Wie bringe ich meine Freundin dazu das Rauchen aufzugeben?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von setsetset888, 29. Oktober 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. Oktober 2007
    Hallo ich bin jetzt seit einiger zeit mit meiner Freundin zusammen ... es gibt da aber ein kleines problem... sie raucht und da mein opa an Lungenkrebs gestorben ist kann ich das gar nicht ab ... habt ihr Vorschläge wie ich ihr das abgewöhnen kann?
    ;(
     

  2. Anzeige
  3. #2 29. Oktober 2007
    AW: Wie bringe ich meine Freundin dazu das Rauchen aufzugeben?

    vielleicht ihr einfach mal erzählen wie stark dich das belastet das sie raucht und halt dein opa dran gestorben ist. würde sie aber nicht direkt damit konfrontrieren das sie aufhören soll...da die meisten dann auf durchzug stellen
     
  4. #3 29. Oktober 2007
    AW: Wie bringe ich meine Freundin dazu das Rauchen aufzugeben?

    Ganz schwierge Kiste!

    Raucher zum Nichtraucher das ist nicht so einfach. Denn es ist ja in gewisser Weise eine sucht.
    ich kenen das problem selber von mir. Ich musste mich aus freien Stücken dazu entschließen nicht raucher zu werden. Sonst ist das nie was geworden, mich hat mal ne Freundin vor die wahlgestellt: Sie oder die Kippen müssen weg - sie war weg.

    Ich bin der Überzeugung, dass das nur was gibt mit m Nichtraucher wenn man selber das will. Einfluß von Außen hilft da meist nicht viel.

    Was du versuchen kannst ist ihr die kosequenzen des Rauchens aufzuzeigen: Lugenkrebs, raucherbeine. Am besten mit bildern oder so - quasi als Schock Terapie.

    ABer sonst wüst ich nix
     
  5. #4 29. Oktober 2007
    AW: Wie bringe ich meine Freundin dazu das Rauchen aufzugeben?

    Sag ihr sie schmeckt wie nen Aschenbecher, das sollte wirken.
     
  6. #5 29. Oktober 2007
    AW: Wie bringe ich meine Freundin dazu das Rauchen aufzugeben?

    ich schätze da kannst du nichts machen, sie muss es auch selbst wollen, sonst klappt das eh nicht. wenn sie aufhört obwohl sie nicht will, dann wird das nichts oder sie wird wieder anfangen, sie muss selbst den mut bekommen und einsehen wie schlecht es mit zigaretten ist und wie gut es ohne sein kann.

    mein tipp. gib ihr beispiele was sie für vorteile hat wenn sie es aufgibt u.s.w, vielleicht begreift sie es auch dann.

    MfG
     
  7. #6 29. Oktober 2007
    AW: Wie bringe ich meine Freundin dazu das Rauchen aufzugeben?

    Denke nicht das sie so einfach aufhört, aber vielleicht könnt ihr es irgendwie Regeln das sie nicht in deiner Gegenwart raucht oder zum rauchen raus auf den Balkon geht falls vorhanden. Und ja - beim Küssen schmeckt das wirklich wie ein Aschenbecher, darum hab ich auch aufgehört :]
     
  8. #7 29. Oktober 2007
    AW: Wie bringe ich meine Freundin dazu das Rauchen aufzugeben?

    Nem richtigen Raucher sind die "Vorteile" sowas von :poop:gal...^^

    Ich bin Raucher und wenn mir jemand was von Vorteilen erzählt dann stell ich auf Durchzug und denk darüber nach welchen :love: ich mir als nächstes reinziehe wenn ich @home bin...

    Die einzige Sache ist die, sie muss es wirklich selbst wollen. Ansonsten stehen die Chancen schlecht, ich würd sie auf die Probe stellen und sagen sie soll aufhören oder du bist weg und dann gucken wie sie reagiert...
     
  9. #8 29. Oktober 2007
    AW: Wie bringe ich meine Freundin dazu das Rauchen aufzugeben?

    kippen zocken lol
    kp sage ihr das es dir auf denn sack geht und das es dich stört immer diesen scheiß rauch zu richen ?"

    mfg
     
  10. #9 29. Oktober 2007
    AW: Wie bringe ich meine Freundin dazu das Rauchen aufzugeben?

    Ich habe selber mit dem rauchen aufgehört und kann bestätigen, dass sie nicht aufhören wird (und es auch nie können wird) wenn sie es nicht selber wirklich, wirklich und wirklich will.
    Mir haben 1000 Leute gesagt ich soll aufhören, ich habe selber eine Freundin, die nicht raucht.
    Mit dem rauchen aufhören ist "nur" eine Kopfsache. Wenn es dort stimmt, klappt es, sonst vergiss es. Sie muss es selber wollen. Versuch garnicht erst sie dazu zu bringen, kommt bloss zu dummen diskussionen :D


    ThE pHaTe
     
  11. #10 29. Oktober 2007
    AW: Wie bringe ich meine Freundin dazu das Rauchen aufzugeben?

    Ein guter tipp:
    nimm eine ihrer zigaretten und tunke sie in milch, lass die trocknen und gebe es ihr zu rauchen von dem eckligen geschmack wird sie nie wieder eine rauchen...

    oder wenn es harmlos sein soll: sie soll sich menthohol zigaretten holen und menthohol bonbons/kaugummis.

    sie raucht erstmal die packung menthohol ziggis und wenn sie dann eine will soll sie stattdessen die bonbons/kaugummis nehmen.


    Oder besteche sie: was sie nicht mag, musst du tun und stelle damit ein tribut, wenn sie aufhört hörst du auf...
     
  12. #11 29. Oktober 2007
    AW: Wie bringe ich meine Freundin dazu das Rauchen aufzugeben?

    das ist einfach. Mit dem Rauchen aufzuhören ist prinzipiell nicht schwer.
    Einfach diesen Podcast reinziehn, und nichtraucher in nur 3 Stunden sein.
    Thilo Baum macht das ganze sonst als fünf Stündiges Seminar für ~90€ und bietet eine echte Geld-zurück-Garantie!

    Ich kenne niemand, der seit der Sendung wieder geraucht hat.

    viel Spaß im Rauchfreien Leben.

    Grüße

    My-Doom

    P.S. Während der "Sendung" darf natürlich normal weitergeraucht werden.
     
  13. #12 29. Oktober 2007
    AW: Wie bringe ich meine Freundin dazu das Rauchen aufzugeben?

    Also ich würde an deiner Stelle nicht mit allen Mitteln versuchen ihr das Rauchen abzugewöhnen auch wenn du einen guten Grund hast. Wenn Sie das nicht selber will dann bringt alles nichts.
    Am Schluss bringst du sie vielleicht sogar dazu, dass sie heimlich raucht und dir erzählt, dass sie aufgehört hat.
    Aber wenn sie von sich aus auch gerne aufhören will, aber denkt sie schafft es nicht, dann gibt es schon ein paar Möglichkeiten ihr zu helfen. Du könntest ihr zur Motivation was versprechen, z. B. dass ihr was besonderes unternehmt wenn sie es ein jahr oder so durchhält.
     
  14. #13 29. Oktober 2007
    AW: Wie bringe ich meine Freundin dazu das Rauchen aufzugeben?

    ich hab dasselbe problem ;) ich will net das sie raucht, aber mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt.. letztendlich kanns du das eh nicht kontrollieren ob sie es nun tut oder net.. weil du bis ja auch net immer dabei.

    Erklär ihr wie du das siehst, bei mir hats geholfen, aber nur beim alk xD
    rauchn tut sie noch ;) aber ich kann damit leben, ist ihr Körper ;)
     
  15. #14 29. Oktober 2007
    AW: Wie bringe ich meine Freundin dazu das Rauchen aufzugeben?

    Also ich habe na freundin mal das rauchen durch eine wette abgewöhnt, um was man wettet ist ja eigentlich egal, aber es sollte schon was sein, dass sie die wettewirklich nicht verlieren will!
    Das schwierigste an der sache ist, sie dazu zu bringen bei der wette mitzumachen!
     
  16. #15 29. Oktober 2007
    AW: Wie bringe ich meine Freundin dazu das Rauchen aufzugeben?

    das stimmt echt^^

    B2T:
    Wie schon erwähnt wurde wenn sie keinen Willen zeigt gibts da auch keinen weg.

    Das einzige was Raucher vielleicht animiert dazu aufzuhören ist das Geld das man sich spart, bei mir war das problem dass ich dann ziemlich viel süßes gekauft hab also wars auch egal^^

    Oder noch was, is zwra ziemlich hart aber naja wenn sie dich wirklich mag:
    Solange sie raucht bzw nach rauch stinkt küsst du sie nicht mehr.
    Das kann auch ganz gut ziehen aber manchmal auch zum ende der beziehung führen.

    Ein Gegenargument wäre z.B. noch dass du sie genommen hast obwohl sie raucht also kannst ihr auch dementsprechend nichts vorhalten.

    Wenn sie jedoch Willen dazu zeigt dann besteht eine Möglichkeit und noch was:
    Küssen hält ganz gut vom Rauchen ab ;) (eigene erfahrung^^)

    mfg
     
  17. #16 29. Oktober 2007
    AW: Wie bringe ich meine Freundin dazu das Rauchen aufzugeben?

    sag ihr, dass du es errnst meinst, und sieh ob sie es tut oder nicht, mach ihr dampf, oder lass sie rauchen^^
    sonst greifste zu mitteln wie zigaretten in milch tauchen :-!

    oÄ.

    Das wäörs von meiner seite
     
  18. #17 31. Oktober 2007
    AW: Wie bringe ich meine Freundin dazu das Rauchen aufzugeben?

    Ich glaub dann issa sie los xDD
     
  19. #18 31. Oktober 2007
  20. #19 31. Oktober 2007
    AW: Wie bringe ich meine Freundin dazu das Rauchen aufzugeben?

    vielen dank für eure vielen comments hab natürlich auch bewertet ;) sie hat mir jetz(nach nem langen gespräch) versprochen das sie es jetzt erst mal versucht zu reduzieren und dann nach und nach versucht aufzuhören .... ihr seid great ^^
     
  21. #20 31. Oktober 2007
    AW: Wie bringe ich meine Freundin dazu das Rauchen aufzugeben?

    Ich bin bei solchen Sachen recht hart.

    Wenn mir irgendwas überhaupt nicht passt, dann ändert sie es, oder ich beende die Beziehung.


    Dann siehste ja was ihr mehr wert ist. Entweder die Beziehung oder das scheiss Rauchen. Entscheidet sie sich fürs rauchen, schick sie in die Wüste und such dir ne bessere.

    Hab ich auch schonmal gemacht :)
     
  22. #21 31. Oktober 2007
    AW: Wie bringe ich meine Freundin dazu das Rauchen aufzugeben?

    redet mal über das thema ob sie die kippen wirklich braucht sag du dan dazu das es dich stört und nicht so gern willst das sie raucht ;)

    good luck

    MFG
     
  23. #22 31. Oktober 2007
    AW: Wie bringe ich meine Freundin dazu das Rauchen aufzugeben?

    alle kippen zerbrechen!!!
    ohne drüber nachdenken immer wenn sie n päckchen hat... aber wenn dus dir nich mit ihr ver:poop:n willst dann musst du sie drauf hinführen das du damit nicht klar kommst und es nicht möchtest... ausserdem findest du mädchen die rauchen eh voll übercool oder sowas lass dir etwas die richtung einfallen sollte nur nicht so beleidigend sein wie meine idee^^

    mfg kalli.hes
     
  24. #23 31. Oktober 2007
    AW: Wie bringe ich meine Freundin dazu das Rauchen aufzugeben?

    sag ihr sie muss sich entscheiden was sie lieber haben will..dich oder ihre kippen wenn sie dich liebt sagt sie "dich!" wenn nicht....

    skate^
     
  25. #24 31. Oktober 2007
    AW: Wie bringe ich meine Freundin dazu das Rauchen aufzugeben?

    boar ne kann ich dir nicht sagen , probiers mit das sie vllt kaugummis kaut oder sag sie soll es dir zu liebe aufhören
     
  26. #25 31. Oktober 2007
    AW: Wie bringe ich meine Freundin dazu das Rauchen aufzugeben?

    sprich dich ganz klar mit ihr aus und erzähl ihr, was sie dir bedeutet und dass du dir so sehr wünscht, dass sie mit dem rauchen aufhört..
    du musst ihr auf jeden fall klar machen, was es dir bedeutet..
    wichtig bei solchen themen in einer beziehung ist offenheit und ehrlichkeit..
    wenn du diese beiden tugenden an den tag legst und sie dich wirklich liebt, wird sie das rauchen aufgeben...
    bei mir ist es übrigens anders rum..ich rauche und meiner freundin gefällt das nicht so..allerdings lässt sie mich in der hinsicht auch machen, was ich will, bin schließlich alt genug dazu...


    mfg
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...