Wie Bild mit 800x800 Pixle enorm vergrößern ohne Quali verlust?

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von [=Snake=], 12. Januar 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Januar 2007
    Hallo zusammen, ich hab nen bild mit 800 mal 800 Pixeln und möchte das gerne auf ca. 3x5m o.ä. vergößern...
    ich hab das bild selbst in PS gemacht aber alle haben bisher gesagt das ich dafür ne auflösung von mindestens 2000x2000pixeln brauche das das noch gut aussieht! stimmt das oder kann ich das ohen qualitätsverlsut digital vergrößern?
    bw gibbet natürlich
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 12. Januar 2007
    AW: Wie Bild mit 800x800 Pixle enorm vergrößern ohne Quali verlust?

    So ganz ohne Qualitätsverlust wirt du da nicht hinbekommen können.....
    Aber wenn du's vergrößert hast kannst du höchstens noch mit diversen Filtern die Quali aufpolieren (Helligkeit interpolieren, Störungen entfernen (bin nicht ganz sicher, weil ich ne weile schon kein ps mehr hab...))


    MfG
     
  4. #3 12. Januar 2007
    AW: Wie Bild mit 800x800 Pixle enorm vergrößern ohne Quali verlust?

    Ich kenn mich jetzt nicht so wahnsinnig gut mit der Materie aus, aber ich würd' sagen, das kannste total vergessen, wenn du schon 'nen 800x600 Wallpaper auf 'nen 1024x768 Desktop machst, sieht es schon mehr als miserabel aus, aber dann auch noch auf 'nen paar Meter... Ich würd's lassen ;)
    MfG ru$h3r
     
  5. #4 12. Januar 2007
    AW: Wie Bild mit 800x800 Pixle enorm vergrößern ohne Quali verlust?

    3 * 5 m?! Das kriegste nicht alleine hin.

    Die einzige Idee die ich dazu hätte sind "Posterseiten" aus dem I-net. Dort kannst du Fotos einschicken und sie drucken dir riesige Poster....geht bestimmt auch mit deinen eig. Bildern. Einfach mal googlen. Kostet jedoch was...

    Aber ich sehe keine Möglichkeit, dass du das mit PS o.ä. schaffst...ohne EXTREME Qualitätsverluste.
     
  6. #5 12. Januar 2007
    AW: Wie Bild mit 800x800 Pixle enorm vergrößern ohne Quali verlust?

    also hab mal bei den posterfirmen im inet nachgeschaut und diese qualitätschekcs gemacht und wie erwarten sagen die, dass die quali mies wäre! jetzt mach ich das grade in 2100x2500pixeln..ist das ok? kann ich das dann ganz groß machen lassen ohne quali-verluste?
     
  7. #6 12. Januar 2007
    AW: Wie Bild mit 800x800 Pixle enorm vergrößern ohne Quali verlust?

    ohne qualli verluste wirds definitiv nicht gehen, mach am besten das bild nochmal (falls du es gemacht hast).
     
  8. #7 13. Januar 2007
    AW: Wie Bild mit 800x800 Pixle enorm vergrößern ohne Quali verlust?

    wenn du es sowieso nochmal von vorne machst, mach es wie folgt:

    leg das dokument in photoshop direkt in der grösse an so wie du es brauchst. und wieso pixel?
    du kannst dort auch cm oder sogar m eingeben...dann hastes doch genau wie dus brauchst.
    die pixel per inch legst du am besten auf mind . 150 , eher 200 fest..damit es auch scharf bleibt.
    wenn du jetzt damit fertig bist u. es speicherst dann druckst, sieht es so aus wies seien soll!
     
  9. #8 13. Januar 2007
    AW: Wie Bild mit 800x800 Pixle enorm vergrößern ohne Quali verlust?

    Oder es gibt ne Möglichkeit .psd oder .jpeg Files etc zu Vectorgrafiken zu convertieren, dann kannste des so groß machen wie du willst.
     
  10. #9 14. Januar 2007
    AW: Wie Bild mit 800x800 Pixle enorm vergrößern ohne Quali verlust?

    und wie mach ich das?
     
  11. #10 14. Januar 2007
    AW: Wie Bild mit 800x800 Pixle enorm vergrößern ohne Quali verlust?

    Sry das weiß ich nicht. War eher ne Hypothese. Müsste man mal googlen..
     
  12. #11 17. Januar 2007
    AW: Wie Bild mit 800x800 Pixle enorm vergrößern ohne Quali verlust?

    Also ein ganzes Bild Vektorisieren? davon rate ich dir ab das ist ne Schweine Arbeit (solltest du es allerdings trotzdem versuchen dann machs mit Corel Draw). Aber am besten du machst es neu in ner großen Auflösung (12mp) und dann lässt du es dir in einem online Fotolabor auf postergröße entwickeln. Das habe ich auch schon gemacht.
    Ich lasse das immer auf : Fotoservice, Fotos online bestellen, Digitalfotos entwickeln Fotolabor Fotodruck machen die haben mich noch nie enttäuscht!

    mfg. TheFinal87
     
  13. #12 17. Januar 2007
    AW: Wie Bild mit 800x800 Pixle enorm vergrößern ohne Quali verlust?

    Vekotrisieren heißt in dem Sinne das keine Pixeel mehr gespeicheert werden sondern nurnoch mathematische Funktionen. Also kommt es drauff an was du da für ein Bild gemacht hast. Wenns nur 3 Farben hat und ohne großartige Verläufe ist kann man es ganz gut Vektorisieren aber bei jedem anderen Bild mit einem realistischen Motiv oder vielen Verläufen rat ich dir von Vektor ab
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...