Wie bekomme ich ein Musikdatei in einzelne Tracks?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Jeffe [prd], 23. September 2007 .

  1. 23. September 2007
    AW: Wie bekomme ich ein Musikdatei in einzelne Tracks?

    hä? wär gut, wennst dich n bisschen genauer ausdrücken könntest!

    moved
     
  2. 23. September 2007
    AW: Wie bekomme ich ein Musikdatei in einzelne Tracks?

    ich glaube er meint das so :
    Ein album wird manchmal auch als eine mp3 datei angeboten und sprich das ganze album in einer datei sollte klar sein hatte ich zu anfang meine emule zeit
    Ich hab auch schonmal davon gehört das es progs gibt die das wieder splitten können
     
  3. 23. September 2007
    AW: Wie bekomme ich ein Musikdatei in einzelne Tracks?

    Hab ne Musikdatei in einem Stück.

    Will diese aber in einzelne Tracks schneiden.

    CuE Datein sind da, wie bekomm ich das jetzt am besten in einzelne Tracks?

    JA so wie Basti schreibt gibts sowas?
     
  4. 23. September 2007
    AW: Wie bekomme ich ein Musikdatei in einzelne Tracks?

    Könntest du evtl. manuell mit Audacity schneiden... obs automatisch geht, weiß ich nicht. Wär aber cool, hab auch ein paar Alben (leider) die in einer einzelnen mp3-Datei sind.
     
  5. 23. September 2007
    AW: Wie bekomme ich ein Musikdatei in einzelne Tracks?

    Hm ne geht nicht automatisch da soviel ich weiß
     
  6. 23. September 2007
    AW: Wie bekomme ich ein Musikdatei in einzelne Tracks?


    also es ist sicher eine .mp3 datei? weil cue Dateien hat man doch meist bei Iso's. Falls es ein Iso ist brauchst du die CD nur einbinden und rippen.

    Falls es wirklich eine .mp3 Datei ist, brauchst du ein Prog mit dem du Audio files schneiden kannst, fällt mir aber grad keins ein.

    mfg Dr.Diener
     
  7. 23. September 2007
    AW: Wie bekomme ich ein Musikdatei in einzelne Tracks?

    mir aber ^^

    versuch mal mp3DirectCut.. (gibts HIER ist Freeware)
    ist sehr simpel aber gut (das kann jedenfalls in MP3 speichern nicht wie audacity, was man entweder registrieren muss, oder nur als wav speichern kann)
     
  8. 23. September 2007
    AW: Wie bekomme ich ein Musikdatei in einzelne Tracks?

    also einfach die cue auf eine cd rw brennen. dort sind dann automatisch die einzelnen tracks drauf. die cd musst dann wieder auf pc rippen und schon hast du die einzelnen dateien...

    evtl könnte man das auch irgendwie über ein virtuelles laufwerk versuchen
     
  9. 23. September 2007
    AW: Wie bekomme ich ein Musikdatei in einzelne Tracks?

    mp3split

    Anleitung
     
  10. 23. September 2007
    AW: Wie bekomme ich ein Musikdatei in einzelne Tracks?

    Quatsch
    Du kannst auch mit Audacity als mp3 speichern.



    Und thx @ Xilence, werds auch mal ausprobieren
     
  11. 27. September 2007
    AW: Wie bekomme ich ein Musikdatei in einzelne Tracks?

    kannst es mal mit dem media mp3 splitter versuchen... zur not mal bischen rumsuchen nach verschiedenen mp3 splittern... da gibts ne ziemlich große auswahl! bin aber bisher mit dem media mp3 splitter ganz gut gefahren udn meines wissens gibts auch ein prorgamm dass das automatisch macht und in der mitte der pausen zwischen den tracks(die ja bei dir anscheinend alle zusammen eine mp3 ergeben) n schnitt setzen... dann geht das relativ fix und fertig sind die einzeltracks
     
  12. 27. September 2007
    AW: Wie bekomme ich ein Musikdatei in einzelne Tracks?

    brauch man nicht reggn, muss man nur ein zusatztool laden...


    Und zu deinem Thema, hab das leider noch nie gemacht, weiss aber das es geht.
     
  13. 28. September 2007
    AW: Wie bekomme ich ein Musikdatei in einzelne Tracks?

    die frage bleibt noch obs jez mp3 oder ne cue datei ist? also ob hinterm punkt ein *.mp3 oder ein *.cue steht bzw. *.cue+eine *.bin datei!!

    *.mp3 - einfach mit den oben gelinkten programmen cuten
    *.cue - mit Daemon Tools oder Alcohol 120% mounten, sprich = vorgeteuschte CD, die einfach rippen wie eine normale!

    lg annac
     
  14. 28. September 2007
    AW: Wie bekomme ich ein Musikdatei in einzelne Tracks?

    Eine cue-Datei muss nicht unbedingt zu einem Image gehören, deshalb kann man sie in diesem Fall auch nicht mounten. Denn man hat eine mp3-Datei und eine cue-Datei vorliegen, in der cue-Datei sind lediglich die Informationen zu den einzelnen Tracks enthalten (Länge, Nummer, Titel usw.).
    Ich habe das von Xilence genannte Tool ausprobiert, das ist leider sehr umständlich und ich habs nicht hinbekommen, die mp3 zu splitten (Error).
    Deshalb hab ich ein bisschen gegooglet (ach ja, Google ist dein Freund ^^ ) und bin auf mp3DirectCut und den CUE Splitter gestoßen.
    Hab beide Tools ausprobiert und sie funktionieren wunderbar!
    Hier die Links:

    mp3DirectCut - Download - CHIP
    CUE Splitter 1.2 Download - Audio-Cutting-Software - PC-WELT

    Damit müsste das Thema eigentlich geklärt sein
     
  15. 28. September 2007
    AW: Wie bekomme ich ein Musikdatei in einzelne Tracks?

    MAchs mit Coool Edit Pro das ist mega leicht , kann jedes Kind !

    Cheers Chebap!
     
  16. 20. Juli 2008
    AW: Wie bekomme ich ein Musikdatei in einzelne Tracks?

    a
    damit gehts wuderbar!
    cue file laden, split points setzen und splitten
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.