Wie bekomme ich den Sound des normalen Fernsehsenders über die Heimkinoanlage?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von meisterlich, 17. August 2010 .

  1. 17. August 2010
    Servus,

    ich habe mir nun die Heimkinoanlage gekauft die ich wollte.
    Jetzt stellt sich aber das Problem, das ich den Sound des normalen
    Fernsehprogramms nicht über diese Anlage laufen lassen kann, da ich
    kein Scartanschluss habe (So wurde es mir vom Support von LG erklärt)
    Hier mal noch der Link zu meinem Gerät
    http://www.lg.com/de/tv-heimkino-blu-ray/heimkinosysteme/LG-blu-ray-receiver-HB405SU.jsp

    Jetzt wollte ich fragen, ob Ihr eine Lösung kennt, wie das noch gehen könnte, denn ich habe das ja extra wegen dem gekauft und weil es BlueRay hat

    Mitgeliefert wurde nur ein Komponentenkabel...
    Im Moment habe ich den Fernseher mit dem HDMI Kabel verbunden, das ich extra von meiner Playsi3 nehmen musste und mein Optical Kabel ist immernoch von der Playsi in das System eingesteckt!!!

    Bitte helft mir, bin mit meinem Latein am Ende!!!

    Gebe jedem eine BW und ein fettes THX!!!!

    DANKE EUCH
     
  2. 17. August 2010
    AW: Wie bekomme ich den Sound des normalen Fernsehsenders über die Heimkinoanlage?

    Das Komponentenkabel ist eine reine Bildübertragung. Kannste also nicht viel damit anfangen.

    Was hat denn dein TV für Audioanschlüsse?

    In der Regel haben die Flachbildschirme ein SPDIF (Lichtleiter) Anschluss.

    Ist der TV Reciever im Fernseher eingebaut oder nutzt du einen separaten Reciever um deine Fernsehprogramme zu empfangen?

    Wenn ja muss der Reciever mit einem Audiokabel am besten SPDIF an deine LG Anlage angeschlossen werden. Dann musste halt an der Anlage die richtige Quelle einschalten das der Ton über die 5.1 kommt.

    Wenn du deine LG Anlage via HDMI an dein TV verbindest sollte Bild u. Ton mitlaufen. Es kann sein das du ein Lichtleiterkabel noch mals separat anschließen musst.

    So wie bei deiner PS3. Die muss genauso mit dem 5.1 verbunden werden.

    Scart etc. ist völliger Quatsch.
     
  3. 17. August 2010
    AW: Wie bekomme ich den Sound des normalen Fernsehsenders über die Heimkinoanlage?

    also ich habs so gemacht. Beim Reciever hat ich nen Audioausgang für Chinch. Deine Anlage läuft über 3,5 Klinke oder? Also brauchst du sowas.

    WilTec - Subwoofer | Boxen | Gehäuse | 3,5mm Klinken-Buchse auf 2 x Chinch-Stecker universal 31607
    ansonsten gibts meistens noch nen 3,5 klinke ausgang am fernseher aber da rauschts wie sau.
     
  4. 17. August 2010
    AW: Wie bekomme ich den Sound des normalen Fernsehsenders über die Heimkinoanlage?

    Das ist der einzige Audioeingang deines Systems.

    Wenn dein TV jetzt kein optical Out haben sollte, dann hast du praktisch pech gehabt.
    Und selbst wenn dein TV nen opt. out haben sollte - der großteil der Geräte gibt darüber nur Stereo und kein 5.1 wieder.
     
  5. 17. August 2010
    AW: Wie bekomme ich den Sound des normalen Fernsehsenders über die Heimkinoanlage?

    also ich habe auch ein lg fernseher
    ich habe den 32lc55, hoffe das hilft weiter...
    das kabel ist ein weng kurz oder?
     
  6. 18. August 2010
    AW: Wie bekomme ich den Sound des normalen Fernsehsenders über die Heimkinoanlage?

    hab nochmal nach nem größerem kabel gesucht hier isses ansonsten einfach nach chinch klinke 3,5 dann die meterzahl in google eingeben.
    Shop - Error.
    Wie die meisten Leute hier schon sagen wirst damit aber dann kein 5.1 rausbekommen können.
    edit: grad gelesen: LG 32LC55 Für Genügsame. Preiswert, aber ohne Kopfhöreranschluss. Also musste es über den reciever verbinden mit dem oben genannten kabel.
     
  7. 18. August 2010
    AW: Wie bekomme ich den Sound des normalen Fernsehsenders über die Heimkinoanlage?

    es muss ja vom fernsehsender kein 5.1 sein, es reicht das normale, aber ich will es halt so, das ich nicht dauernd umstecken muss zwischen fernseher,receiver und playsi
    welches kabel genau meinst du, sind mehrere angesprochen?
    und wie genau muss ich es dann anschließen?
     
  8. 19. August 2010
    AW: Wie bekomme ich den Sound des normalen Fernsehsenders über die Heimkinoanlage?

    Klinke auf Chinch. Gibts auch in 2 Meter oder länger.

    Klinke (3,5mm) in Kofhörernanschluss vom TV einstecken und das Chinch (rot/weiß) in deine Heimkinoanlage.

    Dann muss nur noch am Reciever die jeweilige Quelle einschalten (dort wo es eingesteckt ist) und los gehts.

    Have Fun.
     
  9. 20. August 2010
    AW: Wie bekomme ich den Sound des normalen Fernsehsenders über die Heimkinoanlage?

    Er hat doch keine Kopfhöreranschluss. Er musses über den Reciever machen. Hmm wenn der dann den Chinchausgang hätte bräuchst du nur ein Chinchkabel Stecker auf Stecker. Gibts in jedem Baumarkt. Möp.
     
  10. 20. August 2010
    AW: Wie bekomme ich den Sound des normalen Fernsehsenders über die Heimkinoanlage?

    Der Reciever hat dann Chinch,SPDF oder digital out.

    Eines von den drei Anschlüss sollten vorhanden sein.

    SPDF wäre ideal. Wenns ein älterer Reciever ist gibts der nur chinch besitzt gibts auch ein Umwandler. Sprich von Chinch auf Optisch das dann an die PS3 reinkommt.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.