wie brenne ich video_ts

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von TrueStar, 19. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 19. August 2008
    hallo, ich habe ein video_ts ordner

    in dem .VOB .BUP .IFO dateien sind.

    Es ist ein DVDR von Elfenlied leider ist dieses 6GB groß und wie soll ich das nun auf eine DVD brennen das es mein dvdspieler abspielt weil das 6gb groß ist? und das ist nur folge 1-4 -.-
     
  2. 19. August 2008
    AW: wie brenne ich video_ts

    öffne den video_ts ordner mal mit DVDShrink 3.2 dieses komprimiert die dann automatisch auf 4,4...GB damit sie auf eine dvd passt.. ansonsten die einzelnen Vob-datein druchschauen, welche für welche folge steht und diese Dann mit z.B. SUPER in Xvid oder AVI rippen
     
  3. 19. August 2008
    AW: wie brenne ich video_ts

    geht dann die qualität verloren? oder warum ist das dann kleiner?
     
  4. 19. August 2008
    AW: wie brenne ich video_ts

    Die Qualität sinkt aber das ist als Normalzuschauer nicht wirklich sichtbar , mein ich ...

    Kann man also machen... habe das Tool selbst schon oft benutzt und bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden
     
  5. 19. August 2008
    AW: wie brenne ich video_ts

    Hmm, erkennt z.B der Popcorn Hour oder ISTAR (hddvd mediaplayer) die datein? ohne sie umwandeln zu müssen? oder wie? weil will kein qualitäts verlust auf nem 40 zoll tv merkt man jedes markel
     
  6. 19. August 2008
    AW: wie brenne ich video_ts

    Beim komprimieren von DVD auf avi ensteht natürlich ein Qualitätsverlust. ICh weiss es nciht genau aber wenn ich mich recht erinnere musst du nur den kompletten ordner auf ne Daten DVD hauen. Wie gesagt bin mir net sicher. Probiers doch einfach mal aus

    Gruß,
    Figger
     
  7. 19. August 2008
    AW: wie brenne ich video_ts

    Ja das ist aber zu groß das ist 6gb groß der ordner und der passt nicht auf ne DVD
     
  8. 19. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: wie brenne ich video_ts

    Mit DIVX braucht man erst gar nicht anfangen wenn man Höchst mögliche Qualität sucht.
    Am einfachsten ist :
    Du Lädst Dir Clone Dvd (Aktuelle Version 2.9.1.9) herunter, Rippst und Brennst die Datei auf
    eine 4,5er Dvd.

    Und beurteilst dann die Qualität.
    Wenn die Dir dann zu schlecht sein Sollte änderst Du die Einstellung von Clone Dvd
    auf DVD -/+DL dann Benötigst Du aber auch eine DL - Dvd (DVD9).

    Ich bin mir aber recht sicher das Du mit der Qualität einer 4,5er DVD zufrieden sein wirst.

    Bei Animes bemerkt man Qualitätsverluste eher weniger.

    Anzumerken ist ....Man kann durch weglassen von nicht benötigten Sprachen und Untertiteln sowie Bonusmaterial die Qualität noch erhöhen.

    Bild
    {img-src: http://s7.directupload.net/images/080819/zfl5k3zn.jpg}
    [/IMG]
     
  9. 19. August 2008
    AW: wie brenne ich video_ts

    Ups sry muss ich übersehen haben. Mit Dihos Anleitung müsste es klappen.

    Gruß,
    Figger
     
  10. 19. August 2008
    AW: wie brenne ich video_ts

    wie soll ich den rippen hab die daten schon auf dem pc von der dvd9 untouched wie gesagt vob usw!
     
  11. 19. August 2008
    AW: wie brenne ich video_ts

    Der Film selber wird sehr wennig komprimiert, es werden meistens nur die Meüs, Sprachen, Trailer usw wegelassen...benutze DVD Schrink aus oft grad bei DVD mit 6.8GB Grösse....
     
  12. 19. August 2008
    AW: wie brenne ich video_ts

    Du lässt die VIDEO_TS Datei einfach mal Durchlaufen>>>>>>>Ausprobieren<<<<<<<<
    Ob die Datei auf einer Dvd ist oder auf der Festplatte ist eigentlich egal.
     
  13. 25. August 2008
    AW: wie brenne ich video_ts

    Wie Diho schon gesagt hat, mit CloneDVD ist das am einfachsten. Du suchst einfach den Ordner Video_TS auf deiner Festplatte und wählst den aus. Und dann eigentlich nur "Weiter" drücken...müsste so klappen.
     
  14. 25. August 2008
    AW: wie brenne ich video_ts

    clone dvd ist einfach

    und zwar einfach zum kotzen wenns um qualität geht

    benutz cinema craft encoder gibt auch einen thread dazu

    wenns dir echt um qualität geht kommst du an dem encoder nicht vorbei
     
  15. 25. August 2008
    AW: wie brenne ich video_ts

    Also wenn ich ne Orginale DVD hab, dann zieh ich mir den Mainmovie via DVDShrink auf die Platte. (video_ts)
    Dann nehm ich einfach Iein Brennprogramm (z.B. Nero) und mach ne Daten-DVD. Auf meinen ganzen DVD-Playern laufen bisher alle gebrannten DVD's
     
  16. 26. August 2008
    AW: wie brenne ich video_ts

    hi,

    hast du einen double-layer brenner? wenn ja dann kauf dir dl rohlinge und nimm nero zum brennen.

    bei nero einfach video dvd auswählen und den video ts ordner rüberziehen und auf den dl rohling brennen.

    wenn nicht, dann tips der vorschreiber beachten.
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.