Wie bekomme ich einen HD qualität? 27zoll??

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Alemdar, 1. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 1. September 2008
    hallo

    leute hab einen 3870x2 mit hdmi ausgang und einen lcd 27zoll

    ich hab sie beide über hdmi angeschlossen aber hab einen sehr schlechten qualität!

    und sie ist nicht voll bild ist von den seiten bisschen kürzzer geworden?


    bitte um hilfe
    und über dvi habe ich einen bo,ben qualität!

    ich möchte einen sehr großen auflösung haben!
    mfg
     
  2. 1. September 2008
    AW: Wie bekomme ich einen HD qualität? 27zoll??

    wenn du schon hilfe erwartest solltest du dir wenigstens die mühe geben deine frage richtig zu formulieren und nicht einfach so fetzen hinknallen. und wenn man sich seinen beitrag noch ma durchließt bevor man ihn postet kann das auch nicht schaden.
    sorry aber hab überhaupt nichts verstanden.
     
  3. 1. September 2008
    AW: Wie bekomme ich einen HD qualität? 27zoll??

    ok sorry habs bisschen schnell gemacht

    also das problem ist hab ein 27zoll lcd fernseher und eine 3870x2 mit hdmi ausgang!

    hab die beiden über hdmi verbunden!

    aber hab eine sehr schlechte auflösung und qualität nicht bei spielen sondern auch normal beim surfen ist es schlecht!

    ich möchte eine saubere scharfe und große auflösung haben??

    mfg
     
  4. 1. September 2008
    AW: Wie bekomme ich einen HD qualität? 27zoll??

    Also ich habe auch einen LCD (37 Zoll) an ner ATI angeschlossen ... ich benutze sogar das analoge Kabel und bei mir funktioniert es Prima ... welche Auflösung hast du im Moment seitens LCD und seitens PC eingestellt?

    shooter89
     
  5. 1. September 2008
    AW: Wie bekomme ich einen HD qualität? 27zoll??

    also beim lcd habe ich nichts eingestell?

    aeine auflösung von 1024 x 768 normlae aber trotzdem schlechtes bild:S
     
  6. 1. September 2008
    AW: Wie bekomme ich einen HD qualität? 27zoll??

    Haste mal ein anderes HDMI Kabel angeschlossen ?? Oder muss es unbedingt HDMI sein, wenn über DVI die Qualität zufriedendstellend ist ?
     
  7. 2. September 2008
    AW: Wie bekomme ich einen HD qualität? 27zoll??

    Das Problem ist, das sich die GK über DVI selber auf die größte Auflösung einstellt
    welche Dein LCD bringt.
    Über HDMI müßt Du der GK sagen in welcher Auflösung sie fahren soll.
    D.h. Du müßt den Regler für die Auflösung selber nach rechts verschieben.

    Und 1024 x 768 ist keine HD Auflösung.
    HD fängt erst bei 13.. x 720 an (genaue Auflösung weiß ich jetzt nicht).
     
  8. 2. September 2008
    AW: Wie bekomme ich einen HD qualität? 27zoll??

    Is doch kla, dass du bei einem so großen Fernseher bei einer Auflösung von 1024x768 ne scheiss Bildqualität hast.
    Normale "HD" Qualität erreichst du mit einer Auflösung von 1280 × 720 oder "Full HD" bei einer Auflösung von 1920 × 1080.
    Wäre natürlich noch interessant zu wissen gewesen was die max. Auflösung deines Fersehers is.
    Und zu dem Abgeschnittenen Seiten, diese std. Auflösungen von Windows sind für 0815 Monitore die die sind recht quadratisch wenn du nun aber einen Widescreen Monitor anschliesst musst die anzahl der Pixel in der Breite ja zunehmen, damit da überhaupt was is

    Also alles eine Sache der Auflösung
     
  9. 2. September 2008
    AW: Wie bekomme ich einen HD qualität? 27zoll??

    die native auflösung der meisten fernseher in dem bereich liegt bei 1366 * 768 pixeln (nennt sich dann HD Ready), diese musst du dementsprechend auch in windows einstellen.

    MfG
     
  10. 2. September 2008
    AW: Wie bekomme ich einen HD qualität? 27zoll??

    So wie schon mehre gesagt haben ist 1024x768 echt keine auflösung für so ein TV.
    Was halt wichtig zu wissen wäre, ist was dein TV für ne auflösung kann 720p/i 1080p/i oder halt nur HDreday was einer Auflösung von 1366x768 entsprechen würde.
     
  11. 2. September 2008
    AW: Wie bekomme ich einen HD qualität? 27zoll??

    hallo

    also ich habs uber dvi versucht so eine richtig große geille aufläsung bekomme ich nicht?

    es sieht nicht scharf aus?
     
  12. 2. September 2008
    AW: Wie bekomme ich einen HD qualität? 27zoll??

    Du hast aber die Treiber für die Karte installiert?
    Die Auflösung stellt sich nur selten von alleine ein. Nach der Treiberinstallation Rechtsklick auf den Desktop und dann die richtige Auflösung einstellen.

    Hast du jetzt mehrere Strippen von einer Grafikkarte an einem LCD? Dein Eingangspost war irgendwie ein wenig formuliert, der hat mich ein wenig verwirrt. Erläuter noch mal den Aufbau von dem ganzen.
     
  13. 2. September 2008
    AW: Wie bekomme ich einen HD qualität? 27zoll??

    schau mal unter " Desktop->Grafiksteuerung(oder wie das halt bei dir heisst)"

    dann schau mal untern sekundärer monitor, da kannst du alles mögliche einstellen. war bei mir auch so

    regards
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.