wie boarden beibringen

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von sYpHx, 27. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. November 2006
    jooo also ich hab n kleines problem ^^
    ich hab ner freundin versprochen das ich ihr boarden beibringe (doh)
    so un nu hab ich das problem, ich weiss dasses da 2-3 einfache methoden gab nur hab ich sie vergessen xD is bei mir einfach schon zu lang her das ich das gelernt hab.

    wen zufällig n paar anfänger da sin die genau wissn was man da mit großem erfolg versuchen kann wär das gut (n lehrer von ner snowboard schule wär natürlich besser aba naja :) )

    mal rein vom konzept ich dachte mal das erstmal versuche ihr die standart sachen einzupauken alla front und backside rutschen weil ja wichtigster "rettungsanker" und dann eben diese standart übungen zum kurven fahrn lernen im flachland nur weiss ich die wie gesagt nich mehr.

    Also wen wer noch son paar standart methoden zum kurven lernen kennt wär ich ziemlich dankar

    mfg
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 27. November 2006
    AW: wie boarden beibringen

    musst Ihr einfach beibringen gut mit dem Oberkörper zu arbeiten!!

    1. Rutschen
    2. kann sie das mal auf der back kante traversieren (bei der Back hat sie die Piste im Blick, keinem fall mit front anfangen)
    3. auf der front traversieren
    4. auf der front traversieren, druck geben auf den vorderen Teil des Boards, Oberkörpfer drehen und auf die Back wechseln! (nicht auf der Back anfangen weil sie in diesem fall während der Kurve die Piste aus den Augen verliert)!

    so würd ich das mal versuchen :D

    hoffe konte helfen!
     
  4. #3 27. November 2006
    AW: wie boarden beibringen

    1) aufstehn (backside + frontside) ganz wichtig^^
    2) damit kannst ja dann das rutschen verbinden
    3) ich hab damals noch so "tannenbaum" fahren gemacht, also immer auf einer seite hin und dann wieder zurück
    4) dann halt mal das kurvenfahren üben

    joa das wars so^^
     
  5. #4 27. November 2006
    AW: wie boarden beibringen

    Erst mal einfach nur dass sie drauf stehen kann.....dann würde ich mit den "Dauerdrehungen" anfangen....also minimales Gefälle und dann immer drehen....halt sau langsam...wenn sie sich nicht halten kann einfach mal Hände halten un mitfahren. Beim bremsen gucken dass sie von Anfang an die Füße hoch hält sonst gibts Abflug nach vorne.
     
  6. #5 27. November 2006
    AW: wie boarden beibringen

    Hi

    1. Du gehst hinter sie und schubst sie einfach mal um^^
    und der Fuss, mit dem sie sich abfängt, muss beim Snowboarden auch
    vorne sein. Wär ja blöd, wenn sie eigentlich Goofy wär und Regular fährt.

    2. Mein Snowboardlehrer hat mich damals einfach gepackt und in den Schlepplift
    gestellt. Das bringt wirklich einiges, weil man einfach ins kalte Wasser geworfen
    wird und es spontan richtig macht. War zumindest bei mir so und ich bin noch kein
    einziges mal aus dem Schlepper gefallen.

    3. Stell sie aufs Brett, erklär ihr, dass sie beim geradeaus fahren die Arme senkrecht
    nach vorne Strecken soll. Bei einer Linkskurve bewegt sie die Arme nach links usw.
    So folgt der Körper automatisch den Armen und macht die Kurve nach.

    4. Fahr nicht beim Flutlichten, da ist die Piste zu hart.
    Sag ihr, dass sie ruhig etwas schneller fahren soll, Geschwindigkeit
    bringt Balance und die Kurven fahren sich leichter.
    Zu flach soll der Hang auch nicht sein, weil man sonst die Kanten
    überhaupt nicht einsetzen kann und nur rumrutscht.

    Nuja, das fällt mir jetzt gerade so spontan dazu sein.;)

    Gruß Hell
     
  7. #6 27. November 2006
    AW: wie boarden beibringen

    viel mehr kann ich auch nich mehr hinzufügen...

    das kurvenfahren hab ich am besten auf ner ricvhtigen piste gelernt udn nich aufm anfängerhügel oder so. und dann halt rutschen und dann gerade stellen so als ob man schuss fährt und dann die arme halt ausstrekcne und immer hin und her drehen dann fährt man automatisch kurven weil wenn sich der oberkörper dreht dreht sich das unten alles mit.

    hf & gl ;)

    mfg
     
  8. #7 27. November 2006
    AW: wie boarden beibringen

    thx an alle
    besonders an hellraiser (aber das mit dem schubsen wusst ich ^^ so bin ich bei mir raufgekommen)

    jedenfalls wirds schon schief gehn :)

    ich mach mal dicht ich denk das reicht mir

    mfg
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - boarden beibringen
  1. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.220
  2. Go Pro Hero zum Snowboarden

    romestylez , 14. Februar 2014 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.947
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    594
  4. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    988
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    366