Wie bekomme ich bei Firefox die Internetseiten breite? mit Screen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von sge4ever, 20. Dezember 2009 .

  1. 20. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    hey,

    bei meinem neuen laptop sind die internetseiten immer so mittig und nicht auf dem bildschirm dargestellt.

    wie kann ich das ändern?

    Habe Firefox als Internetexplorer


    bw ist ehrensache

    habe mal nen screeni angehängt, ich will das graue links und rechts weghaben und die seite breiter machen, jetzt mal am beispiel von der raidrush hp




    screenaa.jpg
    {img-src: //img710.imageshack.us/img710/1146/screenaa.jpg}
     
  2. 21. Dezember 2009
    AW: Wie bekomme ich bei Firefox die Internetseiten breite? mit Screen

    ist es nur bei RR so,so schaut es nähmlich bei mir auch aus.
    du kannst es normalerweise mit Strg Taste gedrückt und dem + Zeichen die Seite vergrößern,dann verschwindet das graue und alles wird größer angezeigt,und der Bildschirm ist ausgefüllt.
     
  3. 21. Dezember 2009
    AW: Wie bekomme ich bei Firefox die Internetseiten breite? mit Screen

    Kommt auf sie Seite an.
    Bei manchen füllt er den ganzen Screen aus, bei anderen wieder nicht.
    Ist bei mir genauso.

    Wüsste da auch nur die Notlösung mit Strg +

    MfG Fiberman
     
  4. 21. Dezember 2009
    AW: Wie bekomme ich bei Firefox die Internetseiten breite? mit Screen

    bei mir am pc schaut es ebenso aus, aber das war schon immer so.
     
  5. 21. Dezember 2009
    AW: Wie bekomme ich bei Firefox die Internetseiten breite? mit Screen

    Liegt schlicht und ergreifend daran, dass viele Webseiten auf verschiedene Auflösungen "ausgelegt" sind. Daran kann man leider nichts ändern. Es sei denn du veränderst deine Bildschirmauflösung

    Gruß Trev
     
  6. 21. Dezember 2009
    AW: Wie bekomme ich bei Firefox die Internetseiten breite? mit Screen

    um es dir möglichst einfach zu erklären:

    Internetseiten werden meistens mit einer bestimmten Seitenbreite programmiert, weil man so die wenigsten Layoutverschiebungen und Fehler hat. Dabei richtet man sich nach dem Anwender mit der schlechtesten Ausstattung. Die meisten Anwender haben im Internet eine Auflösung von 1024x768 (z.B. wegen den Entwicklungsländern) daher wird die Seitenbreite so angelegt, das bei denen der volle Bildschirm ausgefüllt wird. Du hast nur eine viel zu große Auflösung, daher is bei dir alles mittig. Das einzige was du machen kannst ist wie mit einem Kameraobjektiv ranzuzoomen (damit ist der Strg + Trick gemeint der hier schon genannt wurde)
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.