zur Wiederherstellung mit installierten iPad Baseband 06.15.00.
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 29. Oktober 2011
    AW: Wie bekomme ich auf mein 3GS am besten IOS 5

    Ohje also die sollten das da etwas ausbauen mit den Infos.

    Also BB 06.15.00 ist nicht vom iPhone sondern iPad und mit dem aufspielen verlierst du deine Garantie und du kannst es nicht rückgängig machen. Du kannst ab dem Tag nur noch mit Customfirmwares wiederherstellen, weil Apple eine Basebandkontrolle eingebaut hat (du bekommst dann Fehler 1015 bei ~75% Fortschritt des Restores).

    Mein Tipp: schau doch erstmal obs über die Telekom geht.

    SIM-Lock entsperren | Telekom

    Gruß

    //edit

    hätt ich mir mein geschreibsel auch sparen können ;) hastes auch selber gefunden
     
  4. #3 29. Oktober 2011
    AW: Wie bekomme ich auf mein 3GS am besten IOS 5

    Merci Palme hab ne Pn geschrieben hoffe kannst was damit anfangen! Freu mich jetzt schon auf deine Antwort, hab mir echt Gedanken gemacht bevor ich hier losgespammt habe:)
     
  5. #4 29. Oktober 2011
    AW: Wie bekomme ich auf mein 3GS am besten IOS 5

    Ich kann dir hier auch direkt antworten auf deine Fragen:

    Also wenn du auf iOS5 gehst wird dein BB geupdatet. Du hast aber auch schon so ein hohes BB das du nicht unlocken kannst, weswegen ich dir das mit der Telekom ans Herz lege.

    Ob du nun auf iOS5 gehen willst oder nicht ist deine Sache. Nur gibt es auf der Version einen tethered jailbreak d.h. du kannst es nur an einem PC neustarten lassen bzw es gibt nun den semitether dann startet dein iphone aber du hast nur die primärfunktionen wie telefon und sms. Apps, Tweaks etc funktionieren alle nicht.

    auf 4.2.1 kannste jailbreaken mit greenpois0n zB und normal neustarten. Ist nun die Frage was dir wichtiger ist die iOS5 features oder untethered JB das kann ich dir nicht vorweg nehmen da ich ja dein Nutzungsverhalten nicht kenne ;)

    Was iOS5 wirklich bringt kannste via 1 sek google finden ;)
     
  6. #5 29. Oktober 2011
    AW: Wie bekomme ich auf mein 3GS am besten IOS 5

    Danke erstmal für die Frage, dass mit der Telekom sollte funzen oder?
    - Kann ich das mit Telekom jetzt ausprobieren oder erst wenn ich IOS 5 drauf hab?
    Gibt es eine Möglichkeit SMS und Kontakte zu verstecken?
    Ist wegen nem Mädchen, die soll nicht mibekommen, dass ich noch jemand anderes treffe! sowas mit irgend einem App möglich?

    Gut, also den Satz kann ich nicht ganz verstehen.
    auf 4.2.1 kannste jailbreaken mit greenpois0n zB und normal neustarten. Ich bin bereits auf 4.2.1 und hab mit Greenpoisn gebreaked. Ein erneuter JB bringt doch keine Vorteile oder?

    Danke jetzt fühl ich mich schonmal sicherer:)
     
  7. #6 29. Oktober 2011
    AW: Wie bekomme ich auf mein 3GS am besten IOS 5

    Ehm ja mit nem Jailbreak kannste Telefonbuch und SMS App sperren oder du machst allg n pincode rein odeeer du löscht es einfach ;) ansonsten gibts dafür sicher n tweak musste mal googlen ich meine da mal was gelesen zu haben aber kP ob das dann auch iOS5 support hat

    Das mit der telekom kannst du du jetzt auch machen bzw erstmal naschauen OB es geht. Es geht nur bei deutschen geräten der telekom und wenn die älter als 24 Monate sind.

    Ehm ja ich sags mal anders... also Vorteil 4.2.1.: du hast nen untethered JB kannst also iPhone neustarten lassen ohne hilfe vom pc
    Vorteil iOS5: Features und kompatibilität zu den neuen Apps im Appstore

    Gruß
     
  8. #7 29. Oktober 2011
    AW: Wie bekomme ich auf mein 3GS am besten IOS 5

    Alles klar vielen herzlichen Dank für deine Hilfe, teste das jetzt mal :)

    wegen IPAD2 hast du da was mitbekommen wann voraussichtlich JB kommt? kennst dich wirklich sehr gut aus, bin froh, dass du hier im Board so aktiv bist!!!
     
  9. #8 29. Oktober 2011
    AW: Wie bekomme ich auf mein 3GS am besten IOS 5

    iPad2 JB gibts nur für 4.3 und 4.3.3. Wenn das iPad nicht auf der Versio nist, siehts schlecht aus. Nur WiFi Only Modelle können mit gesicherter SHSH (muss man extra vorher machen das sind Zertifikate) downgraden alle 3G Modelle nicht.

    iOS5 ist bisher unbekannt die Devs sagen nie iwelche Rls Termine an. Einziger Fortschritt war gestern:

    http://ishare-news.de/2011/10/28/dev-team-prasentiert-ipad-2-ios-5-jailbreak-im-video/
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...