Wie definiert ihr Liebe?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von GoodMoodAgain, 24. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 24. November 2008
    Hallo Leute, da mir schon länger eine Frage auf der Zunge brennt, stelle ich sie mal der RR-Gemeinde.

    Was ist Liebe?

    Ist Liebe das Gefühl der Geborgenheit? Immer an den/die andere/n denken? Bloße Lust auf Sex? das erschöpfte Nebeneinanderliegen nachdem man miteinander geschlafen hat? Ein Kuss?

    Ich weiß nicht, wie ich es in Worte fassen kann.

    Ihr sollt hier KEINE Selbstreflexion machen, ich will auch nicht wissen was IHR grade JETZT fühlt. Ich will eine Definition. Vielleicht versteht ihr, was ich meine.

    Ich freue mich auf interessante Antworten.

    BtW: Wikipedia kopieren für Renomee ist whack!
     
  2. 24. November 2008
    AW: Wie definiert ihr Liebe?

    Also erstens ziemlich unsinnige Frage im RR
    Ich will dir trotzdem mal antworten ^^
    Hab grad langeweile
    Also für mich ist liebe:
    Naja Ka ^^ einfach voll verschossen sein ^^
    An nichts anderes mehr denken können, wenn dich nichts mehr freut außer einfach sie zu sehen, wenn du alles für sie tun würdest...
    Das is liebe ^^
    Aber auch irgendwie nicht...
    Liebe ist auch wenn man sie zum beispiel nicht immer sehen will, wenn sie einen nervt, aber sie trotzdem zu einem gehört...
    Wenn man es mit ihr aushält, über ihr Fehler und macken hinübersieht...
    Liebe ist nicht Sex ^^
    Mfg
    JudasIscariot

    Edit: Erster =)

    Edit2: Für RR user ist leibe wenn man für sie mal den Pc ausmacht
     
  3. 24. November 2008
    AW: Wie definiert ihr Liebe?

    Liebe kann man in verschiedenen Formen vorfinden:
    1.Eltern Liebe
    2.Freunde (Boyfriend,Girlfriend)
    3.Religion


    oder auch die Liebe in Gegenstände (z.B in einen Gabelstapler)




    mfg GerManVZ
     
  4. 24. November 2008
    AW: Wie definiert ihr Liebe?

    haha nice liebe in einen gabelstapler haha

    ne liebe is für mich wenn ich an nichts anderes mehr denken kann als an meine freundin
    wenn ich vor liebe so dumm bin dass ich mir so gut wie alles von ihr gefallen lass... naja bis zu einer bestimmten grenze die manche leider nicht haben hehe
    wenn man seiner freundin verzeihen kann

    aber so eine richtige definition in einem satz könnte ich jetzt nicht sagen ausser ich suchs bei wiki oder in meinem brockhaus was glaub ich nich ganz der sinn von dem thread is sonst hättest es wohl selbst gemacht haha

    also hoffe meine kleine kurze angabe zur liebe is dir ne hilfe

    sollte mir noch was einfallen editier ich oder antworte ich nochmal

    mfg ilovevalla
     
  5. 24. November 2008
    AW: Wie definiert ihr Liebe?

    An und für sich ist Liebe (zumindest wenn du die Liebe zwischen zwei Personen meinst) nur eine Ausschüttung von Hormonen im Gehirn, also nichts anderes als nen Rausch der deine Sinne vernebelt.
     
  6. 24. November 2008
    AW: Wie definiert ihr Liebe?

    also das finde ich doch relativ kalt ausgedrückt, auch wenn es rein körperlich richtig ist

    an alle: meine ..er will eine definition..hat hier etwa noch nie jemand eine definition gelesen oder erstellt? da geht es darum einen begriff möglichst deutlich abzugrenzen und ja wie das wort schon sagt zu definieren und gerade nicht darum wie es einem dabei ergeht.
    liebe ist schwer zu definieren und es bedarf auch keiner definition in meinen augen..es ist es für mich die dem menschen gegebene fähigkeit, eine engere bindung einzugehen, die über eine freundschaft weit hinaus geht um für und miteinander zu leben.
     
  7. 24. November 2008
    AW: Wie definiert ihr Liebe?

    liebe ist ein nomen und wird deshalb gross geschrieben
     
  8. 24. November 2008
    AW: Wie definiert ihr Liebe?

    In Punkto liebe gibt es keine Definition^^

    Es geht einfach nur darum, wenn man eine liebt oder verknallt ist.
    Muss einem der Atem für einige Sekunden stehen bleiben und das Herz doppelt so schnell schlagen wie vor wenigen Sekunden.

    das isses!
     
  9. 24. November 2008
    AW: Wie definiert ihr Liebe?

    ich hab mal irgendwo gelesen das liebe gegenseitiges vertrauen ist oO
    vll hilft euch das weiter xDD
    ne aber find liebe ist zwischen 2 personen wenn so richtig knistert
     
  10. 24. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Wie definiert ihr Liebe?

    denke genauso.
    wobei es mehrere Arten von Liebe geben kann. Liebe zu einem Verein, den man im Herzen trägt, Männerliebe wie bei Palme und Skate^ ( Tribute 2 Palme and me 3 - RR:Board)

    xD

    kleiner tipp:
    deine Signatur hat einen kleinen Fehler!
    Es heißt "Life your life!" oder ist das absicht?
     
  11. 24. November 2008
    AW: Wie definiert ihr Liebe?

    Deine Besachreibung ist schon mal gar nicht so schlecht
    Ich denke Liebe ist,wenn man nur an die jenige denken kann
    und sich mit ihr mit freut und alles mit ihr teilen und alles
    für sie tun würdet.Dass man sich schon auf den Tag freut,wenn neben hr aufwacht
     
  12. 24. November 2008
    AW: Wie definiert ihr Liebe?

    das ist völlig richtig und perfekt auf den punkt gebracht. bw haste
     
  13. 24. November 2008
    AW: Wie definiert ihr Liebe?

    Nehmen wir mal an ein Junge/Mann sieht ein Mädchen und freut sich immer wenn er sie anguckt und bekommt ein warmes, aufregendes Gefühl im Bauch oder unter der Gürtellinie (vielleicht auch beides) So wenn der erste Fall zutrifft, dass man sich schon in der nähe dieser Person wohl fühlt und sie deswegen schonmal mag (wie stark ist eine andere Frage) ist das auf jeden Fall ein guter Schritt richtung Liebe. Wenn das Gefühl nur unter der Gürtellinie auftritt, hatt man die falschen Hormone für die Liebe erwischt und ist Notgeil (bzw ein richtiger Mann^^). Wenn beides von Anfang an der Fall ist hat man die perfekte Frau seines Lebens gefunden ;D

    Also würde ich sagen Liebe ist eine Mischung aus verschiedenen guten Gefühlen, man muss nur richtig mit ihnen umgehen können um lieben zu können! Und natürlich spielen die Hormona da noch kräftig mit, das heißt das nicht jeder was für seine "art des Liebens" etwas kann.

    ich denke Liebe kann auch nur von einer Seite kommen.... natürlich ist es dann nicht die Perfekte Liebe aber was ist schon die Perfekte Liebe^^
     
  14. 24. November 2008
    AW: Wie definiert ihr Liebe?

    Liebe ist für mich etwas was sich nach monaten ausbreitet und nicht nach tagen oder nach einem ersten blick.Verschossen kann man sein nach dem ersten blick.

    Liebe ist mehr der innerewert des menschen und nicht das äussere (auch wenn ich zuerst aufs äussere gucke). In der liebe sollte es viele Gemeinsamheiten und auch viele Ungemeinsamheiten geben. Damit man diskutieren kann, denn ohne eine diskusion kann man den anderen nicht einschätzen und man ist keiner Herrausvoderung gestellt. Ein wichtiger bestandteil ist auch sex in der liebe ohne ihn läuft das genau so wenig. Im groben worten zusammen gefasst ist liebe für mich ich denke an sie. Steh ihr bei seite in guten als auch in schlechten Zeiten. Muss sie gut kennen sowohl äusserlich ^^ als auch innerlich.
    Doch am wichtigsten ist bei der liebe das dich die betroffene person auch liebt sonst geht da ja nichts ^^.


    MfG

    Köllenmaster
     
  15. 25. November 2008
    AW: Wie definiert ihr Liebe?

    Liebe ist wenn du deiner Freunind beim Scheissen zuschaust !
     
  16. 25. November 2008
    AW: Wie definiert ihr Liebe?

    Hey!

    Also ich finde, eine ziemlich treffende Definition für Liebe ist:
    Meiner Meinung nach stimmt das zu 100%! Liebe hat nicht in erster Linie was mit Sex etc. zu tun, wer das glaubt hat noch nie richtig geliebt!

    Lg, funky
     
  17. 25. November 2008
    AW: Wie definiert ihr Liebe?

    Definition Liebe:

    Eine Person so sehr mögen, dass man Ihr alles verzeihen kann, dass man wenn diese Person nicht da ist sie ab dem ersten Moment an vermisst. Man denkt dass man Ohne Ihr nicht leben kann. Dass man glücklich ist, wenn diese Person in der nähe ist und noch glücklicher wenn diese Person das gleiche empfindet. Dass man Angst hat diese Person zu verlieren und dass unbedingt verhindern will. etc...
     
  18. 25. November 2008
    AW: Wie definiert ihr Liebe?

    Liebe ist : auf dein Herz hören!

    ist mein Motto
     
  19. 25. November 2008
    AW: Wie definiert ihr Liebe?

    Hey, Danke für die vielen Antworten!

    BWs für alle sinnvollen Beiträge sind raus.

    Hat noch jemand einen Vorschlag?
     
  20. 25. November 2008
    AW: Wie definiert ihr Liebe?

    Liebe ist ein schönes Gefühl und bindet dich an irgendetwas so fest, dass du ohne dieses dein leben kaum weiterführen kannst. Liebe kann sowohl eine gute auch eine schlechte Wirkung auf die Person haben. Denn wir sehen bzw hören immer in den nachrichten, dass sich irgendeiner umbringt, weil er mit der person, in der er sich verguckt hat, nicht zusammen gekommen ist oder halt getrennt leben muss.
     
  21. 25. November 2008
    AW: Wie definiert ihr Liebe?

    Das ist ein Thema wozu ich eigendlich nicht sehr viel sagen kann, da mir dafür die worte fehlen, es ist einfach das gefühl von geborgenheit, nicht allein zu sein, jemanden zu haben der immer für einen da ist, einen in schlechten und in guten zeiten zur seite steht und noch vieles mehr. Das ist so etwas, was man schwer in worte fassen kann. Da hat jeder eine andere sicht.

    Gruß
    Max
     
  22. 25. November 2008
    AW: Wie definiert ihr Liebe?

    ist im engeren Sinne die Bezeichnung für die stärkste Zuneigung, die ein Mensch für einen anderen Menschen zu empfinden fähig ist.
    auch jemandem vertrauen zu schenken wie mans bei keinem anderen tut;( ....stärke und halt zu geben....auch wenns einem mal net so gut geht...



    mfg:SheiLynN
     
  23. 25. November 2008
    AW: Wie definiert ihr Liebe?

    Liebe = Samenverlust, sagt einem doch schon der Arzt, oder sogar mehrere, also die Ärzte...
    =)
     
  24. 26. November 2008
    AW: Wie definiert ihr Liebe?

    liebe ist für mich das gefühl sich sicher und geborgen zu fühlen bei der Person mit der man zusammen ist. Wenn sie alles für dich ist, du nichts anderes auf der Welt willst als bei ihr zu sein, du jede minute mit ihr genießt und nie los lassen willst.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.