wie diese "holzwand" heller machen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von J0rd4N, 24. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Dezember 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    mein daddy hilft mir gerade den dachboden schoen zu machen, ham fenster eingebaut und ne richtig fette waermeademmung rein.

    jetzt will ich das ganze nur heller bekommen. umso heller desto besser.

    wisst ihr was preisguenstiges und was gutes? also wie man den bildern entnehmen kann sind das ja so holzdinger zusammengemacht, also so aufeinandergesteckt. ich weiss nich wie das wirkt wenn ich da einfach irgendwie farbe druebermach und das "innere" dann nich heller wird ..

    was wuerdet ihr hier machen um das heller zu bekommen?

    bild1, bild2
     
  2. 24. Dezember 2006
    AW: wie diese "holzwand" heller machen?

    geschliffen sind die dinga denke ich eh schon richtig?
    denke aber au nit wirklich dass das was bringt..
    und die preisgünstige alternative dazu ist ein eimer farbe
     
  3. 24. Dezember 2006
    AW: wie diese "holzwand" heller machen?

    puh geschliffen .. ich weiss selber nich also man sieht ja in etwa was das so fuer ne beschichtung hat. gibts nich irgendso ne cremefarbende paste die man mit nem fetten pinsel einschmieren kann?

    aber ich brauch ja ziemlich viel davon bei den waenden ..
     
  4. 24. Dezember 2006
    AW: wie diese "holzwand" heller machen?

    das einfachste wäre weiss anstreichen, das wirst wohl aber nich machen. frag mal im baumarkt nach, die können besser helfen als wir. vll gibt n hellen lack?
     
  5. 24. Dezember 2006
    AW: wie diese "holzwand" heller machen?

    am besten schaust ma wie es wirkt wenn man sie abschleift , sollte das au nit ausschaun gibts spezielle Lasuren mit denen man das heller bekommt. Ne andere Moeglichkeit ist Wasserstoffperoxid das is aba irgendwie zu kompliziert


    also erstma schaun ob das schleifen was hilft , wenn nit dann ma im Farbenfachgeschaeft vorbei schaun.



    mfg Bierbaron
     
  6. 24. Dezember 2006
    AW: wie diese "holzwand" heller machen?

    Es gibt doch so Beize. ich weiß nur nicht ob das nur zum dunkler machen ist oder ob man damit auch was heller bekommt.
    Hier vielleichtz hilft dir das :Shop für Lacke, Lasuren und Holzschutz farbe-und-technik.de

    grEEtz bratz'
     
  7. 24. Dezember 2006
    AW: wie diese "holzwand" heller machen?

    abschleiffen wuerd glaub ich zu lange dauern bei der flaeche .. das mit dem farbe und technic blabla da is keine schlechte idee .. ich denk ich geh einfach mal zu obi bzw handwerkermarkt inner naehe, druck das bild aus und frag da welche.

    das ganze farbgedoesnz sollte eben nich mehr als 50 euro kosten, mal sehen ..

    bewertungen sind alle raus, danke fuer hilfe.

    wer noch ne idee hat immer schoen schreiben
     
  8. 24. Dezember 2006
    AW: wie diese "holzwand" heller machen?

    denk mal über lasur nach!! das ist farbe die nicht so deckt wie lack und so..
    das heisst man kann die holzstrukturen noch erkennen aber es hat einen weiss-ton!
    am besten du testest das an einer panele aus und guckst ob es dir gefällt und wenn es zu deckend ist dann verdünnst du die lasur noch mit wasser(drauf achten dass es lasur ist die shcon von vorerein in wasser gelöst ist)

    viel glück noch!
     
  9. 25. Dezember 2006
    AW: wie diese "holzwand" heller machen?

    Es gibt da immer noch die Möglichkeit das Holz mit einer Art Beize zu streichen ,
    welche es in verschiedenen Farben gibt...
    Ich würde es mit weißen , nicht deckenden Holzlasur streichen....
     
  10. 25. Dezember 2006
    AW: wie diese "holzwand" heller machen?

    Ich glaub wenn du die mit Klarlack lackirst würde die heller wirken.
     
  11. 25. Dezember 2006
    AW: wie diese "holzwand" heller machen?

    Komplett abschleifen und komplett farblos behandeln, das heisst nicht einfach Klarlack denn der machts auch dunkel unter Umständen(zu aufwendig)
    hell Lackieren(weiß, hellgrau)
    mit erstgenanntem ersetzen(bei genügend Budget würde ich das machen.)
     
  12. 26. Dezember 2006
    AW: wie diese "holzwand" heller machen?

    vlt is abschleifen doch nich sooo zeitaufwendig .. mein daddy hat so ne fraes-maschine hier rumliegen, man muss ja nur 1-2 mm abtragen.

    aber wenn das nich gescheit geht dann vlt doch "nur" mit lack ueberstreichen .. aber KLARlack kann doch eigentlich nich hell sein oder? wenn es KLAR ist kanns ja nich heller oder dunkler werden .. oder versteh ich da was falsch und meint ihr einfach nur das gegenteil von matt?
     
  13. 21. Januar 2007
    AW: wie diese "holzwand" heller machen?

    feddich leute .. einfach mit acryl-weiss und acryl-vorlack weiss drauf und seht euch an wie schoen es doch wurde

    {bild-down: http://www.imagemule.com/uploads/pngzimmerxuPp.jpg}


    okay der orange streifen und der gelbe sockel sind geschmackssache, aber ich liebe es einfach so :]

    hab auch diese striche da zwischen dem holz einfach so gelassen, koennte man mit duennem pinsel auch weiss bekommen, aber ich mag das so sanlines maessig ..
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.