Wie definiert ihr rippen?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Twitch, 30. November 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. November 2007
    Hi,

    Ich würde mal gerne etwas über rippen erfahren. Mir wurde schon vorgeworfen ich hätte gerippt.

    Also so ungefähr:

    "Das Design ist gerippt, ich hab die Navi schonmal gesehen irgendwo..."

    Ich habe ihm dann gesagt er sollte mir n Beweis zeigen wo er denn das schon gesehen hat. Er darauf nur " Ich habe keinen Beweis ich weiss nur das ich die Navi schonmal gesehen habe."

    Natürlich habe ich die Navi selbst gemacht einfach ich habe mir Ideeen vom Web geholt und umgesetzt. Das ist für mich keineswegs Rippen. Ausser es ist praktisch rauskopiert. Ist es aber nicht.

    Ich denke auch das es immer etwas ähnliches gibt, wie das Design oder so , das man gerade macht.

    Rippen ist für mich erst Wenn man den Grundaufbau bzw. Schon gefertigte Teile rauskopiert.

    Nun, wie definiert ihr rippen? Verstehe ich einfach was falsch oder was?

    mfg
     

  2. Anzeige
  3. #2 30. November 2007
    AW: Wie definiert ihr rippen?

    jo ich teile deine einschätzung.

    rippen würd ich in dem zusammenhang kurz und knapp so formulieren:

    "diebstahl von quellcode bei anderen seiten um ihn für die eigene seite zu verwenden".
     
  4. #3 30. November 2007
    AW: Wie definiert ihr rippen?

    Ich definiere es genau so und ich bin mir auch ziemlich sicher das es das bedeutet.

    Mfg

    HaLoP
     
  5. #4 30. November 2007
    AW: Wie definiert ihr rippen?

    naja, dann ist das samplen wohl auch rippen.
    "ich hab das lied schonmal gehört".
    klar ein accord ist sicher in jeden 5 lied irgendwo drin.
    daher, mach dir keine gedanke was andere sagen.
    du hast es im schweise deines angesicht selbst entwickelt
    und darauf kannst du stolz sein.
    codes zu übernehmen defeniere ich nicht als rippen, dann würden die tuts ja keinen sinn machen.
     
  6. #5 30. November 2007
    AW: Wie definiert ihr rippen?

    zumal es ja auch nicht sooo viele verschieden Möglichkeiten dieser Art gibt... zumindest verglichen mit den Milliarden von Seiten.

    Schließe mich also eurer Meinung an


    MfG
     
  7. #6 30. November 2007
    AW: Wie definiert ihr rippen?

    fremde sachen (meißt ohne erlaubnis) für den eigenen gebrauch kopieren und verwenden.
    Rippen – Wikipedia
     
  8. #7 1. Dezember 2007
    AW: Wie definiert ihr rippen?

    Sobald du irgendwas von einer fremden Seite auf deinem PC speicherst und verwendest => Ripp

    Screenshots ist auch abspeichern ;)

    Das "Nachbauen" ist ja auch gang und gebe irgendwo...
    Oder hätte sich sonst ein "Web2.0 design Style" entwickeln können ?
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - definiert ihr rippen
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    780
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.330
  3. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    730
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    507
  5. Wie definiert ihr Liebe?

    GoodMoodAgain , 24. November 2008 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    788